Mein Vectra ist Geschichte......Abschied mit Wehmut!
Moin liebe Vectra-B-Gemeinde!
Gestern ist es nun geschehen: Ich habe meinen 1.8er Caravan Sport nach 11 Jahren und 3 Monaten und selbstgefahrenen 230.000 km abgemeldet und einem Gebrauchtwagenhändler auf den Hof gestellt! Es hatte schon etwas wehmütiges an sich, den Wagen leerzuräumen, abzumelden und aus den Händen zu geben...!
Ich hatte den im Februar 2000 mit Tachostand von ca. 95.000 km gekauft und seitdem einerseits viel Spaß an dem Wagen, andererseits aber auch viel Arbeit mit ihm gehabt, was sich zuletzt auch gehäuft hatte!
Der TüV wäre jetzt im Juli `11 fällig geworden, die Klimaanlage war kaputt und es rauchte ab und zu blau aus dem Auspuff!
Deshalb mein Entschluss, nun nix mehr zu investieren mit dem Risiko, dass in Kürze die Maschine verreckt!
Der Händler hat mir 800,- Euro für den "neuen" nachgelassen und dafür den Vectra genommen! Der "neue" ist jetzt ein Stern geworden, und zwar ein CL 180 Sportcoupé Evolution mit 2 Ltr.-Motor und 129 PS!
Ich möchte mich bei Euch allen nochmals ausdrücklich bedanken für die jahrelange Hilfe rund um den Vectra! Ihr habt mir oftmals teure Werkstattbesuche erspart und auch mit vielen kleinen Tips das Leben und Leiden mit dem Auto vereinfacht!
Ich werde auch künftig hier im Forum vorbeischauen und jedem mit Rat zur Seite stehen, soweit mir das möglich ist!
Gruß
Fliegentod
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
Auch von mir gibt's nur die besten Glückwünsche für den neuen!
Ich hoffe nur, dass du die zwei "fehlenden" Türen, nicht vermissen wirst😉
Danke!
Und nein, die zwei Türen vermisse ich nicht, schließlich haben wir ja noch unseren Clio mit 4 Türen...! 😛
Aber den Kofferraum meines Caravans werde ich irgendwann bestimmt vermissen...!
Gruß
Fliegentod
Moin!
Schaut mal! Der Händler, der meinen Vectra für 800,- Euro in Zahlung genommen hat, bietet den jetzt für 1.990,- Euro an......!😁
http://pkw.de/.../bilder#3
Da bin ich ja mal gespannt, ob der weg geht!?
Aber schön anzuschauen ist er ja, oder?
Gruß
Fliegentod
hehe, hat der nen schatten??
Schön anzusehen ist er auf jeden Fall (gepflegt). Aber das ist ja schon echt dreist, dir 800 € zu geben, und über 100% Gewinnspanne noch rausholen, für einen Wagen, der schon 320tkm hat mit Bj 98 😕😕
Gehts noch?😕
Ich bin auch gespannt, wer den kauft ... ?
Na, kommt da Weh-mut auf, willse ihn zurück haben? 😁
Bei dem Preis hätte er noch "Sammlerstück" schreiben sollen...
Zitat:
Original geschrieben von spanische_regenrinne
hehe, hat der nen schatten??Schön anzusehen ist er auf jeden Fall (gepflegt). Aber das ist ja schon echt dreist, dir 800 € zu geben, und über 100% Gewinnspanne noch rausholen, für einen Wagen, der schon 320tkm hat mit Bj 98 😕😕
Gehts noch?😕
Ich bin auch gespannt, wer den kauft ... ?
Vor allem scheint der bis jetzt noch nicht mal probiert zu haben, ob die Klimaanlage überhaupt funktioniert...!? 😁
Und den gelegentlichen blauen Rauch aus dem Auspuff scheint er auch nicht bemerkt zu haben!😉
Und nein, zurückhaben möchte ich ihn nicht mehr! Es war Zeit......!
Gruß
Fliegentod
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
mach's gut & viel spaß mit dem neuen!lass mal bilder sehen! 🙂
Moin!
Hier mal ein Bild vom "Neuen", als er noch beim Händler auf dem Hof stand!
Gruß
Fliegentod
Cooler Wagen! Die Farbe ist geschmackssache, aber auf jeden Fall außergewöhnlich! 😎 So findest Du Dein Auto zwischen den ganzen silbernen, schwarzen und grauen Fahrzeugen aber leicht wieder. 😉
Hui,
ich find dein brokatgelb nicht schlecht. Normalerweise sieht Mercedes ja eher langweilig aus .. aber die Farbe holt wieder viel heraus! Topp!
Zitat:
Original geschrieben von spanische_regenrinne
Hui,ich find dein brokatgelb nicht schlecht. Normalerweise sieht Mercedes ja eher langweilig aus .. aber die Farbe holt wieder viel heraus! Topp!
Die Farbe heißt "Heliodorgrün"!
Und ja, diese Farbe ist sicherlich Geschmackssache aber sie sticht dann doch mit Sicherheit aus dem Einheitsgrau auf unseren Straßen heraus! Und auch das Panoramadach in Tiefschwarz passt da optisch sehr gut dazu!
Heute Abend habe ich einen Termin beim Versicherungsfuzzi! Bin mal gespannt, wie teuer der Wagen in der Versicherung kommt!? Der Vectra war in der Beziehung doch sehr günstig!
Gruß
Fliegentod
Bei 1.8l/129PS wirst du nicht wirklich was zahlen. Das klaut nicht mal ein Crashkid!
Ansonsten: www.aspect-online.de
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Bei 1.8l/129PS wirst du nicht wirklich was zahlen. Das klaut nicht mal ein Crashkid!Ansonsten: www.aspect-online.de
Kleine Korrektur: Es handelt sich zwar um einen CL 180, aber der Motor hat tatsächlich
2 ltr. Hubraum!
Und mit dem Diebstahlrisiko bin ich mir da nicht so sicher! Der Wagen ist ein Sondermodell "Evolution" mit einer nicht gerade dürftigen Ausstattung!
Gruß
Fliegentod
320er Motor, LPG rein. Ich mag die kleinen C-Coupes optisch nicht, aber bei guter Ausstattung sind die Dinger innen richtig nett. Avantgarde wäre mein Ding gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Viel Spaß mit dem Wagen, im Vergleich zum Vectra ist das schon was Besseres - ist halt so. Liegen auch genug Jahre dazwischen und eine ganz andere Preiskategorie.Ich habe gerade einen nagelneuen E220 CDI Blue Efficiency auf dem Hof stehen - Traumwagen, echt. Will ich gar nicht mehr hergeben 🙁
Ganz ehrlich?
Ich habe auch letztes Jahr einen A4 8K 2.0 TDI Avant neu über die Firma gekriegt, und trotzdem ist das für mich ein "steriles" Auto. Ist total bescheuert, aber ich mag meinen alten Karren schon noch und investiere gern was in eine saubere Tür und irgendwann mal in eine ZKD.
Seit Juli 99 ... das wäre schon ein komisches Gefühl, wenn der nicht mehr in der Garage oder im Hof wäre.
Ich hab auch überlegt, ob ich mir nen W203 hole und umrüste, aber durch die Fahrleistungen im Jahr tut es auch ein Astra G mit wenig Kilometern und gasfestem Z18XE. Der hat 4.500 gekostet und das ging noch ohne Hypothek, von daher. Ich weiß, ich bin schon bekloppt, das rechnet sich nicht, den Vectra zu behalten. Aber was frisst der groß, Schachteln Zigaretten Kfz-Steuer und einmal nett zu zweit Essen gehen an Versicherung im Monat, nebst 100 Euro im Jahr an Wartung. Naja, gibt Teureres 😉
cheerio
Ach so, übrigens (hach, wie unhöflich), allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Merzer, Fliegentod!
cheerio
@Fliegentod:
Auch von einem "Neuen" Glückwünsche zum guten Stern auf allen Strassen. Immer eine Handbreit Luft unterm Differenzial und einen schönen Abstand zur Leitplanke wünsch ich.
Wenn dein Vectra jetzt schon beim Händler inseriert ist, ist er verdammt schnell gewesen, als ob er den noch verkaufen will, bevor der TÜV abläuft. Mal sehen, wann meiner nachzieht, bei dem mein alter Wagen verkauft wurde.
Mfg
Snootzoga