ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfarungen mit Pocket Pc Navi

Erfarungen mit Pocket Pc Navi

Themenstarteram 10. März 2005 um 21:52

Hallo, wollte mir einen Pocket Pc Navi zulegen, kann mich aber nicht entscheiden was ich denn kaufen sollte.

Hat vieleicht jemand da mehr erfahrug als ich.

Bedanke mich schon mal im vorraus für die Tipps

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Yakumo Delta (400MHz), mit Navigon Software - sehr zufrieden! :)

Viele Grüße, Timo

am 10. März 2005 um 22:02

Habe den HP 1940 mit Bluetooth maus von Tom tom

 

würde auf jeden fall ne lösung immer wieder wählen ohne Kabel oder halt mit Integrierter GPS Maus

Wegbeschreibungen sind super etc. Einziges Manko ist keine Stauwarnungen möglich mangels radio empfang etc.

Wenn man es nicht täglich braucht eine super investition die auh sehr Flexibel einsetzbar ist in meherern fahrzeugen :)

am 11. März 2005 um 7:17

Kann MoKa nur zustimmen (400 MHz nicht kleiner.) Ich habe meiner Frau auch einen Yakumo delta mit dem Mobile Navigator gekauft. Etwas nervig ist das wenn wir aus der Garage kommen es etwas lange dauert bis das GPS Signal da ist. Außerdem finde ich die Anweisungen kommen zu oft. Also z.B. "In 500m rechts abiegen, dann

kommt diese Anweisung manchmal drei vier mal."

Ich habe auch keine 400 MHz PDA Version und der ist definitiv zu langsam.

am 11. März 2005 um 7:22

alles untr 400 Mhz zu Langsam?? Meine Routenberechnung us ist super fix und mit den Terminplaner wurd der bislang noch gut fertig :D

Was macht ihr damit sonst denn noch?

 

Filme laufen auch flüssig drauf

Ich habe auch einen PDA von Siemens ist nen Loox420, bin eigentlich sehr zufrieden! Das mit einem Bluetooth GPS Empfänger ist wirklich eine feine Sache! Allerdings ist damit leider keine dynamische Routenführung (TMC) möglich...Außer mit der von Navigon, allerdings hat diese nur eine Akkulaufzeit von 3-4 Stunden, was für meinen Geschmack zu wenig ist! Deswegen würde ich die Kabelgebundene Lösung bevorzugen.

Gruß

Chris

@330ciKlaus

Ich benutze meinen PDA noch zum Surfen dank wlan auf Reisen, Musikhören(MP3), Filme schauen und zocken und natürlich Navigieren*g*

Gruß

Chris

Hallo!

Ich nutze einen Fujitsu-Siemens PocketLoox 720 (520MHz) mit Bluetooth-GPS und als Software den Tomtom Navigator 3.07. Läuft traumhaft. Allerdings ist das Ding mit den tausenden Einbahnstraßen bei uns hier in Regensburg etwas überfordert. Aber ansonsten läuft es schnell und problemlos. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass ein paar Megaherz mehr nicht schaden können.........

Und wenn der Frühling entlich mal da ist, bekommt mein Kleiner auch noch eine schöne Autohalterung von Brodit. Sehr tolles Teil.

Viel Spaß beim Suchen!

Mike

Hi,

ich habe nen hp 2210 mit Tomtom 3, läuft super, noch nen tipp mein Hp hat zwei Speicherkartenplätze, auf der sd karte die Navi Software bzw. Kartenmaterial und auf der CF Karte mp3 zum abspielen im Auto, etc.

Gruß aus Hildesheim

am 11. März 2005 um 10:41

Hallo Allerseits!

Auch für mich ein sehr interessantes Thema....

Könntet Ihr noch ein paar Bilder posten, wie Ihr Eure PDA's im Wagen installiert habt? (Halterungen;Stromanschluss etc.)

Thx, Christoph

am 11. März 2005 um 10:48

Den Thread mit PDA Halterungen gibt es hier schon. Einfach mal suchen :)

am 11. März 2005 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

alles untr 400 Mhz zu Langsam?? Meine Routenberechnung us ist super fix und mit den Terminplaner wurd der bislang noch gut fertig :D

Was macht ihr damit sonst denn noch?

 

Filme laufen auch flüssig drauf

Wenn Du Dich mal verfährst und der PDA eine neue Route

errechnen muß ist er defenitiv zu langsam. Er hängt sich sogar manchmal auf.

ich hab mir nen HP 5450 (WLAN, Fingerabdruckleser,Bluetooth, 200MHz)bei ebay ersteigert(damals 400€).Die Leistung reicht leicht aus.

Dann noch ne GPS-Maus (80€) und die TOMTOM Software (170€).

Läuft alles sehr flüssig könnte nicht sagen das er langsam ist. Ach genau, ne Speicherkarte für die LandKarte brauchst du auch noch. Also mir reicht da ne 512er. Hab aber nur Deutschland, Österreich und die Schweiz drauf.

am 12. März 2005 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

 

Wenn Du Dich mal verfährst und der PDA eine neue Route

errechnen muß ist er defenitiv zu langsam. Er hängt sich sogar manchmal auf.

Ich benutz das ding nicht seit gestern :). Die neue Route ist sehr fix berechnet trotz 266 Mhz

Natürlich, je mehr je besser da muss ich dir recht geben.

Viele Leute unterschätzen aber auch wie wichtig eine gute SD Karte ist. hab da schon eklatante Unterschiede bei gehabt

am 12. März 2005 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Viele Leute unterschätzen aber auch wie wichtig eine gute SD Karte ist. hab da schon eklatante Unterschiede bei gehabt

Ich auch!! Hatte vorher eine 128MB Sandisk, jetzt eine Toshiba 512MB - und der PDA ist mindestens 1.5x so schnell...

Beim Kopieren von Kartendaten über Card-Reader an USB2.0 macht es sogar Faktor 6 aus. :)

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfarungen mit Pocket Pc Navi