Meine erfarung mir dem user und der Firma becha.de
Hallo ans Forum,
ich wollte mal hier meine Erfarung mit dem User und Firma Becha erzählen.
Ich fragte am 29.08.09 im Kleinanzeigenmarkt bei Becha und bei seiner Firma nach einem Ersatzteil an, er sagte, dass er das da habe. Ich überwies gleich ein paar Minuten später online das Geld. Es ist dann am 30.08.09 bei mir abgegangen. Ich teilte ihm mit, dass ich zeitnahe überwiesen habe und schilderte, dass ich das Teil dringend benötige ( dass mein E46 zerlegt in der Garage stand und ich ohne das Teil ihn nicht zusammenbauen kann). Am 02.09.09 fragte ich Becha, ob alles mit der Überweisung geklappt hat.
Da darraufhin keine Reaktion kam und der Emailverkehr bis dato immer prompt war, rief ich ca. 24Std später bei ihm nachmittags an. Auf meine Nachfrage entgegnete er mir meiner Meinung nach ziemlich unfreundlich, dass er morgen Abend mal nach dem Geldeingang gucken würde. Ich erzählte nochmal, dass ich mein Auto nicht zuammenbauen kann ohne das Teil.
Als sich in den nächsten Tagen nichts tat, trat ich am 06.09.09 förmlich per Email von dem Kauf züruck mit einer Fristsetzung von 5 Werktagen, innerhalb der das von mir gezahlte Geld wieder auf mein Konto sein sollte.
Am 07.09.09 antwortete Becha, dass das Ok sei. Die Frist ist seit einem Tag abgelaufen und das Geld habe ich auch bisher nicht zurück bekommen.
Ich muß noch dazu sagen, dass der Betrag, um den es sich handelt wirklich lächerlich ist und das Teil, was ich brauchte laut BMW nicht einzeln verfügbar ist, die wollten mir einen ganzen Kabelbaum plus Einbau verkaufen, owohl ich nur zwei Endstecker des Kabelbaumes benötigte; daher war das eine absolute Notsituaton!!!
Das wollte ich einfach mal loswerden, jetzt soll sich jeder selber ein Bild machen.
Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der solche Erfahrung mit Becha gemacht hat, hier ist ein ähnlicher Fall.
Gruß FL.MAVERIK
Beste Antwort im Thema
Finde ich interessant wie die Sache hier von manchen schön geredet wird, die sollten die Sache vielleicht mal objektiv betrachten oder schwappt der schleimige Lobgesang aus anderen Threads auch schon in diesen über?
Wenn ich den Verkauf von Ersatzteilen größer aufziehen möchte und das ist hier klar der Fall und ich dann für den Kauf Vorkasse anbiete, wie kann es dann sein das es 5 Tage dauert seine Buchungen zu kontrollieren und dies auch erst nach Aufforderung des Kunden, das ist unterste Schublade.
Und dann die tollen Tipps warum der TE nicht noch mal angerufen hat, wie bitte?
Es war doch schon alles gesagt und Geld war überwiesen, es war nur Zeit das andere mal ihren Arsch bewegen….
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Racon55
Ich habe nach dem kauf meiner BMW E46 noch weitere extras wie 18 zoll felgen , Hifianlage mit doppel din, Angel eyes , led innenbeleuchtung mir gegönnt was ist passiert der Wert Optisch gut Wert mäßig nicht mehr mal die hälfte wert was ich reingesteckt habe. Oh mann wie blöd war ich bloss ich gib es zu und die weiterhin noch geld für solche sachen ausgeben sind genauso doof wie ich damals.
Mit Satzeichen hätte man es vielleicht sogar lesen/verstehen können.....
@becha/b46,
habe den Fred mitverfolgt, stimme auch zu das viele Leute hier zu einer fast " Hexenjagd " geblasen haben, ohne zu wissen was Sache ist bzw. jemals mit Dir zu tun gehabt zu haben.
Viele haben etwas von Schwager eines entferneten Arbeitskollegen mal was gehört, muss ja dann auch stimmen.
Wenn ich was brauche ( Teile ), oder Hilfe komme ich auch in Zukunft weiterhin gerne zu Dir.....
Gruß, Norbert
Zitat:
Original geschrieben von b46
Hallo,Ich habe erst jetzt den Thread entdeckt, daher äußere ich mich jetzt lieber als nie!
Na, ob ich das wirklich glauben kann!?!
Zitat:
@FL.MAVERIK
so so, also du bist der jeniger der mir mehr Probleme zubereitet hat als nötig.
Und du bist Derjenige der vollmundig versprochen hat, mir die Ware schnell zu schicken, weil du ja wusstest das mein Auto nicht fahrbereit war! Hättest du dich korekt verhalten, hättest du auch keine Probleme gehabt!!!
Zitat:
Dein Geld hast du zurück bekommen, es ging um ein Betrag unter 20euro.
Die Überweisung habe ich 7 Tage nach deiner Email getätigt. ( Weltuntergang ???)
Genau daran sieht man, dass du dir halt Zeit lässt, nur die hatte ich nicht und das wusstest du!!!
Zitat:
Zur Klarstellung meiner Seits.Der Kunde XY wollte zwei Stecker haben, die er bei BMW nicht bekommen kann.
Eine Anfrage bei mir ist eingegangen.Ich habe extra aus einem HAUPTKABELBAUM diese Stecker abgetrennt und verpackt.
In dieser Zeit hat der Kunde sich anders überlegt und verlange das Geld zurück.
Ach, du nennst das "anders überlegt", nachdem ich der Ware und letztendlich dem Geld hinterher laufen musste und nicht mal eine anständige Kommunikation zu stande kam, habe ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht!
Zitat:
Eigentlich hatte ich nun ein nicht vollständigen Hauptkabelbaum rum liegen und zwei Stecker die keiner Sau mehr braucht.Aber egal, hab ihm das Geld zurück überwiesen und für mich war es dan erledigt.
Das Geld kam am gleichen Tag, wo ich die anzeige gemacht habe,
abendswar es auf meinem Konto!
Zitat:
Jetzt kommt aber der Hammer:Der Kunde XY geht zur Polizei und macht eine Anzeige wegen 20euro !?
Es ist in unserem Rechtstaat völlig legitim auch wegen 20€ eine Anzeige zu machen!!!
Zitat:
Nach einer Vorladung und einem Gespräch wie mit einem Schwerverbrecher
(machen die Polizeibeamten aus rutiene schon 😁)
hatte ich dem Polizeibeamten eine Kopie der Überweisung zukommen lassen.
Danach wurde der Fall der Stattsanwaltschaft überreicht und der Fall wurde geclosed 😁Ich werde es nicht vergessen wie der Polizeibeamter sein Gesicht geändert hat, als er die Kopie gesehen hat.
Die Zeit konnte er nutzvoller nutzern...Das dumme an der ganzen Sache die ich nicht verstehe,
das Geld hatte der Kunde XY bereits als die Anzeige erfolgte.
Bzw konnte diese Rückgängig machen, da das Geld schon zurück kam.
Entschuldige bitte, ich habe mir ähnlich viel Zeit gelassen mit dem Zurücknehmen der Anzeige, wie du mit dem Prüfen, ob das Geld von mir angekommen ist und die Ware zu verschicken!!!
Zitat:
Die Bearbeitung und der Stundenlohn der Polizeibeamten hat nun jeder Steuerzahler von uns tragen müssen.VIELEN DANK!
Bitte tu mir ein Gefallen und bestell NICHTS mehr von mir, von solchen Leuten muss man sich einfach distanzieren!!!
Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich ansatzweise in Erwägung ziehen würde bei dir noch etwas zu kaufen!
Zitat:
Sollten Fragen offen bleiben, unter meine Email bzw Telefonnummer bin ich IMMER erreichbar.MfG Michael
Ich habe bestimmt keine Fragen mehr und eine unfreundliche Abfuhr am Telefon reichte mir schon!!!
Komische Verhältnisse. Naja... . Billig via Internet... . Das alles um einen Stromfluss zustande zu bringen... 😕
Technische Angelegenheiten werden hier nicht mehr besprochen, Beleidigungen schon eher.....
Zählbares kommt hier wohl nicht mehr rum.
Ich habe mir erlaubt das ganze mal einem Mod zu melden, da ich denke das FL.MAVERIK nur noch beleidigen kann, mehr nicht!
Gruß, Norbert