ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Vectra ist Geschichte......Abschied mit Wehmut!

Mein Vectra ist Geschichte......Abschied mit Wehmut!

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 7:57

Moin liebe Vectra-B-Gemeinde!

Gestern ist es nun geschehen: Ich habe meinen 1.8er Caravan Sport nach 11 Jahren und 3 Monaten und selbstgefahrenen 230.000 km abgemeldet und einem Gebrauchtwagenhändler auf den Hof gestellt! Es hatte schon etwas wehmütiges an sich, den Wagen leerzuräumen, abzumelden und aus den Händen zu geben...!

Ich hatte den im Februar 2000 mit Tachostand von ca. 95.000 km gekauft und seitdem einerseits viel Spaß an dem Wagen, andererseits aber auch viel Arbeit mit ihm gehabt, was sich zuletzt auch gehäuft hatte!

Der TüV wäre jetzt im Juli `11 fällig geworden, die Klimaanlage war kaputt und es rauchte ab und zu blau aus dem Auspuff!

Deshalb mein Entschluss, nun nix mehr zu investieren mit dem Risiko, dass in Kürze die Maschine verreckt!

Der Händler hat mir 800,- Euro für den "neuen" nachgelassen und dafür den Vectra genommen! Der "neue" ist jetzt ein Stern geworden, und zwar ein CL 180 Sportcoupé Evolution mit 2 Ltr.-Motor und 129 PS!

Ich möchte mich bei Euch allen nochmals ausdrücklich bedanken für die jahrelange Hilfe rund um den Vectra! Ihr habt mir oftmals teure Werkstattbesuche erspart und auch mit vielen kleinen Tips das Leben und Leiden mit dem Auto vereinfacht!

Ich werde auch künftig hier im Forum vorbeischauen und jedem mit Rat zur Seite stehen, soweit mir das möglich ist!

Gruß

Fliegentod

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Snootzoga

@Fliegentod:

Auch von einem "Neuen" Glückwünsche zum guten Stern auf allen Strassen. Immer eine Handbreit Luft unterm Differenzial und einen schönen Abstand zur Leitplanke wünsch ich.

Wenn dein Vectra jetzt schon beim Händler inseriert ist, ist er verdammt schnell gewesen, als ob er den noch verkaufen will, bevor der TÜV abläuft. Mal sehen, wann meiner nachzieht, bei dem mein alter Wagen verkauft wurde.

Mfg

Snootzoga

Danke für die guten Wünsche!

Ich traue dem Händler auch zu, dass wenn ein Interessent kommt, er für neuen TüV noch nen 100er aufschlägt...!:cool:

@där kapitän

Den "Danke"-Button hast Du von mir gedrückt bekommen!:p

Gruß

Fliegentod

am 20. Mai 2011 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

.....

Danke für die guten Wünsche!

Ich traue dem Händler auch zu, dass wenn ein Interessent kommt, er für neuen TüV noch nen 100er aufschlägt...!:cool:

@där kapitän

Den "Danke"-Button hast Du von mir gedrückt bekommen!:p

Gruß

Fliegentod

Bin auch gespannt, aber wenn meiner erst gestern (Donnerstag) aus der "Angebote"-liste gestrichen wurde, obwohl ich den am Mittwoch, schlag "Frühstückspause" (9:30 Uhr) gekauft habe, wird der wohl erst am Montag drinstehen. Traue dem Händler aber zu, dass er den für einen dicken mehr verkauft, was er auch wert ist. (Und genau darauf warte ich, wie der Rest meiner Familie, die meinen, dass der Umstieg "Top" sei.)

Habe mich nur vom Kleinen getrennt, weil im Moment regelmässiger lange Strecken fahre und da war der einfach nicht das richtige Fahrgestell für.

Mal schauen, was die Tage bringen, bin ja auch noch recht neu hier und werde mich nun erstmal bissle mehr zurückhalten (gehört sich einfach nicht, fremde Threads zuzumüllen ;) )

Mfg

Snootzoga

Edit: Quote umgeschrieben, zwecks Übersichtlichkeit

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Cooler Wagen! Die Farbe ist geschmackssache, aber auf jeden Fall außergewöhnlich! :cool: So findest Du Dein Auto zwischen den ganzen silbernen, schwarzen und grauen Fahrzeugen aber leicht wieder. ;)

Mein "neuer" Astra, den ich morgen abhole, ist schön rot. Das sticht echt raus aus silber, steingrau und dunkelblau oder schwarz. Und dazu Xenon ... hmm ;)

Außerdem ist mein Vectra schon schwarz und da auf den Astra oben auf dem Dach deckend eine Portugal-Fahne komplett drüber soll :D, passt rot am besten :)

Lackier orange, mach schwarze Felgen drauf und lass eine Südstaatenflagge auf's Dach lackieren. General Lee für Arme :D

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Lackier orange, mach schwarze Felgen drauf und lass eine Südstaatenflagge auf's Dach lackieren. General Lee für Arme :D

*rofl* genau das war auch mein erster gedanke! ^^

am 20. Mai 2011 um 17:30

Zitat:

Mein "neuer" Astra, den ich morgen abhole, ist schön rot. ... Und dazu Xenon ... hmm ;)

Geil. Da muss ich sofort daran denken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Vectra ist Geschichte......Abschied mit Wehmut!