ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Eure Erfahrungen gesucht bezüglich Solar Reflect WSS und W.Schutzverglasung Blau

Eure Erfahrungen gesucht bezüglich Solar Reflect WSS und W.Schutzverglasung Blau

Themenstarteram 7. April 2009 um 21:14

Hallo Leute !

 

Da ich mir sowohl das Titanium X Paket II als auch das Sicht Paket II geordert habe wird mein Neuer (wenn er denn ENDLICH hier ist !) sowohl "Wärmeschutzverglasung vorn, blau getönt" als auch die Frontscheibe "Solar Reflect" haben. :)

 

Von der Kunden-Hotline bei Ford wollte ich wissen, ob denn die Option mit den blau getönten vorderen Seitenscheiben auch Einfluss darauf hätte in welchem Ton die SR Frontscheibe gefärbt ist.

Nach ewigen internen Rückfragen kam dann die nichtssagende Auskunft, dass die Solar Reflect Frontscheibe in jedem Falle immer diesen rötlichen Schimmer hätte, egal was ansonsten für andere Scheiben am Auto dran sind.

Ah ja, so weit so gut. Im täglichen Strassenbild sieht man ja auch überall Vans etc die ebenfalls eine rötlich schimmernde Frontscheibe spazieren fahren. Der Schimmer ist also technisch bedingt und unumgänglich - jedenfalls von aussen nach innen betrachtet !

Wie aber schaut es andersherum aus, von innen nach aussen ?

Die Umgebung wird dann ja hoffentlich nicht ebenfalls rötlich eingefärbt sein, oder ??

:confused:

Merkt man denn einen farblichen Unterschied zwischen der Sicht durch die Solar Reflect Scheibe und der Sicht durchs geöffnete Seitenfenster ? Ich meine damit, glaubt man von innen durch ganz normales Glas zu schauen, wie vor 20 Jahren als Colorverglasung noch ein teures Extra war ?

Wenn die Sicht eingefärbt ist, in welcher Farbe dann ? Blau oder grün ? ;)

PS:

Die Tatsache, dass die SR Scheibe den Navi Empfang beeinträchtigt ist schon hinlänglich bekannt und muss nicht schon wieder durchgekaut werden ;)

Viel interessanter ist die Frage ob man denn hinter dieser Scheibe tatsächlich weniger von der Strahlungswärme der Sonne geplagt wird oder nicht ? Eure Erfahrungen bitte ! :)

 

Jetzt noch zu der "Wärmeschutzverglasung vorne, blau getönt" :

Handelt es sich hierbei denn um einen verbesserten Hitzeschutz als bei den standardmäßigen grünen Scheiben ? Oder ein und das selbe, nur in ner anderen Farbe ? ;)

Blaue Seitenscheiben sieht man ja sonst nur bei Mercedes, in der Avantgarde Ausstattung. Hoffe bei Ford fällt die Farbe nicht ganz so kräftig aus ! Wobei das in Verbindung mit dem bestellten Vision Blau Metallic eventuell auch witzig aussieht :D

 

In Zeiten der Abwrackprämie haben die Autohäuser ja leider fast gar keine Wagen mehr da gehabt bei denen man so etwas vor Bestellung hätte ansehen können :(

Über Fotos eurer Autos mit der entsprechenden Ausstattung würde ich mich sehr freuen !

 

Dankeschön schonmal ! :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Acura1977,

ich habe mir damals das Sichtpaket II bestellt mit der Solarrefect WSS und blauen Seitenscheiben sowie ab der 2.Reihe schwarz getönte Seitenscheiben.

Also das Blau an den Seitenscheiben ist nicht so extrem wie bei Mercedes, ich selber musste am anfang erst due Scheiben etwas runter fahren um den unterschied zu erkennen.

Diese rötliche Schimmer auf WSS haben alle die diese art SOlar Reflect WSS haben aber Du selber nimmt das bei drin sitzen nicht war. Das Schimmer kommt nur weil die Scheibe beschichtet ist.

Ich hoffe ich konnte DIr helfen.

Gruß

O.Berg

am 8. April 2009 um 19:18

Zitat:

 

Viel interessanter ist die Frage ob man denn hinter dieser Scheibe tatsächlich weniger von der Strahlungswärme der Sonne geplagt wird oder nicht ? Eure Erfahrungen bitte ! :)

Hallo,

mein jetziger C-Max hat die SR Scheibe und sie bringt schon etwas. Gemerkt habe ich das im Sommer, wenn mein Wagen längere Zeit in der prallen Sonne geparkt war. Bei meinen vorherigen Mäxchen musste ich immer ein Handtuch übers Lenkrad legen, damit es ich es anfassen konnte. Jetzt mit der SR Scheibe brauche ich das nicht mehr. Für mich ein echter Gewinn!

Gruß

Martin

Themenstarteram 8. April 2009 um 22:18

Danke schonmal für die zwei Antworten !

Okay, also wirkt Solar Reflect spürbar und man hat keine rötlich eingefärbte Sicht :)

 

bleibt noch folgende offene Frage, wenn ich mich mal selbst zitieren darf ;)

"Merkt man denn einen farblichen Unterschied zwischen der Sicht durch die Solar Reflect Scheibe und der Sicht durchs geöffnete Seitenfenster ? Ich meine damit, glaubt man von innen durch ganz normales Glas zu schauen, wie vor 20 Jahren als Colorverglasung noch ein teures Extra war ?

Wenn die Sicht eingefärbt ist, in welcher Farbe dann ? Blau oder grün ? ;)"

die Farben der Front- und Seitenscheiben sind so dezent, dass man die Tönung fast gar nicht sieht. Wenn du durch die Frontscheibe schaust wirst du jedenfalls keinerlei Farbe sehen. Das einzige was dir auffallen wird sind die Drähte der Frontscheibenheizung. Die nimmt man (oder eher ich) aber nur unter sehr ungünstigen Lichtbedingungen wahr. Wenn man sich drauf konzentriert kann man sie allerdings problemlos entlarven.

Ich habe übrigens auch von außen keinerlei roten Schimmer der Scheibe wahrgenommen...

Zum Thema Wirkung Solar Reflect: Ich hatte vorher einen orangen Megane ohne Solar Reflect. Mein weißer Focus wirkt subjektiv nachdem er ein wenig in der Sonne stand genau so heiß ... Ich könnte mir aber vorstellen, dass im direkten Vergleich evtl ein paar messbare °C Unterschied vorhanden wären

Themenstarteram 11. April 2009 um 12:44

Hallo Benjamin81 !

wow hast dir ja kein übles Auto zusammengestellt !

Mich wundert nur, dass bei dir das Titantium XPaket II und das Stylingpaket II gemeinsam bestellbar waren ? In meiner Preisliste steht beim Stylingpaket drin, dass es nicht i.V. mit Titanium X Paketen kombinierbar sei :confused:

Naja okay, spätestens die abn. AHK hätte die Heckschürze unmöglich gemacht !

Hast du zufällig irgendwo ein paar Bilder davon hochgeladen ? :)

Den Sinn einer hitzeabweisenden Frontscheibe sehe ich eigentlich eher darin, dass man während der Fahrt nicht so viel Wärmesrahlung abbekommt und die Klimaanlage weniger Arbeit hat...

nicht darin, dass sich der Wagen im Stand weniger aufheizt ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

Hallo Benjamin81 !

wow hast dir ja kein übles Auto zusammengestellt !

Mich wundert nur, dass bei dir das Titantium XPaket II und das Stylingpaket II gemeinsam bestellbar waren ? In meiner Preisliste steht beim Stylingpaket drin, dass es nicht i.V. mit Titanium X Paketen kombinierbar sei :confused:

Naja okay, spätestens die abn. AHK hätte die Heckschürze unmöglich gemacht !

Hast du zufällig irgendwo ein paar Bilder davon hochgeladen ? :)

Den Sinn einer hitzeabweisenden Frontscheibe sehe ich eigentlich eher darin, dass man während der Fahrt nicht so viel Wärmesrahlung abbekommt und die Klimaanlage weniger Arbeit hat...

nicht darin, dass sich der Wagen im Stand weniger aufheizt ! ;)

Die haben das TitaniumX Paket nicht abgerechnet, sondern nur die Bestandteile einzeln. Wenn man die Einzelkomponenten wie z.B. getönte Heckscheiben zusammenrechnet ist es sogar noch günstiger. Bilder mache ich demnächst wenn wieder Sommerreifen drauf sind

@Acura1977: nun kannst du dir auch wie gewünscht Bilder von meinem Focus anschauen. Siehe Signatur...

Themenstarteram 16. April 2009 um 19:34

Das Titanium X Paket II besteht aus :

Leder Stoff Polsterung 460 Euro

Bi-Xenon 910 Euro

7x15 Alus 15Speichen 270 Euro

v. blau, hinten schwarz 295 Euro

DDS 50 Euro

Summe : 1985 Euro

im Paket 1800 Euro

 

;)

passt schon, ist billiger, da die alus im styling paket drin sind. also knapp 85euro günstiger

Nun mal zurück zur Farb-Frage!

Du wirst nix merken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Eure Erfahrungen gesucht bezüglich Solar Reflect WSS und W.Schutzverglasung Blau