ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Meine ersten 100.000 km

Meine ersten 100.000 km

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 17:13

Hi,

heute habe ich es nun endlich hinter mich gebracht:

Die ersten 100.000 km im CTR habe ich nun runtergeschrubbt.

Tatort:

B41 in RIchtung Bad Kreuznach (auf dem Nachhauseweg von Maloche)

Tatzeit: 18:35 Uhr

Ich hatte schon die Befürchtung, dass mich der ein oder andere hier km-mäßig noch überholen würde, aber die Sonntags-Tour an die NS hat doch ein paar km gebracht :)

 

hier das Beweisfoto:

100.000 km

 

Grüße

Steffen

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Na wenigestens einer der vor mir hier die 100000 knackt....bin dir UFF de Ferse....habe jetzt ~94000 km runter leider steht mein R in der Werkstatt wegen nem defekten anlasser....immer wenn er länger steht hat er sich beim starten so angehört als ob der anlasser noch mitdreht für ne sekunde...

mal sehen was so rauskommt....

Genau das Problem hab ich auch. Hat er sich bei dir ganz verabschiedet? Hast du einen Startknopf verbaut? Dachte nämlich erst das es an meinem Startknopf liegt. Wenn er warm ist keine Probleme

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 17:46

@Tac:

Jaja, das Alter macht mir langsam Sorgen :) - im Moment liegt mein Durchschnittsverbrauch be 8,3 Ltr. *lol*

Wird Zeit für ein wenig Drehzahl...

@Brise:

Du hast, wie immer, recht! Ich durchscahue sie alle - leider habe ich das 99.998km-Bild gelöscht.. danach wurde ja auc schon gefragt

@simi-deluxe:

Im November/Dezemnber sollten eigentlich wieder sonntags Touri-Fahrten sein, da sehen wir uns bestimmt!

@flexi:

Danke für'S kompliment *hrhr*

@niko:

Die Dämpfer und auch die Querlenker scheinen ein wenig in Mitleidenschaft gezogen zu sien, aber nix gravierendes, man kann immer noch ein wenig mehr mit dem CTR anstellen, als mit anderen "normalen" Kisten *lol*

@Chris:

Der Anlsser defekt? ist ja wie bei 'nem Golf...(Volki sagt immer: Menssch, die Aufhänung und so beim CTR ist ja fast wie beim Golf - der Anlasser etwa auch?

Grüße

Steffen

Jo....das Problem hab ich schon sicher seit nem Halbem jahr....sehr nervig....jetzt wars soweit das mir der geduldsfaden gerissen ist....immer wenn ich hin bin zum händler kam das sch***** geräusch nicht zu vorschein. jetzt hab ich ihn mal drei tage dort stehen lassen und siehe da....der anlasser ist kaputt herr h***a...bekomme ich am telefon gesagt.....ich zurück: hab ich schon vor nem halben jahr gesagt...aber geglaubt hats mir keiner...

Das gute ist das meine garantieversicherung greift und die vollen kosten für den arbeitslohn übernimmt...das schlechte...ich muss etwa 40% des anlassers selbst zahlen...was ja noch geht...

aber da das noch in der garantiezeit war als ich es das erste mal moniert habe hoffe ich auf etwas entgegenkommen seitens des händlers....mal schauen.

aber im grunde ists egal hauptsache der CTR läuft 100%

Sag mal bescheid was der Spass regulär gekostet hätte. Meine Garantie ist dummerweise auch schon abgelaufen. Werd ich wohl im Frühling bei der Inspektion mitmachen lassen.

Glückwunsch zu den 100.000km

Wärst Du vielleicht so nett einen kurzen Mängelbericht zu schreiben über die Sachen die kaputt gegangen sind?

Verschleißteile zählen nicht mit

Das die Aufhängung erst nach 100.000km Ärger macht ist doch top.

Sind bestimmt nur ein paar popelige Buchsen.

Frag mal im BMW E36 Forum nach wie häufig da die Querlenkerbuchsen kaputt gehen

Man kann sie schon zur Inspektion mitbestellen *g*

Also ich bin schon auf der Suche nach einem ctr und so wie es aussieht ist das Auto auch super zuverlässig.

Sport Auto hatte auch nur einen gerissenen Krümmer (Garantiefall)

bei ihrem 82000km Dauertest.

Laut Händler kommts auf 405 Euro (nur das Teil ohne einbau!!!) Schon jetzt hat sich meine anschlussgarantie bezahlt gemacht....allein die arbeitskosten werden voll von dieser übernommen....das Teil muss ich zu 40 % selbst zahlen....

UND:

Der CTR hört sich jetzt wieder richtig gesund an....einfach HeRRlich.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 18:42

@Bender57:

kaputt war nicht wirklich viel:

-Stellmotor des linken Scheinwerfers außer Kontrolle (wurde gemacht)

-Pfeifen der Winfschutzscheibe (wurde nicht gemacht, ging von alleine weg)

-Konusring zw. Krümmer und Kat...

-Fahrersitz lose - nein, nicht wegen meinem Gewicht!!! (die Schrauben an der Schiene wurden getauscht)

 

Sonst war nix mehr glaube ich...

Super Bilanz

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 21:08

Achso:

pünktlich kurz nach Ender der Garantiezeit fiel die Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite aus...

Bender57...

 

meiner hat knapp 80.000 Tsd drauf...

gemacht wurde....

- Stellmotor Scheinwerfer (auf Garantie)

- Ich bekam neuen Alcantara-Sitzbezug (ist wohl durch meinen Hintern zu sehr strapaziert worden) (Garantie)

- elektr. Aussenspiegel rechts konnte nicht mehr vertikal verstellt werden (Garantie)

- Kupplungszylinder (Garantie)

- Synchronringe 1,2,6 Gang erneuert (wg. schlechter Schaltbarkeit 2.Gang) (Garantie)

...Hauptproblem meinerseits ist die Batterie (naja....hab wohl irgendwo Kriechströme (evtl. durch mein HiFi Umbau :) )...und schon 2 mal passiert, dass Batterie total leer war.

...also eigentlich sind es immer dieselben Fehler/Macken, die alle CTRs haben

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 13:19

Du hast Garantie auf Deinen Hintern !?!? *ist ja geil Modus on*

Getrieb habe ich garnet machen lassen, geht auch so :)

Bevor mit die Deppen mehr kaputt machen, als sie reparieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen