mein Umbau auf RS karrosse am V6 TDI
Moin
hier will ich mein aktuelles Projekt vorstellen
und zwar wird meine A6 2,5tdi Limo jetzt auf org RS Teile umgebaut sprich
breite Kotis Seitenwände Schürzen usw
Zwar wurde der Wagen schon von 2006 bis 2009 aufwendig umgebaut so das er auch einigen ein Bergriff sein könnte dennoch soll es jetzt ans eingemachte gehen...genau genommen wird eine RS6 Front verwendet jedoch werden die Kotis gecleant und etwas gezogen,die Scheinwerfer etwas modifiziert,die Stoßsi wird gecleant und ein S6 tfl Integriert,die hinteren Seitenwände eines RS werden verschweisst und etwas geweitet...die hintere Stoßstange wird eine vom US S6 die gecleant wird und einen RS diffusor bekommt da mir die orginale RS nicht gefällt...
die Türen bleiben weiterhin die cleanen vom us Allroad jedoch wird der Knick bis in die Kotis und die Seitenwände verlängert damit es stimmig wirkt
meine cleane Heckklappe wird gegen eine normale ersetzt jedoch wird der Plastik Rahmen in Metall nachgebaut etwas verkleinert und dann mit der Heckklappe verschweisst...
für die negativ Beschleunigung fliegt die 312er Bremse raus stattdessen erhalten Radlagergehäuse eines S4 b5 einzug an denen S4 b6 Sättel mit 350er Scheiben befestigt werden...
an der Hinterachse werden mittels Epytec Adaptern die 310mm Scheiben vom A8 4e verbaut...
Felgen technisch werden org RS6 4f 7 Doppelspeichen Felgen in 9,5x20 et 36 mit 245/30 Reifen verbaut
Auch der Innenraum wird wieder aufgewertet dazu jedoch später mehr...bin mal auf eure meinungen gespannt
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dw-automotive
@ scholliperfekt das du auch was zu schreibst habe nämlich deine scheinwerfer ersteigert um mir was zurecht zubasteln aus den vielen die ich jetzt schon habe...hast du die jetzt rausgeschickt?
könnte sonst morgen auch überweisen...zur bremse
also ich habe nebenbei auch einen show&shine a4 b5 bei dem habe ich die s4 b6 bremse mittels s4 radlagergehäuse plug n play verbaut....daher müsste das am a6 auch hinhauen denke ich vom aufbau her sind die ja identisch...
das mit der hinterbremse irretiert mich jetzt etwas
habe jetzt schon des öffteren mit den leuten von epytec gesprochen und laut denen brauche ich nur den adapter für meinen frontkratzer...für die 330 vom s6 brächte ich laut denen auch die anderen sättel aber bei meinem sollte es wohl so funzen...
sag mal kann es sein das du aus Bremen kommst??
LG aus Bremerhaven
Zitat:
Original geschrieben von dw-automotive
erwischt :-)
wie kommst du drauf nachbar....kennt man sich?
ich kam drauf weil du meintest du hast nen a4 show und shine und ich war mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe den schon mal unter dem gleichen nickname in anderen foren gesehen und ich habe ihn auch schon live in bremen gesehen! ist der so dunkel lila-blau?
eher lila-grün-blau-kupfer-gold ;-)
aber passt wird der schon sein...ein paar tage habe ich ihn dieses jahr in bremen gefahren