ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Meine Erfahrung mit dem neuen Civic

Meine Erfahrung mit dem neuen Civic

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:23

Kauf 12.2007 mit 18000 km.Der Vorbesitzer hat keine Mängel bemerkt.Ich habe dann die vorderen Seitenscheiben wegen Geräuschen reklamiert.Ist bis jetzt noch nicht in Ordnung trotz umbau von honda.Knarzgeräusche schaltung behoben ,dachhimmel behoben,knarzgeräusche vom Radio zum übergang Lüftungsschlitze nicht behoben.Zudem ruckelt das Auto ab und zu keinen Fehler gefunden.niedrige Drehzahl nach Reset vom Steuergerät ist jetzt ok.Jetzt fängt der Fahrersitz an Geräusche zu machen.Plastikabdeckung Heckklappe wellig ist bei neuen Autos aber auch.Die ganzen Kleinigkeiten nerven.Es gibt aber auch positives fährt einfach super hatte vorher einen Prelude BB2.Spritverbrauch zwischen 7-8 Liter.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. März 2008 um 18:16

hm is der privat oder von nem händler ?

und wegen Garantie, ich würd den Händler so lang nerven bis alles behoben ist...

 

und naja, dass der Vorbesitzer das alles nich merkt is mir ja schon klar,... denn er gibt sein auto ja schliesslich ohne mängel weiter um den beste möglichen Preis zu erhalten.

was dann irgendwo versteckt ist, is ihms cheiss egal, hauptsache er hat sein Geld...

 

Na gut,...ich hoffe mal, dass ich mit meinem nicht solche probleme bekomme... 

aber da kann noch viel passieren, schliesslich sind noch nich mal 2000 km drauf.

 

Zu den Knarzgeräuschen kann ich nur mal nen Tipp geben:

aber da soll Silikonöl oder Tevlonspray ganz gut helfen.

Habs gottseidank noch nie ausprobieren müssen, aber ich bin auch nicht wirklich scharf drauf.

 

Edit:

P.s. Herzlich willkommen ;)

Themenstarteram 12. März 2008 um 18:24

Ist vom honda Händler werde die Garantie auch noch verlängern hab ja noch Zeit.

am 12. März 2008 um 18:27

hm,

na dann haste es ja mit verkäufern zu tun, die verstehen was sie tun...

da is klar dass der Wagen als mangelfrei angebooten wird....

und dass man dann behauptet dass der Vorbesitzer absolut zufrieden war is ja eh normal, wobei ich mir vorstellen kann, dass er genau weghen diesen mängeln den wagen ab gegeben hat... solche leute gibt es ja.

 

nun ja,ich wünsch dir trotzdem viel spass damit =)

Der Wagen ist ja eigentlich superschick, und wenn wie bei mir alles bestens funktioniert und nicht knarzt einfach eintraum *sabber*

 

wo wir dabei sind,... ich fahr gleich mal ne runde ^^

bis demnächst =)

am 13. März 2008 um 8:35

Und auch von mir ein beitrag.

ich fahre seit dem 05.03.08 einen civic .. jetzt sind 1050 km auf der uhr.

was hat er denn was mich stört? hmm.. ah.. kein navi ( war mir a) zu günstig b) war kein civic mit navi sofort zur verfügung weil ich c) nicht warten wollte und d) ist er in schwarz anstelle von rot, die meine frau lieber gehabt hätte. )

rechts ist die abdeckung des hochtöners etwas schief ( oder zu klein?)

er braucht noch 8 bis 9 liter im schnitt .. fährt nur 231km spitze ... und ruckelt ab und an mal einfeich so im stand. so als wennder motor sich verschluckt.

 

und die lautstärkenanpassung des radios ist nicht wirklich der knaller :-)

 

wünsche dir das dein wagen bald so ist wie du es haben möchtest ..

 

grüßle

BikMek

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

kein navi ( war mir a) zu günstig b) war kein civic mit navi sofort zur verfügung weil ich c) nicht warten wollte

Preislich lohnt sich das Navi nicht, wenn man es nur ab und zu braucht.

Es ist besser ein Flexiebles zu nehmen, das über Zigarettenanzünder versort wird und mit Saugknopf an der windschutzscheibe befestigt wird.

Erstens kostet es nur einen Bruchteil vom fest eingebauten Navi.

Zweitens hat es den Vorteil das man es an mehreren (Leih- und Firmen-) Autos benutzen kann.

Und man kann es mitnehmen, wenn das Ziel in einer Fußgängerzone ist.

Die Vorteile des festeingebauten Navis ist, das (vom Gefühl her) die Routen deutlich schneller berechnet werden und genauer sind. (In Tunneln wird der Standort über die Räder weiter ermittelt)...

Hallo Mopp vom Mond,

 

ich hab mir mal auf empfehlung hier aus dem forum das sony nv u93t zugelegt.

irgendwie kommt das nicht, da was in den wagen zu bauen. stört irgendwie. obwohl das teil ja klasse ist..

aber ich denke, ich verkauf das wieder

 

denn dieses kabel zum anzüner.. iss j a sooo schrecklich beim neuen auto :-)

 

grüßle

BikMek

am 13. März 2008 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

Hallo Mopp vom Mond,

 

ich hab mir mal auf empfehlung hier aus dem forum das sony nv u93t zugelegt.

irgendwie kommt das nicht, da was in den wagen zu bauen. stört irgendwie. obwohl das teil ja klasse ist..

aber ich denke, ich verkauf das wieder

 

denn dieses kabel zum anzüner.. iss j a sooo schrecklich beim neuen auto :-)

 

grüßle

BikMek

^^ das war dann wohl meine empfehlung

ich find es wirklich nicht schlimm, was mich nur wirklich stört ist das kabel (nur eingesteckt wenn ich das navi eingesteckt habe und benutze)....

und naja, ich bin mir nicht sicher, aber wenn das nv u93t schon nicht passt, welches navi soll dann zum civic passen ?

 

und nochmal zum kabel,

so bald ich wieder ordentlich laufen kann werd ich das Kabel fest unter der konsole durch verbauen und mir von der zigarettenanzündersicherung die 12 V holen.

wird aber wohl noch 6-8 wochen dauern, bis es so weit ist und ich ne "anleitung" online stellen kann.

 

mir fällt nur grad ein dass ich die fotos vergessen habe die ich versprochen habe =*(  sry

faährt nur 231km spitze? lol :D

Zitat:

...mir fällt nur grad ein dass ich die fotos vergessen habe die ich versprochen habe =*(  sry

genau, du hast die bilder vergessen. deswegen musst du auch das verlegen des kabels zahlen :-)

 

ernsthaft, hast du auch das problem mit diesem fuß, das es nicht auf dem amaturenbrett hält?

 

zum kabel:

ich werd am samstag mal zu conrad gehen.. mal sehen ob ich meine idee umsetzen kann. will mir ne ministeckdose basteln und das stromkabel auf 2cm verkürzen ( das was man sieht )

 

grüßle

BikMek

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

faährt nur 231km spitze? lol :D

wie lol?? na gut... ich gen es zu.. die 231 standen nur knapp 30 sekunden auf der uhr .. dann ist er zurückgefallen auf 227...

 

ich sag doch.. zu langsam das ding :-)

 

wie lange kann man den zurückgeben und sich den type r holen ????

am 14. März 2008 um 14:21

jederzeit.

ach ja, die 231 kmh dürften keine realen kmh gewesen sein.

und btw: wen interessiert topspeed? doch nur poser... Ich frage mich auch was du erwartest, sowas weiss man doch vorher wenn man da schon so geil drauf is

"Hilfe, mein Wagen läuft nur 230 km/h!" oder im Golf-Forum die Frage "R32 zu langsam?" - das sind die Fragen, die die Menschheit bewegt :D 

 

Wenn man schon nicht das Ding unterhalb des Gürtels austauschen kann, dann wenigstens das Auto.

 

Klar kann man den FK jederzeit zurückgeben und sich den Type R holen.

Mit ein bisschen Mitdenken hätte man aber schon vorher geschnallt, daß der FK2 und FK3 laut Werk 205 km/h laufen und der Type R 235 km/h.

 

am 14. März 2008 um 15:17

Solang die 200 unter 10 Sek fällt ist alles in Budder :)

Wieso? Sollte doch irgendwie zu Schaffen sein von 200 auf 0 in unter 10Sekunden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Meine Erfahrung mit dem neuen Civic