Mein Traum !

BMW 3er E46

Mein E36 ist nun auch schon 8 Jahre alt und langsam wird er mir leid. Ich überlege deshalb ihm noch einen Satz neue Socken (ASA AR1 8 u. 9 x18 mit 215/40 und 225/40, Klarglasoptik und evtl Neulack zu spendieren. Dann hätte ich sicher wieder mehr Spaß mit ihm.

Allerdings dürstet es mich nach meeeehr:

21 Antworten

Die Vorstellung oder gar die an der Ampel oder auf der Autobahn gewonnene Gewissheit , dass der 330d wesentlich besser geht, macht einen dann nach dem Kauf des 330i ganz krank. Da hilft wirklich nur der M3!

@ wolwo350z,

vielleicht solltest du deine Aussage nochmal überdenken, da es gewiss nicht so ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

@ wolwo350z,

vielleicht solltest du deine Aussage nochmal überdenken, da es gewiss nicht so ist.

Oder doch??????????????? 😁

Servus

Tom

Zitat:

MW 330 Ci - 2004 (Serie)
0-80 Km/h 4,7 Sek.

BMW M3 E46 Cabrio - Mod. 2002 (Serie)
0-80 Km/h 4,3 Sek.

Oh man...

Und von 0 - 25 km/h ist der 330i vielleicht sogar schneller.

Also sagt mal nicht, daß der M3 besser ist!!

🙄

MfG Timo

P.S.: Irgendwie gefällt mir diese Zimtfarbe nicht.... Viel zu dunkel!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Oder doch??????????????? 😁

Hallo Tom,

wenn man von Serienfahrzeugen ausgeht 😉 ist der Benziner das schnellere Fahrzeug.
Da kann der Diesel subjektiv noch so gut anschieben.
Der Diesel fährt dem Benziner lediglich in hohen Gängen dank seines Drehmomentes davon, das ist aber auch schon alles.

Zitat:

Original geschrieben von wolwo350z

Die Vorstellung oder gar die an der Ampel oder auf der Autobahn gewonnene Gewissheit , dass der 330d wesentlich besser geht, macht einen dann nach dem Kauf des 330i ganz krank. Da hilft wirklich nur der M3!

Wie ich sehe erfahre ich sogar "kollegiale" Schützenhilfe 😁

Wer einen 350 Z fährt, der hat sich gerade einen Traum erfüllt.

Ja, der M3 scheint wie Medizin zu sein...gegen die Sorge sich verkauft zu haben.

Die Frage M3 oder 330 i, die eigentlich nicht beantwortet werden muß, weil wir hier über Äpfel und Birnen sprechen..scheint durchaus zu polarisieren. Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß zumindest jeder 3. 330 i Fahrer zum M3 hinüberschielt, ich mag mich täuschen.

Ich bin ein echter BMW Fan, der 330 i ist ein tolles Auto, schöner 6-Zyl, durchzugsstarker Motor, hohe Laufkultur, aber der M3 weckt eben Emotionen, er ist Unvernunft und quasi ein "3 er sui generis"...eine Welt für sich.

Wir können den Threat jetzt gerne schließen! Danke für eure Anregungen und Beiträge, sollte ich mir meinen Traum (welchen auch immer) irgendwann mal verwirklichen können, werde ich es euch gerne wissen lassen.

Allen weiterhin eine beulenfreie Saison mit hoffentlich wieder etwas besserem Wetter !!!

Deine Antwort