Meine CTR Erfahrungen
Hallo,
habe meinen CTR (Nr. 9099) jetzt seit 3 Monaten (4000km).
Es ist echt die Hammerkiste. Fahrspass pur.
Positiv
-Motor
Echt klasse, der Drehzahlbereich macht Spass. Allerdings fällt es vielen von meinen Bekannten nicht leicht ein Auto in diesen Drezahlen zu sehen bzw. zu bringen. Nur einer hat kein Problem damit (fährt S2000)
-Verbrauch
Trotz hoher Drehzahlen komme ich mit knapp 10 Litern aus.
Hatte vorher einen Astra 2.0 mit 100KW der bei gleicher Fahrweise auch 9 - 10 Liter gesoffen hat.
-Bremsen:
Greifen gut zu
-Fahrwerk:
Genial
-Optik:
Super
Negativ
-Getriebe
2. Gang hakt. Honda zuckt nur die Schultern. Angeblich darf es nicht sein, da der 2. zwei Synchronringe hat. Wie ich gelesen habe, bin ich aber nicht der einzige. Mal sehen ob sie noch eine Abhilfe finden.
-Scheinwerfer
Beide undicht
-Reifen
Laut und schlecht bei Nässe
-Wintereifen
Es gibt drei Reifen (das genügt), habe mich für den Toyo entschieden.
Bei den Felgen hilft Honda kein Stück. Sie haben so gut wie keinem Hersteller eine Freigabe erteilt. Wollen halt Ihre Originalen verkaufen (Stückpreis laut Händler: 305 €/nur Felge)
-Lautspreche vorne
Habe bis heute noch keinen Hersteller gefunden der Adapteringe für die Türen herstellt (Vielleicht kennt ihr einen, wäre sehr dankbar).
-Klima
Sehr viel Geld für eine manuelle Klimaanlage (nicht das ich eine Automatik wollte)
-Alarmanlage
Nicht besonders umfangreich
-Kleine Helferlein fehlen
Dinge an die man sich gewöhnt hat (Uhr, Themometer)
Fazit
Fahrspass überwiegt.
Reifen sind auswechselbar. Winterreifen und Felgen habe ich gefunden. Scheinwerfen werden getauscht. Bleibt nur noch der 2. Gang und die Lautsprecher, Klima und Alarmanlage und Helferlein habe ich ja selbst beim Kauf akzeptiert.
Absolut: Empfehlenstwert !!!
102 Antworten
Hallo,
Ach ,peterle laß es endlich sein!
Kauf dir Deinen Clio-Pfurz, geh ins Renault-Forum
und tob Dich dort aus!
Alles klar!
Lass ihn doch, man lern aus Erfahrung immer dazu was richtig ist. Er findet jetzt sein Clio super und wir halt Honda. ich würds ihm sehr gönnen wen er mit seinem Clio ohne Problehme 100000km schaft 🙂
Civic racer
ja sind ja nurnoch 25.000 und der erste lief auch 100.000 ohne mucken und ohne klappern und auch nur 1 liter öl verbrauch. tanken ctr-fahrer 1:50 oder 1:100? ;P
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich gönne Ihn den Clio,
soll er viel Spaß und Freude dran haben!
Aber mittlerweile ist es ausdieskutiert und es sollte auch
mal gut sein!
Wir sind zufrieden mit unseren CTR, abgesehen von den
lächerlichen Kleinigkeiten! und er soll seine Erfahrungen
mit den Clio sammeln und alle haben sich wieder lieb!
Okay!!