Mein Wunsch geht in Erfüllung ...

BMW 3er F31

Hallöchen
Es ist so weit, endlich!
Nach drei Jahren mit einem Tiguan 2.0 TDI (177 PS) erwarte ich im März/April meinen "Neuen".

Unabhängig von dem Abgasskandal war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber, es war nicht meiner. Meine Frau kam aus dem tiefergelegten E91 nur noch sehr schwer raus. Also musste was her, dass diesen "Mangel" behebt. Da ein Kumpel einen Tiguan hatte, war der Weg nicht weit, sich auch einen zu kaufen. Aber nun bin ich nach über 30 Jahren alleine… Von daher habe ich mich jetzt nach etwas anderem umgesehen. Ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern kam nicht mehr in Frage, ein Diesel auch nicht mehr. Also…

Es wird ein neuer 340i xDrive Touring, Modell Luxury, in Mediterranblau mit Mischbereifung in 18 Zoll ohne RFT.
Sonst ist eigentlich, außer einem Panoramadach und Sitzheizung im Fond, jeglicher "Schnickschnack" dabei.
Ich lese schon lange mit Freude Eure Beiträge und freue mich irrsinnig darauf, nach E46 (325i), E91 (328i), wieder einen Sechszylinder fahren zu dürfen.
Gruß Horst

Beste Antwort im Thema

Ich habe endlich wieder einen, einen Sechszylinder, den „Sechszylinder“ überhaupt…
Einen BMW 340i xDrive Touring Modell Luxury Line
Am Donnerstag in der BMW-Welt abgeholt, ein paar Tage in Bayern unterwegs gewesen und nun wieder zu Hause.
Was soll ich sagen. Der Wagen ist ein Traum, da passt fast alles, da kommt wieder richtig Freude auf, wenn man die bayrischen Landstraßen mit so einem Gefährt durchfahren kann.
Habe mich natürlich zurück gehalten und mich innerhalb der vorgeschriebenen Geschwindigkeit Limits bewegt. Auf der Rückfahrt die ersten zwei Stunden mit Tempomat 150, dann 160 und zum Schluss 170 Km/h gefahren. Laut BMW Wunsch nicht über 4000 gedreht. Aber, es hat auch so gereicht, um mir die Freude am Fahren zurück zu bringen.
Die ersten schnell geschossenen Handybilder stelle ich schon mal ein. Weitere werden folgen, wenn ich von meiner morgen beginnenden zweiwöchigen Tour nach Hooksiel und der Insel Poel wieder zurück bin. Dann haben ich und der Sechszylinder ca. 2000 Km Fahrstrecke zurückgelegt. Und dann werden "wir" auch mal deutlich über 4000 drehen, ganz wie es der Instruktor von BMW gewünscht hat.

Ansonsten; die Ablagemöglichkeiten sind miserabel, das können andere Fahrzeughersteller wesentlich besser und das Fehlen von Warnwesten im Fahrzeug ist einfach unakzeptabel. Werde dies, das fehlende Mobility System und die bestellten, aber nicht gelieferten, respektive, montierten Felgenschlösser beim Freundlichen beanstanden.
Nebenbei bemerkt; einen Wagenheber habe ich auch noch nicht entdeckt…
Wie auch immer, der Spaß und die Freude überwiegen
Bis dann mal und tschüss

20170427-110403
20170427-110537
20170428-105408
+2
54 weitere Antworten
54 Antworten

@tuffy21

Schreib doch gleich ALLES!! Volle Hütte! 😁

Ich hoffe, der Hund bzw seine Box passen noch rein.

Bin echt auf Fotos gespannt!!

Schönes Ding das! Schönes Ding! 🙂

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. Februar 2017 um 23:23:07 Uhr:

Zitat:

@MT-User schrieb am 16. Februar 2017 um 22:18:14 Uhr:

Was für Vorurteile?

Du schriebst von "Fehler" gemacht 🙂

Ich habe bei der Entscheidung pro Touring auch keinen Fehler gemacht, sonst würde ich nicht den 3.Touring in folge fahren 😉 und genau das sollte man @tuffy21 auch zutrauen! Nicht mehr, nicht weniger!

Genauso wie ich dir zutraue, zu wissen, warum du den GT gewählt hast. Und nicht von Fehler von dir spreche, nur weil mir dieses Modell null zusagt.

Du hast mein Grinsen im Gesicht nicht gesehen. Ich meinte: "Fehler (Ironie aus) gemacht". Nicht gleich jedes Wort so ernst nehmen... ich willdoch nur spielen... 😉

Daran, dass ich jetzt einen 4er hole und vor dem GT einen Passat CC gehabt habe kann man sehen, dass ich da wirklich nicht festgefahren bin; was Du nicht wissen kannst. In meiner Jugend hatte ich sogar mal einen Manta CC. Jedes meiner Autos hatte was Besonderes. Ich kenne da keine Schranken. 😉

Gibt so viele schöne Autos... das Leben ist zu kurz und das Geld zu wenig, um die alle mal fahren zu können ... leider.

Kein Problem. Wollte nur klarstellen. Festgefahren bin ich ebenso nicht. Hatte Limo, Coupé, jetzt Touring und bald wohl wieder M3-Limo 🙂 😉

Viel Spaß mit unseren Gefährten!

Edith brüllt noch: das Leben ist zu kurz, um da noch n GT zwischen zu schieben 😛 😁

Hihihiii... der Edit war gut!!!! 😁

Ähnliche Themen

Kann kaum noch vernünftig schlafen…
Noch 18 Tage, dann hole ich den Touring in München ab.
Habe aber auf den letzten Drücker die Konfi noch einmal angepasst und Sportsitze geordert.
LG Horst

Ich fühle mit dir! 🙂 der Mai kann kommen! Alles blüht! Und auch der Horst wird wieder aufblühen! 🙂

Das werden zwar lange18 Tage, aber es lohnt sich! Und deine Frau wird es freuen, wenn jeden Tag wieder etwas mehr Lächeln in dein Gesicht kommt!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. April 2017 um 23:16:15 Uhr:

Ich fühle mit dir! 🙂 der Mai kann kommen! Alles blüht! Und auch der Horst wird wieder aufblühen! 🙂

Das werden zwar lange18 Tage, aber es lohnt sich! Und deine Frau wird es freuen, wenn jeden Tag wieder etwas mehr Lächeln in dein Gesicht kommt!

Ich denke Dir für deine wohlfühlenden Worte .Danke
LG Horst

Zitat:

@tuffy21 schrieb am 9. April 2017 um 22:25:18 Uhr:

Habe aber auf den letzten Drücker die Konfi noch einmal angepasst und Sportsitze geordert.
LG Horst

Sehr gute Entscheidung!!

Top, die Sportsitze hätten mir in deiner ursprünglichen Konfi noch gefehlt aber im Endeffekt gute Entscheidung! Panorama-Dach habe ich aktuell auch nicht aber vermissen tu ich es bei dem Fahrgefühl auch nicht wirklich, wie bereits erwähnt hat das keinen Einfluss auf die Stimmung 🙂

Ach und Berba, ist dir eigentlich bewusst, dass mich dein Profilfoto jedesmal wuschig macht xD Die Wagenfarbe ist ein Traum 🙂 Sorry, war jetzt off-topic aber es juckt jedes Mal in den Fingern xD

Wuschig? 😁 Sinn der Sache! 😉 warum juckts? Willst deinen grauen folieren? 🙂

Zitat:

@Berba11 schrieb am 10. April 2017 um 12:43:51 Uhr:

Wuschig? 😁 Sinn der Sache! 😉 warum juckts? Willst deinen grauen folieren? 🙂

Hmm .. obwohl ich bezweifle, dass ich solch ein Ergebnis mit einer Folie erreichen würde, fand ich das scheißliche Opagrau für meine Familienkutsche auch irgendwie passend 😉 BMW hat einige äußerst schicke Lackfarben im Sortiment, wobei San Marino allerdings einen klaren Favoriten darstellt.

Aber ganz so weit ist ja auch tuffy21 nicht weg mit seiner aktuellen Farbwahl 😉

Ich habe endlich wieder einen, einen Sechszylinder, den „Sechszylinder“ überhaupt…
Einen BMW 340i xDrive Touring Modell Luxury Line
Am Donnerstag in der BMW-Welt abgeholt, ein paar Tage in Bayern unterwegs gewesen und nun wieder zu Hause.
Was soll ich sagen. Der Wagen ist ein Traum, da passt fast alles, da kommt wieder richtig Freude auf, wenn man die bayrischen Landstraßen mit so einem Gefährt durchfahren kann.
Habe mich natürlich zurück gehalten und mich innerhalb der vorgeschriebenen Geschwindigkeit Limits bewegt. Auf der Rückfahrt die ersten zwei Stunden mit Tempomat 150, dann 160 und zum Schluss 170 Km/h gefahren. Laut BMW Wunsch nicht über 4000 gedreht. Aber, es hat auch so gereicht, um mir die Freude am Fahren zurück zu bringen.
Die ersten schnell geschossenen Handybilder stelle ich schon mal ein. Weitere werden folgen, wenn ich von meiner morgen beginnenden zweiwöchigen Tour nach Hooksiel und der Insel Poel wieder zurück bin. Dann haben ich und der Sechszylinder ca. 2000 Km Fahrstrecke zurückgelegt. Und dann werden "wir" auch mal deutlich über 4000 drehen, ganz wie es der Instruktor von BMW gewünscht hat.

Ansonsten; die Ablagemöglichkeiten sind miserabel, das können andere Fahrzeughersteller wesentlich besser und das Fehlen von Warnwesten im Fahrzeug ist einfach unakzeptabel. Werde dies, das fehlende Mobility System und die bestellten, aber nicht gelieferten, respektive, montierten Felgenschlösser beim Freundlichen beanstanden.
Nebenbei bemerkt; einen Wagenheber habe ich auch noch nicht entdeckt…
Wie auch immer, der Spaß und die Freude überwiegen
Bis dann mal und tschüss

20170427-110403
20170427-110537
20170428-105408
+2

Dafür mal n Grünen! Weil ich es dir und deiner Geschichte einfach gönne! Und mich freue, dass dir der Wagen überwiegend Freude bereitet! 🙂

Die fehlenden Dinge fehlten bei mir auch. Ok, vereinbarte Radschlösser waren dabei, aber das wird sich einfach regeln lassen.

Genieß die weiteren km und Steiger das Ganze ruhig ab 1000km langsam.

Nutze die A20 bitte für die km ab 2000!! Bin da gerade heute wieder mit Wonne unterwegs gewesen. Ein Traum, wie das Ding klingt und schiebt!

Schönen Urlaub mit deinem Gefährten und vor allem Freude und Spaß! 🙂

Edit bemerkt noch: mach in deiner Signatur noch F31 aus F91 😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 2. Mai 2017 um 23:44:59 Uhr:

Dafür mal n Grünen! Weil ich es dir und deiner Geschichte einfach gönne! Und mich freue, dass dir der Wagen überwiegend Freude bereitet! 🙂

Die fehlenden Dinge fehlten bei mir auch. Ok, vereinbarte Radschlösser waren dabei, aber das wird sich einfach regeln lassen.

Genieß die weiteren km und Steiger das Ganze ruhig ab 1000km langsam.

Nutze die A20 bitte für die km ab 2000!! Bin da gerade heute wieder mit Wonne unterwegs gewesen. Ein Traum, wie das Ding klingt und schiebt!

Schönen Urlaub mit deinem Gefährten und vor allem Freude und Spaß! 🙂

Edit bemerkt noch: mach in deiner Signatur noch F31 aus F91 😉

Signatur erledigt. Und okay, Du hast die Erfahrung mit so einem geilen Teil. Werde deshalb schon früher mit der Drehzahlerhöhung anfangen. Die A20 könnte auf der Rückfahrt bezüglich "Sound und schieben" hinkommen. Habe jetzt schon 870 Km auf der Uhr. Aber die A29 ist auch nicht schlecht. Flach, keine Baustellen und vor allem auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Nun denn, wir sehen uns 😁

Möglich mit dem sehen! Bin zwischen April und September öfter auf der A20. Lass dir das PPSK noch verbauen und wir sind auf Augen- und Ohrenhöhe! 🙂

Alles gute euch beiden und allzeit unfallfrei mit breitem Grinsen!

Und das beste: deine Frau freut sich wie wahnsinnig darüber, dass da wer wieder ab und zu ein Lächeln im Gesicht hat und auch dabei sie nie vergessen wird!! 🙂

Deine Antwort