meine erste Neubestellung

Mercedes C-Klasse W204

hi leutz,

habe gestern meinen ersten neuen mercedes in meinem leben bestellt, bin überglücklich!

konfig sieht wie folgt aus:

w204 c 220 cdi limousine

obsidianschwarz metallic
leder schwarz / saharabeige

sonderausstattungen:

amg 18" 5 doppelspeichen
avantgarde
comand aps
innen u. außenspiegel links automatisch abblendbar
ils
parktronic
regensensor
sitzheizung vorn
hk L7 soundsystem
tempomat / speedtronic
wegfall typkennzeichen
zierteile holz vogelaugenahorn schwarz

unverbindl. liefertermin oktober 2007

wie findet ihr die zusammenstellung, passt alles?

ist der liefertermin realistisch, verkäufer hatte häkchen bei dringend gemacht!

gibt es sonst noch lieferengpässe bei diversen sonderausstattungen (z.B. amg 18", leder...)

bilder folgen!

lg

killerrickl

24 Antworten

hallo mb-freunde,

nun ist es endlich soweit!
nach viermonatiger wartezeit werde ich nun am kommenden montag, dem 10. dezember 2007 mein baby in sindelfingen abholen!
bin schon total gespannt, kann nachts schon kaum noch schlafen...;-))
hab die tage nochmal einen ähnlich ausgestatteten auf der strasse gesehen, glaube ich habe die richtige entscheidung getroffen...

bilder folgen

lg killerrickl

hehe mb-fans,

wollte mich schon lange zurückmelden, hab es bisher nicht geschafft was zu schreiben!

hab am 10. dezember meinen w204 aus sifi abgeholt! muss echt sagen bin begeistert, bereue nichts...

aber mal ganz von vorn. einen tag vorher bin ich mit der bahn (wurde diesmal nicht bestreikt ;-)) nach sifi gefahren, schön in einer pension in werksnähe übernachtet! zeitig in die kiste...

den tag drauf gleich früh zeitig raus, punkt 8 uhr stand ich bei mb auf der matte!

ich wurde gleich am empfang höflich bedient und zur netten dame am schreibtisch weitergeleitet. kennzeichen und torpass abgegeben, paar unterschriften getätigt, danach gings auch gleich erstmal zum frühstück.

ich musste mich etwas beeilen, gegen 8.45 uhr war schon die werksführung angesetzt, welche ich mir nicht entgehen lassen wollte.

diese war hochinteressant, waren im cls-, e- und e-t modell innenraummontage-werk. alles supersachlich und verständlich erklärt, viele informationen, fand die führung mit etwas über 1 h aber etwas zu kurz geraten!

aber so böse war ich dann auch nicht drüber, gegen 10.30 uhr war mein abholtermin anberaumt. war ja auch heiß auf den neuen hobel...

die lounge ist schon ziemlich cool, in der man(n) auf sein auto wartet und es schon schön dastehen sieht, die vorfreude ist da am kochen^^!!!

schließlich wurde ich von einer netten dame aufgerufen, sie begleitete mich direkt zum wagen. nach kurzer erklärphase machte ich wieder eine unterschrift und sie wünschte mir noch eine gute fahrt - danach fuhr ich aus der halle. auf dem parkplatz musste ich erstmal setzen lassen, dass ich mir da was richtig schönes zugelegt hab, war ziemlich stolz auf mich *GG*! bin erstmal ums auto rumgegangen und hatte nurnoch ein fettes grinsen im gesicht.

danach ging ich nochmal durch den haupteingang und schaute mich noch ein wenig um, darunter der merchandising-laden, die zahlreichen exponate, die da rumstanden - alles eben, wofür bisher noch keine zeit war.

schließlich begab ich mich ins hauseigene restaurant, sehr zu empfehlen!
köstlich, köstlich, nette bedienung!

gegen 12.30 uhr machte ich mich auf und fuhr richtung affalterbach.
da ich schonmal in der nähe war musste ich mir unbedingt noch das amg -gelände anschauen. da blieb mir gleich wieder die spucke weg, da standen haufen c 63 lim und t rum, glaub das wird mein nächster ;-))

ne spaß beiseite, ich war vor einigen jahren schonmal da, es hat sich aber einiges getan seitdem. die ganzen schönen wagen da auf einem haufen zu sehen, sehr selten. boah und der klang, wahnsinn.

schließlich machte ich mich auf richtig heimat, 550 km standen vor mir!

ich wollte zügig heim, bin aber nicht schneller als 160 km / h gefahren wegen einfahrphase. durchschnittsverbrauch von 7 l kann als okay durchgehen. frage an euch: ich bin größtenteils im 6. gang und bei etwa 3000 u / min gefahren, ist das für den neugeborenen motor in ordnung gegangen oder hab ich da bissl viel gegeben, wie gesagt maximla 160 gefahren, möchte ja später auch noch was von dem motor haben!???

zuhause angekommen war ich überglücklich, dass das baby endlich in der garage stand!

mittlerweile hab ich den wagen nun schon zwei wochen, hab das auto auf dem weg zur arbeit schon auf 5,5 liter bekommen, geht da aber größtenteils bergab. 1200 km hat er nun auf der uhr.

am nächsten tag hab ich gleich winterräder draufziehen lassen da es eine graue woche vom wetter her war! leider wirkt das auto dann bei weitem nicht mehr so geil wie mit amg-bereifung. ich hoffe, es wird bald wieder frühling.

kleine frage an euch: wie schaut es aus mit der unterboden- sowie lackkonservierung ab werk, ist die schon gut oder sollte ich da nachlegen?

und dann noch zum lack, was empfehlt ihr? säubern, polieren oder einwachsen oder noch neumodischer nurnoch versiegeln nach dem waschen? was empfehlt ihr bei einem neuwagen? und welche mittel? mb sollte doch da paar tolle sachen parat haben.

weitere bilder folgen

http://img227.imageshack.us/my.php?image=dscf0050nr2.jpg

lg

killerrickl

sieht super aus !
Aber der w 204 ist viel zu teuer !

Moin Moin!

Glückwunsch zu deinem neuen W204! Wünsch dir allzeit Gute Fahrt mit dem Wagen. Hoffe noch auf paar mehr Bilder.😁

Wenn einem der Wagen das Geld wert ist, sollte man es jedem selber überlassen ob er den Wagen bestellt oder nicht, ist meine Meinung. Die Diskussion über Preise sollten wir besser lassen. Da scheiden sich die Geister.

Frohes Fest

JaWa-Fahrer1983 🙂