Meine Erfahrung mit einem Autovermittler
Ich wollte unlängst meinen Ford Focus 1,6 l, 100 PS über mobile.de an den Mann
bringen, zu einem recht fairen Preis, wie ich meine, und war ganz überrascht,
als sich dann tatsächlich ein Interessent meldete.
Dieser entpuppte sich dann allerdings als Automakler (Victoria Trade Service) und
versicherte mir, mein Auto wäre so gut wie verkauft, da sie bereits einen seriösen
Käufer für meinen Wagen gefunden hätten. Ich müsste nur vorbei kommen, ein Gutachten
werde erstellt, ein paar Fotos geschossen und den Vermittlungsvertrag unterschreiben.
Der Vermittler erhält 1% Provision vom Verkaufspreis und für das Gutachten müsste ich,
weil der Wagen ja noch nichtmal 1 Jahr alt sei, nur 20 € zahlen (sonst 50 €).
Da konnte ich mit leben - ich fuhr also nach Langenfeld um 20 € abzudrücken, 4 Fotos schießen zu lassen
für ein dubioses Gutachten und die seriöse Aussage, dass sich der Käufer am kommenden Sonntag bei mir meldet.
Tja, was soll ich sagen - man hat mir 20 € abgezockt und mir ca. 2 Stunden meines Lebens geklaut.
Als ich mich über die dubiosen Machenschaften bei der Firma beschwerte, hieß es nur, der
Verkäufer sei abgesprungen - sowas kommt vor. Nur habe ich alleine in meiner Abteilung
2 weitere Kollegen, denen exakt das Gleiche widerfahren ist. Zufall - oder Abzocke mit System?
Beste Antwort im Thema
Dieser entpuppte sich dann allerdings als Automakler (Victoria Trade Service) und
versicherte mir, mein Auto wäre so gut wie verkauft, da sie bereits einen seriösen
Käufer für meinen Wagen gefunden hätten. Ich müsste nur vorbei kommen, ein Gutachten
werde erstellt, ein paar Fotos geschossen und den Vermittlungsvertrag unterschreiben.
Der Vermittler erhält 1% Provision vom Verkaufspreis und für das Gutachten müsste ich,
Da konnte ich mit leben - ich fuhr also nach Langenfeld um 20 € abzudrücken, 4 Fotos schießen zu lassen
für ein dubioses Gutachten und die seriöse Aussage, dass sich der Käufer am kommenden Sonntag bei mir meldet.
Tja, was soll ich sagen - man hat mir 20 € abgezockt und mir ca. 2 Stunden meines Lebens geklaut.
Als ich mich über die dubiosen Machenschaften bei der Firma beschwerte, hieß es nur, der
Verkäufer sei abgesprungen - sowas kommt vor. Nur habe ich alleine in meiner Abteilung
2 weitere Kollegen, denen exakt das Gleiche widerfahren ist. Zufall - oder Abzocke mit System?
Zur Erklärung :
Also so naiv, wie das hier für den ein oder anderen rüberkommt, bin ich nun auch wieder nicht.
Ich kannte den Laden natürlich schon von meinen Kollegen und konnte mir einfach nicht vorstellen,
dass es sich lohnt 2 Sekretärinnen und 2 "Geschäftsführer" für 20 € eine Stunde lang zu beschäftigen.
Die Überlegung war, was kann ich schlimmstenfalls verlieren - genau 20 € und 2h Freizeit. Gemessen an
der Frustration, die ein Autoverlauf mit sich bringt, besonders wenn Autohändler ihre Tageszulassungen
zu Dumpingpreisen rausschmeißen, fand ich das Risiko akzeptabel.
Warum ich diesen Artikel verfasst habe? Ich hatte Victoria Trade Service bereits vorgewarnt, dass ich ihre dubiosen
Machenschaften im Internet publik machen werde. Und das habe ich hiermit getan ...
14 Antworten
Klare Abzocke!!
Wenn ich mein Auto bei Mobile und Autoscout reinpacke brauche ich keinen Vermittler mehr!
Einfach abzocke.
Natürlich Abzocke !
Vor solchen Firmen wird doch immer und überall gewarnt.
Da hast Du mit 20 Euro sogar noch Glück gehabt.
Verstehe ich aber nicht, wie man heutzutage auf so einen billigen Trick noch reinfallen kann?
Diese unseriösen Angebote hatte ich auch zuhauf, als ich meinen Focus Anfang des Jahres verkauft habe. Da konnte man direkt merken, dass die Leute sich über Suchmaschinen gemeldet haben, und überhaupt keine Ahnung hatten, welches Fahrzeug ich verkaufe (= Desinteresse = Unseriös = Finger weg). Es sind immer Standardtexte, merkt man direkt, können sowohl auf meinen Focus, oder aber auch auf den Masserati des Sultans von XY passen...
Auch wenn es mir für dich um deine Zeit und dein Geld leid tut: wie konntest du dich auf so einen Schwachsinn zurück melden?!?
Sorry, nicht böse gemeint.
Aber ich finde es schon interessant wie leicht man immernoch mit billigsten Tricks den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Ich glaube ich sollte den Beruf wechseln.
Gruß
Horst
Ähnliche Themen
Grundsätzlich sollte man sehr mißtrauisch werden, wenn man als Verkäufer für ein "Gutachten" bezahlen soll. Wenn der Käufer ein Gutachten möchte (meist von der Dekra etc.) kann er dies gerne auf SEINE Kosten machen. Ich als Verkäufer würde sowas nicht machen - schliesslich kenne ich ja mein Auto!
Bitte meine Aussage nicht falsch verstehen! Solche Maschen gibt es zu Hauf. Als ich vor 1 Jahr mein Auto verkaufen wollte hatte ich ähnliche Anfragen...
Lg Andy
Zitat:
Ich glaube ich sollte den Beruf wechseln.
Und wenn man den Leuten das Handwerk legt auch den Aufenthaltsort ;-)
Gabs die Woche schon irgendwann im WDR Fernsehen. Da wurden aber um die 100,- € abgezockt.
Den fällt halt immer was neues ein um die Leute abzuzocken......Also immer schön mißtrauisch bleiben, niemand hat was zu verschenken.😁
Zur Erklärung :
Also so naiv, wie das hier für den ein oder anderen rüberkommt, bin ich nun auch wieder nicht.
Ich kannte den Laden natürlich schon von meinen Kollegen und konnte mir einfach nicht vorstellen,
dass es sich lohnt 2 Sekretärinnen und 2 "Geschäftsführer" für 20 € eine Stunde lang zu beschäftigen.
Die Überlegung war, was kann ich schlimmstenfalls verlieren - genau 20 € und 2h Freizeit. Gemessen an
der Frustration, die ein Autoverlauf mit sich bringt, besonders wenn Autohändler ihre Tageszulassungen
zu Dumpingpreisen rausschmeißen, fand ich das Risiko akzeptabel.
Warum ich diesen Artikel verfasst habe? Ich hatte Victoria Trade Service bereits vorgewarnt, dass ich ihre dubiosen
Machenschaften im Internet publik machen werde. Und das habe ich hiermit getan ...
Zitat:
Original geschrieben von cogaan_17
Richtig so! Dafür habe ich soeben den Danke-Button angeklickt!!
Ich weiß nicht, ob ich auf so 'was eingehen würde, aber gut, dass allgemein nochmal Bescheid gegeben wurde.
Danke auch!
Auch von mir Danke für diesen Beitrag, denn ich habe diese Nacht (!!!!!) ebenfalls "Post" von der Viktoria Trade & Service AG bekommen. Ich biete derzeit meinen Wagen auf diversen Portalen zum Verkauf an.
Was mich direkt stutzig machte, dass die Firma keine eigene Homepage besitzt und man allgemein im Netz nichts über die Firma findet.
Ich wäre allerdings nie im Leben auf die Idee gekommen, dort hin zu fahren. Wenn jemand mein Auto kaufen will, nur nach diesem Ablauf: Besichtigung bei MIR vor Ort, Probefahrt (wenn gewünscht) mit mir oder Hinterlegung des Perso - Einigung, Kaufvertrag, Wagen wird durch mich abgemeldet, Abholung und Zahlung in bar.
für ein dubioses Gutachten und die seriöse Aussage, dass sich der Käufer am kommenden Sonntag bei mir meldet.Tja, was soll ich sagen - man hat mir 20 € abgezockt und mir ca. 2 Stunden meines Lebens geklaut.
Ist mir ähnlich ergangen.
Viktoria Trade ist bei mobile.de rausgeflogen. Der gleiche Geschäftsführer hat ein neues Portal aufgemacht: "AutoKette.de". Ist dort allerdings genauso wenig zu erreichen wie bei Viktoria Trade.
Rückruf erwünscht, aber nie erhalten.
Im Eingangsbereich der Firma hängt auch noch ein Schild:
Vertretung der Türkischen Provinz Nordzypern.
Gibt es dort Zusammenhänge?
Würde mich schon interessieren.