Meine erfarung mir dem user und der Firma becha.de
Hallo ans Forum,
ich wollte mal hier meine Erfarung mit dem User und Firma Becha erzählen.
Ich fragte am 29.08.09 im Kleinanzeigenmarkt bei Becha und bei seiner Firma nach einem Ersatzteil an, er sagte, dass er das da habe. Ich überwies gleich ein paar Minuten später online das Geld. Es ist dann am 30.08.09 bei mir abgegangen. Ich teilte ihm mit, dass ich zeitnahe überwiesen habe und schilderte, dass ich das Teil dringend benötige ( dass mein E46 zerlegt in der Garage stand und ich ohne das Teil ihn nicht zusammenbauen kann). Am 02.09.09 fragte ich Becha, ob alles mit der Überweisung geklappt hat.
Da darraufhin keine Reaktion kam und der Emailverkehr bis dato immer prompt war, rief ich ca. 24Std später bei ihm nachmittags an. Auf meine Nachfrage entgegnete er mir meiner Meinung nach ziemlich unfreundlich, dass er morgen Abend mal nach dem Geldeingang gucken würde. Ich erzählte nochmal, dass ich mein Auto nicht zuammenbauen kann ohne das Teil.
Als sich in den nächsten Tagen nichts tat, trat ich am 06.09.09 förmlich per Email von dem Kauf züruck mit einer Fristsetzung von 5 Werktagen, innerhalb der das von mir gezahlte Geld wieder auf mein Konto sein sollte.
Am 07.09.09 antwortete Becha, dass das Ok sei. Die Frist ist seit einem Tag abgelaufen und das Geld habe ich auch bisher nicht zurück bekommen.
Ich muß noch dazu sagen, dass der Betrag, um den es sich handelt wirklich lächerlich ist und das Teil, was ich brauchte laut BMW nicht einzeln verfügbar ist, die wollten mir einen ganzen Kabelbaum plus Einbau verkaufen, owohl ich nur zwei Endstecker des Kabelbaumes benötigte; daher war das eine absolute Notsituaton!!!
Das wollte ich einfach mal loswerden, jetzt soll sich jeder selber ein Bild machen.
Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der solche Erfahrung mit Becha gemacht hat, hier ist ein ähnlicher Fall.
Gruß FL.MAVERIK
Beste Antwort im Thema
Finde ich interessant wie die Sache hier von manchen schön geredet wird, die sollten die Sache vielleicht mal objektiv betrachten oder schwappt der schleimige Lobgesang aus anderen Threads auch schon in diesen über?
Wenn ich den Verkauf von Ersatzteilen größer aufziehen möchte und das ist hier klar der Fall und ich dann für den Kauf Vorkasse anbiete, wie kann es dann sein das es 5 Tage dauert seine Buchungen zu kontrollieren und dies auch erst nach Aufforderung des Kunden, das ist unterste Schublade.
Und dann die tollen Tipps warum der TE nicht noch mal angerufen hat, wie bitte?
Es war doch schon alles gesagt und Geld war überwiesen, es war nur Zeit das andere mal ihren Arsch bewegen….
51 Antworten
Jetzt hab ich aber auch mal 3Punkte:
1.
Warum baust du deine Karre auseinander, wenn du genau weisst, dass du die Stecker nicht da hast und erst bestellen musst?
2.
100% Positiv bei e(Bucht) bedeuten nur die letzten 12Monate. Da kann einem einer sonstwas erzählen. Nur aktuelle Statistiken zählen dort! Wenn dort keine 100% stehen, sollte man erstmal lesen was da los war. in 97% der Fälle sind es nämlich irgendwelche Leute denen der Versand zu lange dauert(!!!). :-)
3.
Wenn ich was relativ schnell brauche und keiner im regionalen Umkreis kann mir sowas organisieren dann verwende ich Paypal! Bieten auch viele Onlinehändler mittlerweile an.
Warum?
- Der Händler hat direkt die Kohle
- Du weisst das er es direkt bekommen hat
- Und sollte trotzdem was schief laufen, kannst du OHNE riesen Diskussion bei deiner Bank die Abbuchung stornieren.
Ich hab für meinen 330d übrigens via Telefon 4Reifen bestellt auf Vertrauen + Überweisung. Pro Reifen übrigens 130€. Und die Dinger waren am nächten Tag da...
Gruss
Ray
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
So, hier ein kurzer Zwischenstand:Seit meinem Widerruf bei Becha am 6.9.09 sind nun einschließlich des Tages an dem ich den Wiederruf getätig habe, 9 Tage vergangen!
Und von dem von mir gezahlten Geld ist bisher keine Spur vorhanden. Langsam wird es schwer für die Fürsprecher von Becha, die anscheinend auf einem Auge blind sind, sein Verhalten weiter zu verharmlosen!!!
Ich denke aber auch das es langsam immer schwerer wird hier Deine Kommentare zu lesen, daher ist für mich hier definitiv schluss!!!
Wenn ich mir das ganze was Du schreibst, vor allem WIE Du es schreibst, durchlese... naja, mehr Ausrufezeichen hattest Du nicht parat?
Ich denke Du glaubst von Dir selber einer der letzten " Gutmenschen " zu sein, bei dem noch nie was schiefgelaufen ist, ich finde Dich sehr anmassend und auch sehr darauf aus den Ruf anderer zu zerstören!
Ich kenne Becha ein wenig, Dich dagegen gar nicht, nur das was Du geschrieben hast und das reicht mir dann auch schon für ein kleines Urteil über Dich..
Machs gut FL.MAVERICK, ich hoffe Du bekommst Dein Geld zurück und beruhigst Dich mal wieder....
Nochwas in eigener Sache, ich bin bestimmt kein Rechtschreibmeister, aber Du solltest bei der Überschrift zu Deinem Thread hier mal ein wenig Sorgfalt walten lassen, man könnte sonst meinen Du handelst im echten Leben so wie Du schreibst... ;-)
Gruß, Norbert
Zitat:
Original geschrieben von raykoks2029
Jetzt hab ich aber auch mal 3Punkte:1.
Warum baust du deine Karre auseinander, wenn du genau weisst, dass du die Stecker nicht da hast und erst bestellen musst?2.
100% Positiv bei e(Bucht) bedeuten nur die letzten 12Monate. Da kann einem einer sonstwas erzählen. Nur aktuelle Statistiken zählen dort! Wenn dort keine 100% stehen, sollte man erstmal lesen was da los war. in 97% der Fälle sind es nämlich irgendwelche Leute denen der Versand zu lange dauert(!!!). :-)3.
Wenn ich was relativ schnell brauche und keiner im regionalen Umkreis kann mir sowas organisieren dann verwende ich Paypal! Bieten auch viele Onlinehändler mittlerweile an.
Warum?
- Der Händler hat direkt die Kohle
- Du weisst das er es direkt bekommen hat
- Und sollte trotzdem was schief laufen, kannst du OHNE riesen Diskussion bei deiner Bank die Abbuchung stornieren.Ich hab für meinen 330d übrigens via Telefon 4Reifen bestellt auf Vertrauen + Überweisung. Pro Reifen übrigens 130€. Und die Dinger waren am nächten Tag da...
Gruss
Ray
Ich kapiere manche Aussagen nicht 😕
Zu 1.
Was hat dass mit dem Thema zu tun ???.
Wenn der Verkäufer das Geld hat, möchte ich die Ware in einem angemessen Zeitraum....egal ob ich es dringend brauche oder nicht.
Dies hätte der TE auch weglassen können, es geht ums Prinzip.
Zu 2.
Becha ist in diesem Forum bekannt und man hat bis JETZT nichts negatives von Ihm gehört.
Weshalb sollte man dann "wegen ein paar Euro´s" kein Vertrauen haben und die Bezahlung per Nachnahme oder Paypal ausführen ?. Bis jetzt dauerte eine Überweisung bei mir maximal 2 Tage bis der Verkäufer das Geld auf dem Konto hatte, demnach kann man davon ausgehen das der Artikel sofern alles seine Wege geht, nach ca. 2-3 Tage nach Geldeingang ankommt...sofern es nicht an der Post oder wem auch immer scheitert 🙄.
Sollte er aus welchen Gründen auch immer, dem nicht nachkommen, erwarte ich wenigsten eine Nachricht mit dem Grund...ist dies so schwer zu verstehen ?.
Zu 3.
Das hat auch nichts mit dem Thema zu tun, er hat die Kohle überwiesen und möchte seine BEZAHLTE Ware.
Zitat:
Original geschrieben von Macabros318i
Ich denke aber auch das es langsam immer schwerer wird hier Deine Kommentare zu lesen, daher ist für mich hier definitiv schluss!!!
Wenn ich mir das ganze was Du schreibst, vor allem WIE Du es schreibst, durchlese... naja, mehr Ausrufezeichen hattest Du nicht parat?
Ich hätte noch ein paar Ausrufezeichen übrig, obwohl sparsam bist du damit auch nicht.
Zitat:
Ich denke Du glaubst von Dir selber einer der letzten " Gutmenschen " zu sein, bei dem noch nie was schiefgelaufen ist, ich finde Dich sehr anmassend und auch sehr darauf aus den Ruf anderer zu zerstören!
Die Unterstellung ist ja mal so was von daneben.
Zitat:
Ich kenne Becha ein wenig, Dich dagegen gar nicht, nur das was Du geschrieben hast und das reicht mir dann auch schon für ein kleines Urteil über Dich..
Auch mein Urteil über dich steht 🙄
Zitat:
Nochwas in eigener Sache, ich bin bestimmt kein Rechtschreibmeister, aber Du solltest bei der Überschrift zu Deinem Thread hier mal ein wenig Sorgfalt walten lassen, man könnte sonst meinen Du handelst im echten Leben so wie Du schreibst... ;-)
Gruß, Norbert
Rechtschreibung !, hast du mal deinen Beitrag gelesen, lang dir dabei mal an die eigene Nase....bin sprachlos.
Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Feierabend 😁
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
IMHO ist der Schaden fuer ihn durch diesen Thread groesser als der Betrag, den Du zurueckhaben moechtest.Gruss
Joe
Ist ja auch Sinn der Sache, viele reagieren leider nur so!
Ähnliche Themen
Wo ist b46 eigentlich , der muss mal was dazu schreiben denke ich.
also
um mal meine meinung möglichst "subjektiv" hier kundzutun.
klar sollte man immer beide seiten versuchen zu verstehen...in dem Falle nehmen wir mal unseren TE al erstes:
das du dich ärgerst meiner meinung nach verständlich...
ich bin es auch gewohnt (egal ob firma oda privat) das wenn ich was bestelle und das geld montags odaer spätestens dienstags wertgeschrieben ist (wo ich in dem falle von ausgehe) das die ware in DERSELBEN woche noch ankommt.. wie die meisten schon sagen muss ich einfach als geschäftsmann egal ob privat oder nicht, wenn ich weis das ich geld erwarte für eine bestimmte ware das ich auch täglich kontrolliere und bei eingang die ware sofort veschicke. sollte doch eigentlich kein thema sein...
bis dahin ok. dann zu dem anruf de TE...ich weis ja nicht wie oder was geredet wurde, aber spätestens dann hätte alles geklärt sein sollen der verkäufer sollte dann in dem falle nicht "verschieben" sondern möglichst zeitnah auf eingang prüfen und verschicken. natürlich ist es kein problem wenn das aus welchen gründen auch immer es nicht möglich ist den verkauf dann abzuwickeln sich das ganze verschieben... darüber aber sollte dann gesprochen werden was laut aussagen des TE ja nicht der fall war. die angaben des TE, wenn denn soweit richtig sind meiner meinung nach schon berechtigt und nicht unbedingt anzufechten.
mal das ganze von der anderen seite:
es gibt tage an denen ist man schlecht drauf oder man hat kein bock..alles kein thema...vllt wars ja in dem falle so.. dann hätte aber spätestens bis jez etwas passieren sollen was laut TE aussage nicht der fall war. in dem fall habe ich leider keine punkte die ich hier positiv werten kann...
was ich allerdings betont sagen möchte ist: wie manch andere hier schon sagten finde ich es auch nicht gerade in ordnung dieses thema so anzuprangern bevor das ganze geklärt ist...
also ich wäre an Bechas stelle sehr verärgert....zurecht...so wie du evtl zurecht wegen dem "verkauf" verärgert bist.
um das ganze abzuschliessen....
ich gehe davon aus das das ganze wieder ins lot kommt..ich hoffe es zumindest mal.
versucht einfach alle mal die dinge subjektiv zu sehen.
ich habe bislang auch schon mehrere male auf bechas meinung gebaut und bin nicht gerade abgeneigt ihn wieder was zu fragen obwohl ich auch schon seine unfreundliche seite spüren durfte...
alles in einem: BMW, freude an fahren!!!!!
gute fahrt jungs...und mädels
glg dew
ich kann nur positives über Becha berichten. Habe schon bei Ihm paar Teile für meinen E46 gekauft und es hat auch alles super geklappt.
Selbst als mein ZV Modul kaputt war, hatte er eins übrig, bin dann noch schnell die 100km zu Ihm gefahren und hat mir das auch noch schnell vor Ort gewechselt... also super.
Wenn ich mal nicht weiter weis, ruf ich Ihn auch mal an, nach seinem Rat zu fragen, deswegen, das mit dem Geld überweisen, sorry, soll der Gute Mann ständing vor seinem Rechner sitzen und schauen was jetzt gerade eingeflossen ist?
Wenn man mal bei Ihm gewesen ist, dann weis man schon, was der alles zu tun hat, also da sollte man schon bisschen Verständnis haben.
Ich kann nur weiterempfehlen.
Gruss
Piotr
Zitat:
Original geschrieben von PLPIOTR
das mit dem Geld überweisen, sorry, soll der Gute Mann ständing vor seinem Rechner sitzen und schauen was jetzt gerade eingeflossen ist?Wenn man mal bei Ihm gewesen ist, dann weis man schon, was der alles zu tun hat, also da sollte man schon bisschen Verständnis haben.
Entschuldige, aber was ist das denn für ein blöder Kommentar, selten so einen Quatsch gelesen.
Wenn er so im Stress ist, sollte er vielleicht das Verkaufen von Teilen an den Nagel hängen.
Und du tust ja gerade so er würde das aus reinster Nächstenliebe machen, er verdient daran und nichts anderes.
PS: zum ganzen Tag am Rechner hängen…
Einmal am Abend 2min dürften reichen, um das nötigste zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von PLPIOTR
Wenn ich mal nicht weiter weis, ruf ich Ihn auch mal an, nach seinem Rat zu fragen, deswegen, das mit dem Geld überweisen, sorry, soll der Gute Mann ständing vor seinem Rechner sitzen und schauen was jetzt gerade eingeflossen ist?
Nein er muss nicht ständig vor seinem Rechner sitzen, dass sagt ja auch niemand. Nur wenn ich in diesem Bereich tätig bin und Dinge zum Verkauf anbiete, kann und sollte man einmal täglich die Zahlungseingänge kontrollieren. Er wird ja auch täglich seine Emails auf Bestellungen und Sonstiges kontrollieren, oder etwa nicht ?.
Ab und zu frage ich mich schon 😕.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
Ich kapiere manche Aussagen nicht 😕Zitat:
Jetzt hab ich aber auch mal 3Punkte:1.
Warum baust du deine Karre auseinander, wenn du genau weisst, dass du die Stecker nicht da hast und erst bestellen musst?Zu 1.
Was hat dass mit dem Thema zu tun ???.
Wenn der Verkäufer das Geld hat, möchte ich die Ware in einem angemessen Zeitraum....egal ob ich es dringend brauche oder nicht.
Dies hätte der TE auch weglassen können, es geht ums Prinzip.
Was das mit dem Thema zu tun hat?
Nicht organisiert sein!
Etwas anzufangen und auf den letzten Drücker bestellen und dann Händler unter Druck setzen die einfach ihre normale Arbeit machen.
Mag jetzt vielleicht eine falsche Ansicht sein- aber so kommt es mir auf den 3Seiten hier anhand von den Aussagen vor.
Ich <- für meinen Teil weiss jetzt jedenfalls, wo ich mal schauen kann, wenn ich etwas für meinen E46 brauche.
Bestell doch das nächste Mal am besten irgendwo in USA. Sowas ist dann eine Geduldsprobe und kein "Nach 6Tage-Terror". Sorry- das ist echt lächerlich.
Die ganze Diskussion hier ist so lange einseitig und völlig uninteressant, wie keine Stellungnahme vom Verkäufer hier zu finden ist. Allerdings gehe ich anhand von den Reply's von aus das ein auf Knien um Verzeihung betteln Voraussetzung für weitere Gespräche ist...
Gruss
Ray
der Thread könnte auch an dieser Stelle geschlossen und gelöscht werden.
Eine sachliche Klärung ist gar nicht mehr möglich.
Und wenn Becha auf diesen Thread nicht antwortet,
könnte ich auch verstehen.
Dieser Thread ist weder aus technischer Sicht
noch aus zwischenmenschlicher Sicht erhaltenswert.
*** closed ***
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
IMHO ist der Schaden fuer ihn durch diesen Thread groesser als der Betrag, den Du zurueckhaben moechtest.Gruss
Joe
Und was soll mir das sagen, soll ich jetzt Schuldgefühle haben, dass ich hier schreibe wie das abgelaufen ist!?!
Zitat:
Jetzt hab ich aber auch mal 3Punkte:
...
Zu 1: was ändert das an der Sache, wann mein Auto zerlegt wurde? Und extra für dich, es war schon vorher zerlegt, es war beim Lackierer und damit ist dieser irrelevante Punkt abgeharkt!!!
Zu 2: die 100% bei Ebay waren nicht nur auf 12 Monate bezogen, das kann man ja sehen, wenn man die Seiten umblättert!
Zu 3: PayPal wurde nicht von Becha angeboten, sonst hätte ich es gemacht oder hast du im Kleinanzeigenmarkt schon mal PayPal gesehen?!!!!
Und Becha war mir aus dem Forum bekannt, ich nahm fälschlicherweise an, dass er seriös sei!!!
Zitat:
Ich <- für meinen Teil weiss jetzt jedenfalls, wo ich mal schauen kann, wenn ich etwas für meinen E46 brauche.
Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück und einen langen Atem.
Zitat:
Bestell doch das nächste Mal am besten irgendwo in USA. Sowas ist dann eine Geduldsprobe und kein "Nach 6Tage-Terror". Sorry- das ist echt lächerlich.
Die Lieferungen aus Übersee sind bestimmt schneller als die von Becha; 😁 sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Zitat:
Mit deinen Kommentaren hast du dich meiner Meinung nach auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Wenn es dir nicht gefällt, was ich schreibe, lies es einfach nicht! Da du nichts Konstruktives beitragen kannst, finde ich es nicht schlecht wenn, wie du sagst 'schluss hier für dich ist'!!!
Deinen Segen brauche ich sowieso nicht!
Zitat:
Und ich dachte eingentlich, dass du die Rolle des Gutmenschen schon an Becha weggegeben hast!
Und um Rufschädigung geht es hier nicht im geringsten, ich schildere nur meine Erfahrungen! Du hast gute Erfahrungen mit Becha gemacht und ich schlechte, greife ich dich deswegen an!?!
Zitat:
Nun wie du es schon treffend bemerkt hast, kennst du mich nicht und trotzdem hast du dir schon ein Urteil über mich gebildet > sowas nennt man Vorurteil und das zeugt nicht gerade von Kompetenz. Wenn du schon so vorschnell urteilst, wie willst du denn in der Lage sein die ganze Sache angemessen zu beurteilen!?!?!?!?!
Zitat:
Machs gut FL.MAVERICK, ich hoffe Du bekommst Dein Geld zurück und beruhigst Dich mal wieder....Nochwas in eigener Sache, ich bin bestimmt kein Rechtschreibmeister, aber Du solltest bei der Überschrift zu Deinem Thread hier mal ein wenig Sorgfalt walten lassen, man könnte sonst meinen Du handelst im echten Leben so wie Du schreibst... ;-)
Da du dich ja über meine Rechtschreibung eschofiert hast, bist du ja sicherlich in der Lage auch deine eigenen Schreibfehler zu erkennen!!!
In diesem Sinne, machs gut Nobby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Was das mit dem Thema zu tun hat?Nicht organisiert sein!
Etwas anzufangen und auf den letzten Drücker bestellen und dann Händler unter Druck setzen die einfach ihre normale Arbeit machen.
Mag jetzt vielleicht eine falsche Ansicht sein- aber so kommt es mir auf den 3Seiten hier anhand von den Aussagen vor.
Die ganze Diskussion hier ist so lange einseitig und völlig uninteressant, wie keine Stellungnahme vom Verkäufer hier zu finden ist. Allerdings gehe ich anhand von den Reply's von aus das ein auf Knien um Verzeihung betteln Voraussetzung für weitere Gespräche ist...
Gruss
Ray
😠
Ich würde gerne, doch ich rege mich nur auf, deshalb belasse ich es mit diesen Worten.
Hoffe und wünsche mir nur, das die Leute die den TE beschimpfen und alles runter spielen, selbst in die Situation kommen 😁.
Drücke Euch dafür ganz feste die Daumen 😉.
Schönen Feierabend
Hallo,
Ich habe erst jetzt den Thread entdeckt, daher äußere ich mich jetzt lieber als nie!
@FL.MAVERIK
so so, also du bist der jeniger der mir mehr Probleme zubereitet hat als nötig.
Dein Geld hast du zurück bekommen, es ging um ein Betrag unter 20euro.
Die Überweisung habe ich 7 Tage nach deiner Email getätigt. ( Weltuntergang ???)
Zur Klarstellung meiner Seits.
Der Kunde XY wollte zwei Stecker haben, die er bei BMW nicht bekommen kann.
Eine Anfrage bei mir ist eingegangen.
Ich habe extra aus einem HAUPTKABELBAUM diese Stecker abgetrennt und verpackt.
In dieser Zeit hat der Kunde sich anders überlegt und verlange das Geld zurück.
Eigentlich hatte ich nun ein nicht vollständigen Hauptkabelbaum rum liegen und zwei Stecker die keiner Sau mehr braucht.
Aber egal, hab ihm das Geld zurück überwiesen und für mich war es dan erledigt.
Jetzt kommt aber der Hammer:
Der Kunde XY geht zur Polizei und macht eine Anzeige wegen 20euro !?
Nach einer Vorladung und einem Gespräch wie mit einem Schwerverbrecher
(machen die Polizeibeamten aus rutiene schon 😁)
hatte ich dem Polizeibeamten eine Kopie der Überweisung zukommen lassen.
Danach wurde der Fall der Stattsanwaltschaft überreicht und der Fall wurde geclosed 😁
Ich werde es nicht vergessen wie der Polizeibeamter sein Gesicht geändert hat, als er die Kopie gesehen hat.
Die Zeit konnte er nutzvoller nutzern...
Das dumme an der ganzen Sache die ich nicht verstehe,
das Geld hatte der Kunde XY bereits als die Anzeige erfolgte.
Bzw konnte diese Rückgängig machen, da das Geld schon zurück kam.
Die Bearbeitung und der Stundenlohn der Polizeibeamten hat nun jeder Steuerzahler von uns tragen müssen.
VIELEN DANK!
Bitte tu mir ein Gefallen und bestell NICHTS mehr von mir, von solchen Leuten muss man sich einfach distanzieren!!!
Sollten Fragen offen bleiben, unter meine Email bzw Telefonnummer bin ich IMMER erreichbar.
MfG Michael
Ich habe nach dem kauf meiner BMW E46 noch weitere extras wie 18 zoll felgen , Hifianlage mit doppel din, Angel eyes , led innenbeleuchtung mir gegönnt was ist passiert der Wert Optisch gut Wert mäßig nicht mehr mal die hälfte wert was ich reingesteckt habe. Oh mann wie blöd war ich bloss ich gib es zu und die weiterhin noch geld für solche sachen ausgeben sind genauso doof wie ich damals.