ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. meine erste Neubestellung

meine erste Neubestellung

Themenstarteram 16. August 2007 um 12:33

hi leutz,

 

habe gestern meinen ersten neuen mercedes in meinem leben bestellt, bin überglücklich!

 

konfig sieht wie folgt aus:

 

w204 c 220 cdi limousine

obsidianschwarz metallic

leder schwarz / saharabeige

sonderausstattungen:

amg 18" 5 doppelspeichen

avantgarde

comand aps

innen u. außenspiegel links automatisch abblendbar

ils

parktronic

regensensor

sitzheizung vorn

hk L7 soundsystem

tempomat / speedtronic

wegfall typkennzeichen

zierteile holz vogelaugenahorn schwarz

unverbindl. liefertermin oktober 2007

 

wie findet ihr die zusammenstellung, passt alles?

ist der liefertermin realistisch, verkäufer hatte häkchen bei dringend gemacht!

gibt es sonst noch lieferengpässe bei diversen sonderausstattungen (z.B. amg 18", leder...)

bilder folgen!

lg

killerrickl

Ähnliche Themen
24 Antworten

ehrlich gesagt währe das ja unverschämt...............wenn das so schnell ginge..................aber schön für dich!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Meiner (würde ich einen bestellen ;) ) hätte noch Automatik und Schiebedach - ist aber beides Geschmacksache.

 

Parameterlenkung (geschwindigkeitsabhängige Servolenkung) kann ich dir aber unbedingt empfehlen - € 200 oder so und du parkst souverän mit einem Finger ein. Gilt hier allgemein als das Extra mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Ja, und Sitz-Memory links, falls du das Auto mit jemandem teilst (dann aber unbedingt - es gibt unzählige Verstellmöglichkeiten).

Themenstarteram 16. August 2007 um 16:48

nach telefonat heute mit verkäufer steht erstmal grob mitte oktober, bin gespannt...

gehe aber auch mal eher von mitte november aus ;-)))!

memoryfunktion wollt ich auch weglassen, is ja schon teilelektrisch serie, nutze das auto ausschließlich allein, somit einmal einstellen und alles is gut, außerdem würde mir die sitzverstellung noch mehr fläche des ohnehin wenige vorhanden holzes im innenraum wegnehmen ;-))! mal ohne mist, wenn der deckel überm comand geschlossen ist denkt man sich echt "eeehh mercedes, was habt ihr auch dabei bloß gedacht, ansonsten ist das auto designtechnisch (natürlich etwas ausstattungstechnisch hochgerüstet) superb!

schiebedach hab ich net genommen, is net so mein ding!

kein Automatikgetriebe! nach umfangreicher probefahrt über ein WE mit einer ähnlich ausgestatteten version ist der tempomat auch mit 6-gang sinnvoll, das agility-control-konzept hat mich überzeugt, sehr sportlich für mercedes aber der komfort bleibt erhalten, geht in die richtige richtung fahrdynamisch gesehen (nämlich bmw).

hab die parameterlenkung nachbestellt, verkäufer sagte, da gäbe es auch lieferschwierigkeiten, stimmt das?

das kann doch net sein, die müssen doch für vorrat sorgen wenn die bei bestimmten posten eine extreme nachfrage verzeichnen!

amg paket wollt ich net weil nicht kombinierbar mit hellem leder innen und ich finde das dreispeichenlenkrad extrem bääähhh, VW gti proll-like! wenn man doch wie früher einfach amg-styling bestellen könnte, finde die amg-exterieurteile ja sehr stimmig aber jetzt schnüren die gleich "rundumpakete" wie alle anderen autohersteller was ich sehr schade finde, man muss immer gleich anderen mist mitnehmen, welchen man garnet braucht (MB war einer der letzten hersteller, wo man immer schön einzeln kombinieren konnte - schade daimler!)

was mich jedoch überzeugt hat waren der gute seitenhalt der sportsitze, dagegen is das seriengestühl echt "unsportlich"!

hab heute nochmal in einem gl und in einem ml (beide mit hk) radio gehört, finde den klang sehr luftig und voluminös, könnte jedoch ein ganz klein wenig mehr bass vertragen (bin wirklich kein tieftonfanatiker), mal schauen wie es inner neuen c-class is!

hatte bass auf zweithöchste stufe jeweils und höhen nach meinem geschmack angepasst.

vielleicht kommt die wahre qualität erst mit digitalem mp3 material zum vorschein...

das auto lege ich mir privat zu, mein arbeitsweg führt mich ab oktober oft auf die strasse womit ich nach meiner berechnung inkl. spassfahrten am WE und weitere urlaubsfahrten im jahr pi mal daumen auf 18000 km komme, denke da lohnt sich der diesel schon längst! was ich sehr schade finde, dass die schwaben den verbrauch im vergleich zum vorgänger nicht verbessern konnten trotz mehrleistung (konkurrenz hat da leichten vorteil)!

hoffe ich bekomme den verbrauch auf längeren etappen unter 7L...

 

naja, schreibt mal fleißig weiter, finde diese vorfreude aufs neue auto ja sehr spannend...

lg

killerrickl

Ich denke mit 19 Jahren kann man durchaus so eine Mühle fahren, weshalb man allerdings jedes MB-Forum mit diesem Beitrag beglücken muss erschließt sich mir nicht.

Gruß

am 16. August 2007 um 22:41

Hallo!

Die Aufpreispolitik beim 204er ist wirklich haarsträubend.

Regensensor, abblendbare Spiegel, Tempomat mit Speedtronic und die Vogelaugenahornzierteile waren bei früheren Baureihen beziehungsweise sollten bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse Serie oder Teil der Austattungspakete seien.

Ich hoffe, dass zumindest der Regensensor und der Tempomat Mopfserie werden und das Vogelaugenahorn zum Umfang der Mopf-Avantgard Austattung gehören wird.

Ansonsten, einfach unverschähmt.

Gruß

Warum sollte Vogelaugenahorn beim Mopf der Avantgarde Serie werden?!

Avantgarde ist die sportliche Variante, da wird man sicher nicht das Alu wegmopfen, was man eben als sportlich empfindet.

Und das Regensensor und abblendbare Spiegel Serie waren, ist mir auch neu.

Vielleicht in der AMG-Variante, aber sicher nicht im normalen Modell.

Gruß,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von killerrickl

hab die parameterlenkung nachbestellt, verkäufer sagte, da gäbe es auch lieferschwierigkeiten, stimmt das?

das kann doch net sein, die müssen doch für vorrat sorgen wenn die bei bestimmten posten eine extreme nachfrage verzeichnen!

mercedes produziert just in sequence, d.h. die teile kommen dann ans band wenn sie verbaut werden. wenn sie nun noch lager anlegen und unterhalten müssten, wären die autos noch teurer.

hat halt der lieferant schwierigkeiten im moment, das legt sich...

man nennt es auch just in time :D

Just in Time ist was anderes.

Die Teile Zahnstangenlenkung, Räder, Türbeläge usw kommen Just in Sequence an. Heisst, genau in der Reihenfolge, wie auch die Autos am Band laufen. Weiß ich, is mein Job hier.

Just in Time kommt "unsortiert", quasi Schüttgut, aber eben nur bei großen oder teuren Teilen.

just in time bedeutet doch es kommt genau dann wenn es gebraucht wird?

aber danke für die besserwisserei :D;)

Just in Time kommt schon kurz vor knapp. Aber JIS ist eben NOCH knapper und auch noch in Reihenfolge.

Bedeutet, wenn da mal ein Behälter umfällt, kann man nicht den nächsten dafür nehmen, weil da is ein anderer Inhalt drin. Macht man bei Farbteilen oder Variantenreichen Teilen

Zitat:

Original geschrieben von dawnstorm

just in time bedeutet doch es kommt genau dann wenn es gebraucht wird?

aber danke für die besserwisserei :D;)

nibi123 hat schon recht, da gibt es große unterschiede zwischen JIS und JIT.

Hat auch nix mit Besserwisserei zu tun ;)

Gru0,

Marc

Themenstarteram 28. August 2007 um 22:21

he leutz,

hab mir heute nochmal die auftragsbestätigung angeschaut, da fiel mir etwas komisches auf!

ziemlich weit oben steht der posten:

"R01 Sommerreifen 0,00"

auf der nächsten seite der ausstattungsliste:

"786 AMG-Doppelspeichenrad 18" m. Mischber." !!!!!!!!!!!!!!!!

 

was hat denn das zu bedeuten?

sagt mir jetzt bitte, dass ich das auto mit sommerrädern bekomme und net irgendein misch- bzw. ganzjahresrädermist!?

wenn ja könnte es daran liegen, dass auslieferung im oktober / november ist?

wenn nein, was macht stuttgart, wenn die in den wintermonaten ausliefern und es liegt schnee? serienmäßig müssten doch sommergummis drauf sein, wasn dann? machen die dann noch kurz bevor die kunden davon fahren wintergummis drauf?

lg

killerrickl

Zitat:

Original geschrieben von killerrickl

[...] "786 AMG-Doppelspeichenrad 18" m. Mischber." !!!!!!!!!!!!!!!!

was hat denn das zu bedeuten?

[...]

Das bedeutet lediglich, dass die Reifengrößen auf Vorder- und Hinterachse unterschiedlich sind.

Vorn 225/40 R 18, hinten 245/35 R 18.

Ausgeliefert wird mit Sommerbereifung, wenn der Wagen nicht explizit mit Winterbereifung bestellt wurde ("Winterreifen M+S, 4fach, anstelle Sommerreifen; 154,70 EUR"). In deinem Fall musst du dich nach der Auslieferung also erst noch um Winterräder kümmern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen