ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein Wunsch geht in Erfüllung ...

Mein Wunsch geht in Erfüllung ...

BMW 3er F31
Themenstarteram 16. Febuar 2017 um 15:48

Hallöchen

Es ist so weit, endlich!

Nach drei Jahren mit einem Tiguan 2.0 TDI (177 PS) erwarte ich im März/April meinen "Neuen".

Unabhängig von dem Abgasskandal war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber, es war nicht meiner. Meine Frau kam aus dem tiefergelegten E91 nur noch sehr schwer raus. Also musste was her, dass diesen "Mangel" behebt. Da ein Kumpel einen Tiguan hatte, war der Weg nicht weit, sich auch einen zu kaufen. Aber nun bin ich nach über 30 Jahren alleine… Von daher habe ich mich jetzt nach etwas anderem umgesehen. Ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern kam nicht mehr in Frage, ein Diesel auch nicht mehr. Also…

Es wird ein neuer 340i xDrive Touring, Modell Luxury, in Mediterranblau mit Mischbereifung in 18 Zoll ohne RFT.

Sonst ist eigentlich, außer einem Panoramadach und Sitzheizung im Fond, jeglicher "Schnickschnack" dabei.

Ich lese schon lange mit Freude Eure Beiträge und freue mich irrsinnig darauf, nach E46 (325i), E91 (328i), wieder einen Sechszylinder fahren zu dürfen.

Gruß Horst

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 23:17

Ich habe endlich wieder einen, einen Sechszylinder, den „Sechszylinder“ überhaupt…

Einen BMW 340i xDrive Touring Modell Luxury Line

Am Donnerstag in der BMW-Welt abgeholt, ein paar Tage in Bayern unterwegs gewesen und nun wieder zu Hause.

Was soll ich sagen. Der Wagen ist ein Traum, da passt fast alles, da kommt wieder richtig Freude auf, wenn man die bayrischen Landstraßen mit so einem Gefährt durchfahren kann.

Habe mich natürlich zurück gehalten und mich innerhalb der vorgeschriebenen Geschwindigkeit Limits bewegt. Auf der Rückfahrt die ersten zwei Stunden mit Tempomat 150, dann 160 und zum Schluss 170 Km/h gefahren. Laut BMW Wunsch nicht über 4000 gedreht. Aber, es hat auch so gereicht, um mir die Freude am Fahren zurück zu bringen.

Die ersten schnell geschossenen Handybilder stelle ich schon mal ein. Weitere werden folgen, wenn ich von meiner morgen beginnenden zweiwöchigen Tour nach Hooksiel und der Insel Poel wieder zurück bin. Dann haben ich und der Sechszylinder ca. 2000 Km Fahrstrecke zurückgelegt. Und dann werden "wir" auch mal deutlich über 4000 drehen, ganz wie es der Instruktor von BMW gewünscht hat.

Ansonsten; die Ablagemöglichkeiten sind miserabel, das können andere Fahrzeughersteller wesentlich besser und das Fehlen von Warnwesten im Fahrzeug ist einfach unakzeptabel. Werde dies, das fehlende Mobility System und die bestellten, aber nicht gelieferten, respektive, montierten Felgenschlösser beim Freundlichen beanstanden.

Nebenbei bemerkt; einen Wagenheber habe ich auch noch nicht entdeckt…

Wie auch immer, der Spaß und die Freude überwiegen

Bis dann mal und tschüss

+2
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi Holger!

Das perfekte Auto! GRATULIERE!

Gruss aus der Schweiz

Nico

Zitat:

@Nxxco schrieb am 16. Februar 2017 um 16:02:38 Uhr:

Hi Holger!

Das perfekte Auto! GRATULIERE!

Gruss aus der Schweiz

Nico

Horst natürlich... Sooorrrry

WUSCH- das mal ne Ansage! Glückwunsch zu dieser starken und positiven Veränderung!

Du wirst Spaß und Freude am fahren haben, garantiert! :)

Na das ist aber ein gewaltiger Sprung vom Tiguan zu dem Renner! Glückwunsch!

Und das Panoramadach wolltest du nicht? Ich habe es aktuell im 3er GT und werde es im bald neuen 4er schmerzlich vermissen. Besonders im Winter erhellt es das Auto und bringt positive Stimmung.

Im 340i ist die Stimmung mit und ohne immer positiv! :) ;)

Glückwunsch zu deinem 340i, richtige Entscheidung in meinen Augen!

 

Viel Spass damit und immer schön Bilder nachreichen, sobald er da ist :D

Herzlich Glückwunsch zu deinem 340i xDrive und viel spass damit!

Wie sagt man Frau weg geiles teil her:)

Themenstarteram 16. Febuar 2017 um 19:49

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 16. Februar 2017 um 19:35:53 Uhr:

Wie sagt man Frau weg geiles teil her:)

Sorry, meine Frau ist vor 9 Monaten an Bauchspeicheldrüsenkrebs innerhalb von 7 Tagen verstorben...

Oh je! Das tut uns allen wirklich sehr leid! Habe meinen Bruder auch dadurch verloren. Dann hast Du einen schönen Lichtblick, wie Dein neues Auto, mehr als verdient!

Zitat:

@tuffy21 schrieb am 16. Februar 2017 um 19:49:30 Uhr:

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 16. Februar 2017 um 19:35:53 Uhr:

Wie sagt man Frau weg geiles teil her:)

Sorry, meine Frau ist vor 9 Monaten an Bauchspeicheldrüsenkrebs innerhalb von 7 Tagen verstorben...

Uff :( mein Beileid! :( da kann der 40i nur schwer trösten, aber er wird es sicher etwas!

Dann dir viel Gesundheit, Freude und Glück gewünscht! Und unfallfreie Fahrt allzeit mit irgendwann auch dem berüchtigten Grinsen der 40i-Fahrer! :)

Mach ruhig mal Fotos, wenn er vor der Tür steht.

Sorrz ich dachte du hattest ne scheidung..... dennoch kopf hoch... life goes on..

@tuffy21

ich kann nicht mein Gefuehl zum Ausdrck bringen, aber hier die Freunde, die den 340i fahren, sind alle warmherzig!!

Themenstarteram 16. Febuar 2017 um 20:34

Zitat:

@DG250 schrieb am 16. Februar 2017 um 20:25:22 Uhr:

@tuffy21

ich kann nicht mein Gefuehl zum Ausdrck bringen, aber hier die Freunde, die den 340i fahren, sind alle warmherzig!!

Ich bedanke mich bei allen, die mir Glückwünsche zum neuen Fahrzeug und tröstende Worte zum Verlust meiner Ehefrau bekundet haben.

LG Horst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein Wunsch geht in Erfüllung ...