ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Umbau 2007

Mein Umbau 2007

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 0:25

Hier also nochmal der Thread zu meinem Winter 2006/2007.

Mache den auf, da ein paar User auf die Fotos warten, nicht um die allgemeine Meinung einzuholen.

Bilder seht ihr in dem link in meiner Signatur. Direkt auf die Bilder klicken und sie erscheinen in großer Auflösung.

Möchte mich an dieser Stelle noch bedanken bei

Moiritz, Buisinessman, Calaquendi, Mission Control, Testsieger u.v.a. bei smhb! Ihr wisst schon wofür ;)

 

Verändert wurden...

- komplette S3-Bremsanlage vorn, Extraschicht Glanzschwarz lackiert, gelochte/geschlitzte Bremsscheiben 345/30mm, Bremssattelk hinten Glanzschwarz lackiert

- Himmel, A-, B-, C-Saülen, Schiebedachkassette und Sonnenblenden mit Audi Echtleder entsprechend der Sitze bezogen

- A6 Deckenleuchten (hinten mit Ambienetebel.) vor dem Beledern in den Himmel eingearbeitet, LED-Beleuchtung

- Mitteltunnel ebenfalls mit Leder bezogen, TT-Designparts Armlehne vorher eingearbeitet, Auflage ebnfalls geledert

- Türarmlehnen vorn/hinten schwarz geledert mit silberner Ziernaht im S3-Stil

- S3 Handbremshebel und Schaltsack, TT2-Lichtschalter, TT2-Luftdüsen, TT2-Tacho

- A6 LED-Fondbeleuchtung vorn und hinten unter die Sitze eingearbeitet (leuchten bei Licht dauerhaft, ähnlich Ambientebeleuchtung)

- Blinddeckel Mittelkonsole graviert und beleuchtet, Symbol Eisernes Kreuz (Weiß) und Bang&Olufsen Schriftzug (Rot) Bilder fehlen noch

- Dreiecke an den Spiegeln (innen) Glanzschwarz lackiert

- S6 LED-Tagfahrlicht in die US S-line Exterieurstoßstange eingearbeitet, Deckel vom Abschlepphaken gecleant, Gitter bei den S6-LED's Eigenbau und Platiniumgrau lackiert, dahinter modifizierte S4 Lufteinlässe kombiniert mit Eigenbau Trichtern Mattschwarz lackiert und Flexschlauch zum Luftfilter. Ansteuerung der LED's wie beim S6 --> TFL ca. 90% Leistung, Standlicht/Abblendlicht ca. 10% Leistung, abschaltbar über TFL-Rad an TT2-Lichtschalter

- Eigenbau SFG-Grill aus S6 und A3 Grill, Nummernschildhalter modifiziert und Platiniumgrau lackiert (S3-Optik, aber ohne Spalt unten)

- Seitenmarkierungsleuchten Weiß selbst gegossen, da nicht als Zubehör erhältlich

- S-line Exterieur Heckstoßstange, Diffusoreinsatz Platiniumgrau lackiert, Abdeckung Abschlepphaken gecleant

- Heckklappeninnenleben Glanzschwarz lackiert, Seitenteile Kofferaum Glanzschwarz lackiert und mit Leder bezogen, sonstige Plastikteile in Kofferaumgegend Glanzschwarz lackiert, hochglänzender Schiffsboden im Kofferaum (Bilder folgen noch)

- TT2-Fußstütze hellgraue Ausführung

 

ich glaube das wars erstmal, ein Knaller kommt noch die nächsten Wochen...

EDIT:

Doch noch was vergessen... :)

- Bang&Olufsen Hochtöner aus dem A8 in die A-Säule eingearbeitet

- Hundekörbchen geledert

- A6 LED Umfeldbeuchtung unter den Außenspiegeln, LED Türgriffbeleuchtung außen gekoppelt an Fußraumbeleuchtung des Innenlichtpakets

- TT2-Lenkrad

 

... war etwas Arbeit :)

Ähnliche Themen
72 Antworten

wow sehr schönes Auto!

*neidische*blicke*rüberwerf*

sehr schön verarbeitet mit viele Liebe fürs Detail.

Respekt!

Respekt!

Am FFM werd ichs mir mal genau ansehen.

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 0:36

Zitat:

Original geschrieben von TT-Flo

Respekt!

Am FFM werd ichs mir mal genau ansehen.

Danke - ich freu mich drauf mal mit dir zu plaudern :)

Respekt! Sieht klasse aus. Bin gespannt das alles mal live auf dem FFM zu sehen. ;)

Also ich find die Umbauten echt einfach nur goil! Richtig gut gemacht! Werd ich mir auchmal beim FFM anschaun!

Das einzigste was mir persönlich überhauptnich gefällt sind die Felgen sry aber da gibt es meiner Meinung nach viel schönere!

mfg

Audi

Respekt! Das TFL finde ich sehr gelungen! Wenn ich da an die Basteleien aus den anderen S6-TFL-Threads denke, sieht deine Lösung doch extrem cool aus. Das hätte ich an meinem auch gerne ... :)

WOW, gefällt mir wirklich sehr gut!

da hat sich die viele arbeit auf jeden fall gelohnt!!!

das einzige was mir persönlich nicht so gefällt, sind die felgen, aber das ist ja wie immer geschmacksache!

die s3-schweller würden das bild noch perfekt abrunden aber sonst wirklich feine sache!

beste grüße,

andy

Re: Mein Umbau 2007

 

Zitat:

Original geschrieben von sippel

ich glaube das wars erstmal, ein Knaller kommt noch die nächsten Wochen...

Und was für einer. :D

Aber ist wirklich sehr schön geworden, wenn nicht sogar der schönste und am besten gelungener A3.

Re: Mein Umbau 2007

 

Zitat:

Original geschrieben von sippel

- Hundekörbchen geledert

- ein Knaller kommt noch die nächsten Wochen...

 

Hi Sippel ,

erstes Zitat mach Dich bei mir gleich mal sympatisch und bei zweitem erwarte ich mindestes ein RS4 V8 Organ in Deinem Unikat :-)))

Gibt es sonst noch irgenwelche Treffen (in Bayern) wo man Deinen A3 bewundern kann?

cu Neurocil

Re: Re: Mein Umbau 2007

 

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Aber ist wirklich sehr schön geworden, wenn nicht sogar der schönste und am besten gelungener A3.

Schleimer;):D

Ne Bm,

hast schon Recht ! Der sippel der hats daruf ! Neben smhb der zweite Grund das diesjährige FFM zu besuchen !

Viele Grüße

g-j:)

Hallo Sippel,

einfach nur toll geworden

Korby

Können die Hochtöner auch versenkt werden?

Zitat:

Original geschrieben von Daffy2k6

Können die Hochtöner auch versenkt werden?

Bisher technisch leider noch nicht möglich, einige sind aber sehr intensiv dran das zu realisieren :)

sippel,

Du bist verrückt!!

 

 

 

... und zwar in einem positiven Sinne. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen