Mein Wunsch geht in Erfüllung ...

BMW 3er F31

Hallöchen
Es ist so weit, endlich!
Nach drei Jahren mit einem Tiguan 2.0 TDI (177 PS) erwarte ich im März/April meinen "Neuen".

Unabhängig von dem Abgasskandal war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber, es war nicht meiner. Meine Frau kam aus dem tiefergelegten E91 nur noch sehr schwer raus. Also musste was her, dass diesen "Mangel" behebt. Da ein Kumpel einen Tiguan hatte, war der Weg nicht weit, sich auch einen zu kaufen. Aber nun bin ich nach über 30 Jahren alleine… Von daher habe ich mich jetzt nach etwas anderem umgesehen. Ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern kam nicht mehr in Frage, ein Diesel auch nicht mehr. Also…

Es wird ein neuer 340i xDrive Touring, Modell Luxury, in Mediterranblau mit Mischbereifung in 18 Zoll ohne RFT.
Sonst ist eigentlich, außer einem Panoramadach und Sitzheizung im Fond, jeglicher "Schnickschnack" dabei.
Ich lese schon lange mit Freude Eure Beiträge und freue mich irrsinnig darauf, nach E46 (325i), E91 (328i), wieder einen Sechszylinder fahren zu dürfen.
Gruß Horst

Beste Antwort im Thema

Ich habe endlich wieder einen, einen Sechszylinder, den „Sechszylinder“ überhaupt…
Einen BMW 340i xDrive Touring Modell Luxury Line
Am Donnerstag in der BMW-Welt abgeholt, ein paar Tage in Bayern unterwegs gewesen und nun wieder zu Hause.
Was soll ich sagen. Der Wagen ist ein Traum, da passt fast alles, da kommt wieder richtig Freude auf, wenn man die bayrischen Landstraßen mit so einem Gefährt durchfahren kann.
Habe mich natürlich zurück gehalten und mich innerhalb der vorgeschriebenen Geschwindigkeit Limits bewegt. Auf der Rückfahrt die ersten zwei Stunden mit Tempomat 150, dann 160 und zum Schluss 170 Km/h gefahren. Laut BMW Wunsch nicht über 4000 gedreht. Aber, es hat auch so gereicht, um mir die Freude am Fahren zurück zu bringen.
Die ersten schnell geschossenen Handybilder stelle ich schon mal ein. Weitere werden folgen, wenn ich von meiner morgen beginnenden zweiwöchigen Tour nach Hooksiel und der Insel Poel wieder zurück bin. Dann haben ich und der Sechszylinder ca. 2000 Km Fahrstrecke zurückgelegt. Und dann werden "wir" auch mal deutlich über 4000 drehen, ganz wie es der Instruktor von BMW gewünscht hat.

Ansonsten; die Ablagemöglichkeiten sind miserabel, das können andere Fahrzeughersteller wesentlich besser und das Fehlen von Warnwesten im Fahrzeug ist einfach unakzeptabel. Werde dies, das fehlende Mobility System und die bestellten, aber nicht gelieferten, respektive, montierten Felgenschlösser beim Freundlichen beanstanden.
Nebenbei bemerkt; einen Wagenheber habe ich auch noch nicht entdeckt…
Wie auch immer, der Spaß und die Freude überwiegen
Bis dann mal und tschüss

20170427-110403
20170427-110537
20170428-105408
+2
54 weitere Antworten
54 Antworten

Tja wenn es um das Thema Auto geht, dann kämpfen hier alle bis aufs Blut; aber in Wirklichkeit sind alle ganz lieb!
😉
Hast Du einen Link zu Deiner Konfiguration? Warum der Kombi und nicht einen 3er GT?

Zitat:

@MT-User schrieb am 16. Februar 2017 um 20:47:51 Uhr:

Tja wenn es um das Thema Auto geht, dann kämpfen hier alle bis aufs Blut; aber in Wirklichkeit sind alle ganz lieb!
😉
Hast Du einen Link zu Deiner Konfiguration? Warum der Kombi und nicht einen 3er GT?

Eine Konfi habe ich leider nicht. Geht ja wohl nur mit Passwort. Den Kombi habe ich gewählt, weil ich schon zwei hatte, er mir besser gefällt und wahrscheinlich besser zu einem Hund passt, den ich mir demnächst zu legen möchte.
LG Horst

Was für ein Hund wird es denn?
Finde Kombis auch praktischer in vielen Lebenslagen.

Nö. Einfach konfiguieren und dann den Link kopieren:
http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...
( Ich weiss... ist ein 4er... aber aktuell habe ich noch den 3er ... nur als Beispiel)
Oder unten steht ein Kurzlink zur Konfiguration, der so aussieht:
mein.bmw.de/h1n0o3t5

Ähnliche Themen

Zitat:

@tuffy21 schrieb am 16. Februar 2017 um 21:18:14 Uhr:

Zitat:

@MT-User schrieb am 16. Februar 2017 um 20:47:51 Uhr:

😉

Eine Konfi habe ich leider nicht. Geht ja wohl nur mit Passwort. Den Kombi habe ich gewählt, weil ich schon zwei hatte, er mir besser gefällt und wahrscheinlich besser zu einem Hund passt, den ich mir demnächst zu legen möchte.
LG Horst

Gute Entscheidung! Optisch nachvollziehbar😉 dann werden dein Hund und du den Spaß zusammen haben! 🙂

Och nö! Ich liebe meinen GT! Ein wunderschöner Wagen, geräumiger als der Kombi und durch den längeren Achsabstand und größeren Reifen ein toller Reisewagen. Wirklich! Muss man erfahren... wie ein HUD. Aber jeder hat ja andere Vorlieben...

Eben! Geschmacksache! Und genau die hat ihn zum Touring gebracht, wie er bereits schrieb 😉

Jeder macht mal einen Fehler... kann er ja beim nächsten wieder gut machen!
😉 😁

Vorurteile darfst behalten 😉 ich denke @tuffy21 ist alt genug, um diese Entscheidung nicht undurchdacht getroffen zu haben! 🙂

Was für Vorurteile?

Wünsche viel Freude am Gassi-Fahren!

Zitat:

@MT-User schrieb am 16. Februar 2017 um 21:22:19 Uhr:

Nö. Einfach konfiguieren und dann den Link kopieren:
http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...
( Ich weiss... ist ein 4er... aber aktuell habe ich noch den 3er ... nur als Beispiel)
Oder unten steht ein Kurzlink zur Konfiguration, der so aussieht:
mein.bmw.de/h1n0o3t5

Meine Konfi

Modell
BMW 340i xDrive Touring
• 240 kW [326 PS]
• Verbrauch kombiniert 7,6 l/100km
• CO2-Emission 176,0 g/km
Getriebe
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Modellvariante
Modell Luxury Line (S07LE)
Exterieur
Mediterranblau met. (P0C10)

Spiegelkappen in Wagenfarbe

18" Leichtmetallräder V-Speiche 398 mit Mischbereifung (S02FM)

18" Leichtmetallräder V-Speiche 398 mit Mischbereifung, Größe vorn 8 J x 18 Zoll, Bereifung 225/45, Größe hinten 8,5 J x 18 Zoll, Bereifung 255/40. Ohne Notlaufeigenschaften. Schneekettenmontage nicht möglich.
Interieur
Leder 'Dakota' Sattelbraun/Akzent Braun & Instr.tafel Bicolo (FLCDY)

Sitzflächen, Kopfauflagen Vordersitze und äußere Fondsitze, Wählhebelbalg, Schalthebelbalg in Leder.
Edelholzausf. Fineline anthrazit & Akzentleiste Perlglanz Ch (S04FU)

Die Dekorblenden in der Instrumententafel, am Zuziehgriff und in der Mittelkonsole sind in Edelholz Fineline anthrazit mit Akzentleiste in Perlglanz Chrom ausgeführt.
Pakete
Innovationspaket (S07R7)

Paketbestandteile
Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
BMW Head-Up Display (S0610)
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)
Speed Limit Info (S08TH)
BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive (S09BM)

Paketbestandteile
Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Alarmanlage (S0302)
Komfortzugang (S0322)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Remote Services (S06AP)
Concierge Services (S06AN)
Real Time Traffic Information (S06AM)
Navigationssystem Professional (S0609)
ConnectedDrive Services (S06AK)
Sonderausstattung
Fahrerassistenz
Active Protection (S05AL)

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF)

BMW Head-Up Display (S0610)

Driving Assistant (S05AS)

Fernlichtassistent (S05AC)

Park Distance Control (PDC) (S0508)

Parkassistent (S05DP)

Rückfahrkamera (S03AG)

Speed Limit Info (S08TH)

Spurwechselwarnung (S05AG)

Surround View (S05DL)

Fahrwerk
Adaptives Fahrwerk (S02VF)

Getriebe
Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)

Klima, Heizung
Klimaautomatik (S0534)

Lenkradheizung (S0248)

Komfort/Nutzen
Ablagenpaket (S0493)

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)

Komfortzugang (S0322)

Lichtpaket (S0563)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

M Lederlenkrad (S0710)

Optik innen/außen
Dachreling Aluminium satiniert (S03AT)

Sonnenschutzverglasung (S0420)

Polsterungen, Sitze
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)

Radio, Audio, Kommunikation, Info
DAB-Tuner (S0654)

Harman Kardon Surround Sound System (S0688)

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)

Navigationssystem Professional (S0609)

Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)

WLAN Hotspot (S06WD)

Räder, Reifen
Bereifung mit ohne Notlaufeigenschaften
Services&Apps
Concierge Services (S06AN)

ConnectedDrive Services (S06AK)

Real Time Traffic Information (S06AM)

Remote Services (S06AP)

Sicherheit
Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)

Alarmanlage (S0302)

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)

LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)

Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)

Mein lieber Schwan! Da hast Du wirklich überall ein Kreuz gemacht! Schöne Farbkombination! Da freut sich der Hund.😉

Würde noch das Individual belederte Armaturenbrett hinzunehmen. Wertet den Innenraum erheblich auf.

Zitat:

@MT-User schrieb am 16. Februar 2017 um 22:18:14 Uhr:

Was für Vorurteile?

Du schriebst von "Fehler" gemacht 🙂

Ich habe bei der Entscheidung pro Touring auch keinen Fehler gemacht, sonst würde ich nicht den 3.Touring in folge fahren 😉 und genau das sollte man @tuffy21 auch zutrauen! Nicht mehr, nicht weniger!

Genauso wie ich dir zutraue, zu wissen, warum du den GT gewählt hast. Und nicht von Fehler von dir spreche, nur weil mir dieses Modell null zusagt.

Deine Antwort