ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Meine CTR Erfahrungen

Meine CTR Erfahrungen

Themenstarteram 29. November 2002 um 9:08

Hallo,

habe meinen CTR (Nr. 9099) jetzt seit 3 Monaten (4000km).

Es ist echt die Hammerkiste. Fahrspass pur.

Positiv

-Motor

Echt klasse, der Drehzahlbereich macht Spass. Allerdings fällt es vielen von meinen Bekannten nicht leicht ein Auto in diesen Drezahlen zu sehen bzw. zu bringen. Nur einer hat kein Problem damit (fährt S2000)

-Verbrauch

Trotz hoher Drehzahlen komme ich mit knapp 10 Litern aus.

Hatte vorher einen Astra 2.0 mit 100KW der bei gleicher Fahrweise auch 9 - 10 Liter gesoffen hat.

-Bremsen:

Greifen gut zu

-Fahrwerk:

Genial

-Optik:

Super

 

Negativ

-Getriebe

2. Gang hakt. Honda zuckt nur die Schultern. Angeblich darf es nicht sein, da der 2. zwei Synchronringe hat. Wie ich gelesen habe, bin ich aber nicht der einzige. Mal sehen ob sie noch eine Abhilfe finden.

-Scheinwerfer

Beide undicht

-Reifen

Laut und schlecht bei Nässe

-Wintereifen

Es gibt drei Reifen (das genügt), habe mich für den Toyo entschieden.

Bei den Felgen hilft Honda kein Stück. Sie haben so gut wie keinem Hersteller eine Freigabe erteilt. Wollen halt Ihre Originalen verkaufen (Stückpreis laut Händler: 305 €/nur Felge)

-Lautspreche vorne

Habe bis heute noch keinen Hersteller gefunden der Adapteringe für die Türen herstellt (Vielleicht kennt ihr einen, wäre sehr dankbar).

-Klima

Sehr viel Geld für eine manuelle Klimaanlage (nicht das ich eine Automatik wollte)

-Alarmanlage

Nicht besonders umfangreich

-Kleine Helferlein fehlen

Dinge an die man sich gewöhnt hat (Uhr, Themometer)

Fazit

Fahrspass überwiegt.

Reifen sind auswechselbar. Winterreifen und Felgen habe ich gefunden. Scheinwerfen werden getauscht. Bleibt nur noch der 2. Gang und die Lautsprecher, Klima und Alarmanlage und Helferlein habe ich ja selbst beim Kauf akzeptiert.

 

Absolut: Empfehlenstwert !!!

Ähnliche Themen
102 Antworten

Servus, will mir auch nächstes Jahr nen CTR holen. Hast Du den nun Stahlfellgen bekommen oder billige Alus oder wie machst Du das.

Ps und wo dann hast du die Felgen her?

Themenstarteram 29. November 2002 um 13:56

Hallo,

im Endefeffekt habe ich sie über den Honda Händler bekommen. Es sind NAS (müsste aber nochmal genau nachsehen) Felgen in der gleichen Dimension wie die Originalen also 17*7. Sind angeblich die einzigen mit ABE.

Habe selbst nichts anderes rausgefunden und Honda Deutschland war keine große Hilfe.

Preis inkl. der Toyos 1000 €.

Gruss

Aua, das ist für main Geldbeutel ja sowas wie unser Staat gerade macht, haha.

Dann muss ich ja jetzt anfangen zu sparen.

CTR u. Winterreifen

 

hallo,

unter folgender url: http://www.honda-integra.de ist die ganze sache bis zum bitteren ende durchexerziert worden.

ich habe die alustar 7x17 von www.reifen.com incl. teilegutachten sowie den toyo snowprox s950rf. brauchste danach noch ne änderungsabnahme von tüv oder dekra und die sache ist einwandfrei.

hat mich komplett knappe eur900 gekostet.

hi

 

Hi tacman4444 willkommen im club.

zu deinem beitrag kann ich beim positiven nur zustimmen!!!

Zum negativen: 2ter gang hakt bei auch ein wenig,aber wenn er warm ist ist das weg.War auch schon bei meinem vorgänger auto so.Ansonsten eigentlich noch ne knackende kupplung ,die aber nur ne arbeit von 10 minuten war da sich die "feder " oder was es auch war ausgehängt hatte.

Wo kommst du eigentlich her?

Das mit dem 2ten Gang kann ich bestätigen soll durch anderes Getriebe Öl demnächst weg sein

bei mir hackt der 6te ebenfalls

Rost an der Beifahrer Tür (geweckselt)

Lampe Beifahrer nass (geweckselt- demnächst)

Schaltung hat Spiel (mal sehen..)

Innenraum licht links def. (raste nicht ein bzw aus)

Bremsen ziehen schief (kupferpaste die 3te)

Handbremse verdient den Namen nicht (Bremse kommt von bremsen oder ?)

Auspuff macht geräusche bei ca.2800RPM (Kat?)

 

hat 18000km runter Nr 583 glaub ich und fast nur Autobahn so das was eben geht wenn genug Tanken in der nähe sind

Verbauch bei Rentner Fahrweise so um 9

Bei Studenten fahrweise so um 11

Bei Vollgas so 255-258 so um 15-16.8

 

aber sonst toll...:-) hallt einer der ersten mit Kinderkrankheiten durfte dafür 2 wochen S2000 fahren wegen Mängel behebung und Honda kennt mich jetzt auch "persönlich"

 

Gruß Berserker

das mit dem 2.Gang muss irgendwie von Honda hingebracht werden. Ich hab meinen jetzt 5000km und da war nie irgendein Hakeln oder sonstiges Geräusch. Einzig wenn die Außentemperatur unter 5o geht, muss ich ein wenig mehr Kraft anwenden aber auch da flutschts nach ein paar km wieder.

Mein CTR hat die Nr. 00420 und ich kann die hier aufgezählten Mängel nicht oder nur bedingt bestätigen. Ich hab' ca. 19.000 km runter. Das mit dem 2ten Gang ist nur ein Thema wenn es saukalt ist und die Geschichte mit dem Geräusch aus dem Auspuff/Kat ist lt. meinem Händler kein Thema. Jedenfalls konnte mein Händler nichts entdecken.

Gruß

boeschung

Das mit dem 2. Gang kann ich auch bestätigen naja und der 6.hackt auch teilweise aber sonst noch keine Mängel.

@Stahlfelge - Ich klaue mal Deinen Text!

Das mit dem 2. Gang kann ich auch bestätigen naja und der 6.hackt auch teilweise. Scheinwerfer manchmal beschlagen, wie am Anfang das gesamte Fahrzeug, ich hoffe das kommt von der Insel und gibt sich!

(es wird besser)

Handbremse absolut untauglich, ja fast schon gefährlich schwach.

Leichtes Geräusch wie ein holer Becher, wenn bei 3T U/min mit wenig Lastanforderung gefahren wird.

( Kuppplung treten = Geräusch weg )

Ja sonst habe ich etwas zu grosse Füsse / Schuhe (48), um das Kupplungpedal voll auf den Teppich zu treten; ich komme immer auf die Kante der Radlaufkrümmung :(

Der Rückwärtsgang hört sich ja auch ziemlich jammerich an...Gott wie peinlich ;)

Naja, Verbrauch bei zügiger R-Fahrweise 10-11 Liter, das ist OK. Vollgas wegen KM <700 noch nicht getestet.

 

N° 083xx irgendwas.....

Gruss

RoZis

am 2. Dezember 2002 um 7:50

Kann die Mängel mit 2 Gang bestätigen, aber nur wenn er kalt ist. Dieses Problem haben einige Honda-Modelle. Die originalen Reifen sind sau laut. Fing bei mir so ab 10TKM an. Habe jetzt 23TKM auf der Uhr und die vorne sind alle.

Für den Winter habe ich 205/50/16 Alu`s eintragen lassen.

Ansonsten habe ich bisher keine Mängel gehabt.

Suche noch ein Luftfiltersystem, dass ein bisschen Sound bringt, sollte aber nicht zu laut sein. Hat jemand schon Erfahrungen beim CTR damit?

Verbrauch: zwischen 8,5 und 11 Liter

Fazit: Der Wagen macht sehr viel Spaß!

ups habe was vergessen bei mir hats geklappert als ich die Türen zugemacht habe na was meint ihr was das war:)?

Es war das Hitzeblech,das war zu dicht am Mittelpott etwas hochbiegen und fertig.Das mit dem Beschlagen habe ich nicht

wobei ich sagen muß mit dem Licht bin ich nicht ganz zufrieden ist mir etwas zu wenig Lichtausbäute kann aber auch an meinen Augen liegen:)

Das Auto macht aber super viel Spaß und das ist die Hauptsache.

ich gebe auch mal wieder meinen Senf dazu :)

 

Also Ich habe jetzt 12800 Km runter und 0 Problems AUSSER:

das der 2 Gang im NUR Kaltem Zustand harkelt aber sonst rennt der zwischen 9 und 12 Liter bei mir ohne Probleme!

Mit der Kupplung war auch bei meinem anderem Wagen ... ist OK so !

Und wenn noch was kommen sollt ... EGAL über 3 Jahre Garantie!

PS: Hatte schon 254 Km/h auf der Uhr aber dan musste ich wegen son BMW bremsen *G*

Die Kiste rennt ohne Problems von 0 auf 240 !

(dannach dauert es etwas...)

Er macht nur FUN ! Und mein Kumpel find den sogar schon besser als sein 330 ci *G*

Ohne Probleme von 0 auf 240? Nicht schlecht! Bei meinem sind es in etwa 0-220 keine Probs. Im Moment bin ich sogar froh, wenn ich überhaupt auf 240 komm'.

Meiner Mühle scheint obenraus einfach die Kraft auszugehen. Wenn meiner DIN-PS 200 hat, dann fress ich einen Besen. Ich schätz' mal, das meiner höchstens 180 hat. Irgendwann werd' ich mal auf einen Prüfstand gehen, dann bin ich schlauer.

Gruß

boeschung

Deine Antwort
Ähnliche Themen