ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Jemand ist mir vorne reingefahren - kleine Delle im Auto. Lohnt/Geht da SmartRepair?

Jemand ist mir vorne reingefahren - kleine Delle im Auto. Lohnt/Geht da SmartRepair?

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 17:43

Hi,

ich war mit meiner Freundin heute in den auf den Rummelplatz, und als ich wiederkam musste ich feststellen, dass jemand die Vorderseite meines Autos geküsst hat.

Fahrer / Kontaktkarte natürlich nicht vorhanden.

Ich war schon sowohl den Kollegen in blau, die auch alles soweit aufgenommen haben.

Erfolgschancen sind natürlich nicht sehr hoch.

Nun gut, hätte schlimmer sein können. Parksensoren etc funktionieren alle noch. Es ist wirklich nur diese eine kleine Stelle.

Die ganze Stoßstange für 500eu auszuwechseln halte ich für unnötig. Zumal mir ja dann wieder einer reinfahren kann. Dann doch lieber wechseln, wenn da "wirklich was dran ist".

Jedoch habe ich die Reparaturmethode "SmartRepair" im Internet entdeckt. Glaubt ihr, die hat bei diesem Schaden erfolg?

Ich sehe sowas relativ locker. Wäre der Fahrer da geblieben oder hätte zumindest seine Daten hinterlegt, wäre ich mit dem ein Bierchen trinken gegangen und die Sache wäre gegessen. Da ich nicht so der Mensch bin der wirklich auf Stress aus ist.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Daher schrieb ich „wenn es dich nicht total stört“ ;)

Dir würde ich empfehlen: sofortige Schadensbehebung! Geht ja gar nicht, dieses fatale Schadensbild :D :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hab schon schlimmere Sachen mit Smart Repair repariert bekommen. Mit ein paar 100 Euro bist da aber auch dabei, wenn lackiert werden muss, was meistens der Fall ist...

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 18:10

Hi, danke für deine schnelle Antwort.

Was heißt "ein paar 100 Euro?" Wenn das 150eu übersteigt lass ich es so. Dann warte ich lieber bis ich mir irgendwann eine neue Stoßstange (oder Facelift auf M Paket) kaufe.

Wenn es ohne Lackieren, also nur durch "rückverformen" geht, kannst du mit 150 Euro hinkommen. Mit Beilackieren schnell das Doppelte... Am besten mehrere Angebote einholen (oder im Rhein-Neckar-Gebiet wohnen, da kann ich dir sagen, wo ich hingehen würde).

Mit Smart Repair möglich, lackieren ist aber Pflicht.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 18:36

Danke für eure Antworten!

Würdet ihr das an meiner Stelle machen lassen?

Ich fange im Oktober mein Duales Studium an, und werde in den nächsten 3 Jahren um die 40.000 km fahren. - Größtenteils davon Autobahn. Mein Vater meinte das würde sich nicht lohnen, da meine Stoßstange danach (auch durch die ganzen Steinschläge) schlimmer aussieht.

Zitat:

@DerArne1981 schrieb am 10. Mai 2018 um 18:36:58 Uhr:

Danke für eure Antworten!

Würdet ihr das an meiner Stelle machen lassen?

Ich fange im Oktober mein Duales Studium an, und werde in den nächsten 3 Jahren um die 40.000 km fahren. - Größtenteils davon Autobahn. Mein Vater meinte das würde sich nicht lohnen, da meine Stoßstange danach (auch durch die ganzen Steinschläge) schlimmer aussieht.

Ich wollte es schon schreiben. Einfach so lassen. NIcht schön, aber fällt nicht auf. Und wenn sie mal ganz kaputt ist, dann geht's in einem Abwasch ;)

Wenn es dich nicht total stört, dann würde ich diese Kleinigkeit nicht jetzt beheben lassen, sondern zusammen mit 15498 Steinschlägen irgendwann. :)

Rosten kann da auch nüscht :D

Edith: Afis war schneller. :)

Würde nicht mit einer beschädigten Frontschürze durch die Gegend fahren, nur weil Steinschläge hinzukommen o. die Gefahr einer erneuten Beschädigung besteht.

Daher schrieb ich „wenn es dich nicht total stört“ ;)

Dir würde ich empfehlen: sofortige Schadensbehebung! Geht ja gar nicht, dieses fatale Schadensbild :D :)

Hab auch nicht auf deinen Post sondern die Frage des TE geantwortet. ;)

Ok. Alles klar! ;)

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 19:08

Ich kann ja mal schauen, was die Kollegen in der Werkstatt sagen. Das ist hier ein kleines Kaff und jeder kennt hier eigentlich jeden. Vielleicht wirkt sich das ja preislich (zu meinem Gunsten) aus. Wenn das wie gesagt unter 150,200eu ist lass ich das machen. Sonst lasse ich es so und mache das beim nächsten TÜV direkt mit der Umrüstung zu LED Nebelscheinwerfer (der rechte hat einen Steinschlag)

Vielleicht einen passenden Aufkleber drüberkleben.

Wobei ich mich bei der Modern Line beim Motiv sehr schwer tue.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 21:49

Zitat:

@F30328i schrieb am 10. Mai 2018 um 20:57:09 Uhr:

Vielleicht einen passenden Aufkleber drüberkleben.

Wobei ich mich bei der Modern Line beim Motiv sehr schwer tue.

Das habe ich auch überlegt. Aber gibt es da was? Zumal das ja vorne ist, nicht hinten. Und dann auch noch genau an der Kante

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Jemand ist mir vorne reingefahren - kleine Delle im Auto. Lohnt/Geht da SmartRepair?