Meine Erfahrung: Reparatur der Sitzheizung in einer VW "Fachwerkstatt"
So ich muss jetzt erstmal ein bisschen Frust los werden!
Hab grad meinen Wagen aus der Werkstatt geholt. Ich habe die Sitzheizung reparieren lassen!!!
Alles begann damit, dass ich letzte Woche beim 🙂 war und mit dem Servicefritze gesprochen hab, dass meine Sitzheizung nicht mehr tut und woran das liegen könnte. Er meinte, dass da sicher die Sitzheizmatte kaputt wäre und man diese ersetzen müsste! OK, so weit so gut.
Er hat das Teil bestellt, auf gestern morgen nen Termin gemacht, Wagen gestern abgegeben und Auftrag zum Wechsel der Heizmatte unterschrieben!!! Und genau das war mein Fehler!!!
Die haben den Sitz ausgebaut, die Matte gewechselt und das Ganze wieder rückwärts.
Er hat gemeint, dass ich den Wagen so bis spätestens 16:00 Uhr holen könnte. Um 16:30 Uhr kommt ein Anruf, dass sie jetzt die Heizmatte gewechselt hätten und das Teil immer noch nicht tut ob ich ihn bis morgen stehen lassen könnte damit die den Fehler suchen könnten. Ich hab natürlich eingewilligt weil jetzt wären schon rund 200 Öcken fällig ohne das ich nen warmen Hintern hab.
Heute morgen um 10 ruft der Fritze wieder an und meinte, dass die Rückenheizmatte kaputt sei!!!
Ich daraufhin: "Und warum überprüft man so etwas nicht gleich wenn man den Sitz schon auseinander gerupft hat?" Antwort: "Das stand nicht in Ihrem Auftrag drin!!!!"
Sind das eigentlich alles totale Vollidioten?!
Jetzt bezahl ich für den ersten Ausbau, für den Wechsel der Unteren, für die Fehlerdiagnose, für den zweiten Ausbau und den zweiten Wechsel des Lehnenheizelementes 380,35€!!!
Die haben doch den Allerwertesten offen!!!
Das war das letzte Mal, dass ich in dieser Werkstatt war!!! Das traurige ist ja, dass die besagte Werkstatt einen wirklich guten Ruf hat!!!
Mein Verhängnis war halt, dass ich in Auftrag gegeben habe das Sitzheizelement zu wechseln und nicht die Reparatur der Sitzheizung!!!
Ich finde es gehört aber zu einer Fachwerkstatt dazu, dass man vielleicht mal das Ohmmeter dran hängt und kurz mal prüft ob das auch wirklich im Eimer ist!!! Oder zumindest in Betracht zieht, dass es nicht nur das Sitzheizelement sondern auch das Lehnenheizelement sein könnte, da die in Reihe geschalten sind!!! Da hat man mich als Leihe total ins offene Messer laufen lassen und wer bezahlts natürlich wieder!?!
Ich bin von VW absolut enttäuscht und mein Golf IV war definitiv mein letzter Wagen von VW!!!
Nie wieder!!!!
30 Antworten
Hallo,
Hier ist HR3, Ihre Servuswelle aus Frankreich.
Oh Schitt, nu ham wa die Weckstaben verbuchselt !
!"???????§$!"(((((&/$%