ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Vectra ist Geschichte......Abschied mit Wehmut!

Mein Vectra ist Geschichte......Abschied mit Wehmut!

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 7:57

Moin liebe Vectra-B-Gemeinde!

Gestern ist es nun geschehen: Ich habe meinen 1.8er Caravan Sport nach 11 Jahren und 3 Monaten und selbstgefahrenen 230.000 km abgemeldet und einem Gebrauchtwagenhändler auf den Hof gestellt! Es hatte schon etwas wehmütiges an sich, den Wagen leerzuräumen, abzumelden und aus den Händen zu geben...!

Ich hatte den im Februar 2000 mit Tachostand von ca. 95.000 km gekauft und seitdem einerseits viel Spaß an dem Wagen, andererseits aber auch viel Arbeit mit ihm gehabt, was sich zuletzt auch gehäuft hatte!

Der TüV wäre jetzt im Juli `11 fällig geworden, die Klimaanlage war kaputt und es rauchte ab und zu blau aus dem Auspuff!

Deshalb mein Entschluss, nun nix mehr zu investieren mit dem Risiko, dass in Kürze die Maschine verreckt!

Der Händler hat mir 800,- Euro für den "neuen" nachgelassen und dafür den Vectra genommen! Der "neue" ist jetzt ein Stern geworden, und zwar ein CL 180 Sportcoupé Evolution mit 2 Ltr.-Motor und 129 PS!

Ich möchte mich bei Euch allen nochmals ausdrücklich bedanken für die jahrelange Hilfe rund um den Vectra! Ihr habt mir oftmals teure Werkstattbesuche erspart und auch mit vielen kleinen Tips das Leben und Leiden mit dem Auto vereinfacht!

Ich werde auch künftig hier im Forum vorbeischauen und jedem mit Rat zur Seite stehen, soweit mir das möglich ist!

Gruß

Fliegentod

Ähnliche Themen
35 Antworten

:(

Immer mehr alte Hasen verlassen uns.

Schade sowas. Aber dennoch viel Erfolg mit deinem neuen Stern möge er rostfrei bleiben :) Und dich immer zuverlässig an dein Ziel bringen.

LG

Hallo Fliegentod,

schade das auch du uns nun verlässt. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Heckantriebswagen, auch wenn der gute M111 nicht gerade ein Ausbund von Leistung ist, dafür ist er solide gebaut und hält ewig. Ein M271 1,8l 180/200 Kompressor Ist für mich persönlich der optimale Motor in dem Auto. Eigentlich zwar ein Einstiegsmodell, aber genug Leistung für alle Lebenslagen und humanen Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Der "neue" ist jetzt ein Stern geworden, und zwar ein CL 180 Sportcoupé Evolution mit 2 Ltr.-Motor und 129 PS!

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

 

(...) auch wenn der gute M111 nicht gerade ein Ausbund von Leistung ist (...) Ein M271 1,8l 180/200 Kompressor Ist für mich persönlich der optimale Motor in dem Auto.(...)

Ehrlich gesagt habe ich noch keinerlei Plan von der genauen Motor-Typ-Bezeichnung bei Mercedes! Ich weiß bisher lediglich, dass es ein W203 ist! Da muss ich mich erst noch eindenken und -lesen...! :p

mach's gut & viel spaß mit dem neuen!

lass mal bilder sehen! :)

Viel Spaß mit dem Wagen, im Vergleich zum Vectra ist das schon was Besseres - ist halt so. Liegen auch genug Jahre dazwischen und eine ganz andere Preiskategorie.

Ich habe gerade einen nagelneuen E220 CDI Blue Efficiency auf dem Hof stehen - Traumwagen, echt. Will ich gar nicht mehr hergeben :(

viel spaß mit dem neuen.bilder würden mich auch interessieren:)

mfg

André

Wieder ein Vectra weniger auf den Straßen Deutschlands, schade. Aber so ist das im Leben.

Stets gute knitterfreie Fahrt mit dem Neuen und schau ab und an mal vorbei. Deinen Vectra-Sachverstand wird hier der ein oder andere sicher noch brauchen.....

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

(...)

lass mal bilder sehen! :)

Falls es jemandem aufgefallen sein sollte, habe ich in den vergangenen Jahren noch nie irgendwelche Bilder hier eingestellt! Und das liegt schlicht daran, dass ich es noch nie probiert habe und bis heute nicht weiß, wie das eigentlich funktioniert...!:confused:

Aber ich mache am Wochenende mal welche und schaue ob ich`s hinbekomme, versprochen!

Es ist ein heliodorgrüner CL mit Panoramaglasdach! Die Farbe ist zwar echt Geschmackssache, sieht aber für meinen Geschmack einfach klasse aus!

Gruß

Fliegentod

Allzeit gute Fahrt und viel Glück mit dem neuen! Einerseits schade, andererseits man braucht Vortschritt..

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

(...)

lass mal bilder sehen! :)

Falls es jemandem aufgefallen sein sollte, habe ich in den vergangenen Jahren noch nie irgendwelche Bilder hier eingestellt! Und das liegt schlicht daran, dass ich es noch nie probiert habe und bis heute nicht weiß, wie das eigentlich funktioniert...!:confused:

Aber ich mache am Wochenende mal welche und schaue ob ich`s hinbekomme, versprochen!

Es ist ein heliodorgrüner CL mit Panoramaglasdach! Die Farbe ist zwar echt Geschmackssache, sieht aber für meinen Geschmack einfach klasse aus!

Gruß

Fliegentod

lol, ist mir noch nciht aufgefallen. mir ist allerdings aufgefallen, dass du einer der ganz wenigen ohne avatar bist! :)

das mit den bildern ist ganz einfach und eigentlich selbsterklärend. einfach unter dem beitragskasten auf "Durchsuchen..." klicken, datei auswählen und hoch damit. viel glück! 8-)

am 13. Mai 2011 um 21:23

vom Vectra auf Mercedes, was ein Abstieg :D

Schade, einer weniger, aber gute Fahrt !!

@ All

Die Farbe dürfte es sein: Google-Bildersuche - Nicht unbedingt die Schönste Farbe, aber auffällig und mal nicht Silber oder Schwarz.

@ Regenrinne

Ich würd das jetzt nicht unbedingt einen Abstieg nennen...

@ Hades

Joa der 212er ist schon ein großer Wurf, ich hatte letztes Jahr mal nen E200CGI für´n Lehrgang 1600km lang. Der hatte die ganzen Assistenten und das schöne ILS drin, dazu Automatik und einen Motor, der eigentlich in allen Lebenslagen ausreicht. - Alltäglich hab ich ja leider nur mit Transportern und LKW´s zu tun, leider muss ich manchmal sagen...

Auch von mir gibt's nur die besten Glückwünsche für den neuen!

Ich hoffe nur, dass du die zwei "fehlenden" Türen, nicht vermissen wirst;)

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

(...)

Die Farbe dürfte es sein: Google-Bildersuche - Nicht unbedingt die Schönste Farbe, aber auffällig und mal nicht Silber oder Schwarz.

(...)

Ja, genau diese Farbe ist es! Und durch das Panoramadach wird die Optik erst richtig gut!

Und wie gesagt, die Farbe ist Geschmackssache und mir/uns gefällts halt eben! Auf jeden Fall besser als dieses langweilige Einheitsgrau auf unseren Straßen!

Allerdings hatte ich ja auch schon beim Vectra eine "etwas andere" Farbe mit dem Gletscherblau!

Gruß

Fliegentod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Vectra ist Geschichte......Abschied mit Wehmut!