ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Traum !

Mein Traum !

Themenstarteram 8. August 2005 um 7:30

Mein E36 ist nun auch schon 8 Jahre alt und langsam wird er mir leid. Ich überlege deshalb ihm noch einen Satz neue Socken (ASA AR1 8 u. 9 x18 mit 215/40 und 225/40, Klarglasoptik und evtl Neulack zu spendieren. Dann hätte ich sicher wieder mehr Spaß mit ihm.

Allerdings dürstet es mich nach meeeehr:

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 8. August 2005 um 7:31

Als 330 CI würde er mir in dieser Konfiguration mit BBS Le Mans in 19 Zoll auch gefallen, sähe auch klasse aus, nur als Jahreswagen ist der M3 zu teuer, und ich habe Angst, wenn ich einen mit 90000 km kaufe, daß er schon verheizt ist, aber ist ein Mörder-Auto.

Habe früher immer auf E36 geschworen, aber mittlerweile bin ich E46 Fan geworden, merke ich, weil ich am liebsten sogar Frontumbau auf E46 Optik machen würde, aber ich lasse das, dann lieber gleicvh nen E46, diesmal aber als Cabrio, noch vor Facelift

ja.... und :rolleyes: ?

Themenstarteram 8. August 2005 um 7:35

Und ? ..lacht

werde meinem E36 nur noch Öl und Wasser sowie Verschleißteile geben und den rest schon mal für den 19 Zoll Satz BBS weglegen, sparen, sparen, sparen und dann mal sehen, obs ein 330 CI (Vernunft) oder M3 Cab wird (Bauch)

Wollte halt auch mal eure Meinung hören, wie euch der in Carbonschwarz mit Nappa Leder Zimt und den BBS gefällt, finde ihn schick getunt und trotzdem sehr dezent, also nicht proletenhaft. Am M3 braucht man meines Erachtens ohnehin nix machen (außer anderer Felgensatz), aber Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von picotto

ja.... und :rolleyes: ?

;)

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Und ? ..lacht

werde meinem E36 nur noch Öl und Wasser sowie Verschleißteile geben und den rest schon mal für den 19 Zoll Satz BBS weglegen, sparen, sparen, sparen und dann mal sehen, obs ein 330 CI (Vernunft) oder M3 Cab wird (Bauch)

Wollte halt auch mal eure Meinung hören, wie euch der in Carbonschwarz mit Nappa Leder Zimt und den BBS gefällt, finde ihn schick getunt und trotzdem sehr dezent, also nicht proletenhaft. Am M3 braucht man meines Erachtens ohnehin nix machen (außer anderer Felgensatz), aber Geschmackssache.

Ich find den genial!

Servus

Tom

PS ein 330er sollt reichen :D;)

Gefällt mir nicht. Jeder Serien M3 mit 19" ist die Krönung, alles andere kann imho nur schlechter werden... ;)

am 8. August 2005 um 8:36

Leute seid nicht so fies zu unserem Kollegen, ich finds gut, das er sich so ein Traumwagen holen möchte.

Themenstarteram 8. August 2005 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Leute seid nicht so fies zu unserem Kollegen, ich finds gut, das er sich so ein Traumwagen holen möchte.

Was heißt holen möchte, wenn es finanziell passt gerne.

Weclher 330 i Fahrer würde einen M3 die Böschung runterschieben ?

Es geht auch weniger um M3 als um E46 Cabrio mit den BBS Le Mans und der Lederaussatattung in Zimt, ich finde das ein gelungenes Mix.

moin, moin,

schöne autos habt ihr alle! (real und traum)

gruß

am 8. August 2005 um 10:28

Ich sehe da nicht die Nische bzw. den nutzen einen M3 Cabrios gegenüber des 330 i! Wer die Kohle hat und die erheblichen Mehrkosten unwichtig sind!

BMW 330 Ci - 2004 (Serie)

0-80 Km/h 4,7 Sek.

BMW M3 E46 Cabrio - Mod. 2002 (Serie)

0-80 Km/h 4,3 Sek.

Quelle = http://www.einszweidrei.de/

Zitat:

Ich sehe da nicht die Nische bzw. den nutzen einen M3 Cabrios gegenüber des 330 i! Wer die Kohle hat und die erheblichen Mehrkosten unwichtig sind!

Fahre sie beide mal und dann wirst du die Nische erkennen...;)

am 8. August 2005 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Fahre sie beide mal und dann wirst du die Nische erkennen...;)

Sehe ich auch so, das sind zwei Welten, der M3 ist ein Biest, da kommt mein 330 nicht mit, das Fahrgefühl ist einfach geil beim M3!!

Es kommt ganz auf das Paket an, du kannst auch kein M3 mit einem Auto der ähnliche 0-80 oder 0-100 Werte hat vergleichen, da gehört mehr dazu.

Ein Kumpel hat den als Coupe mal gehabt, echt nur geil so ein M3 :D

Das beste an der ganzen Geschichte ist ja wohl, einen 330 CI als "Vernunftsauto" zu betiteln. :D:D

Was hab ich dann?

Ein Hartz VI Auto? :rolleyes:

Themenstarteram 8. August 2005 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Das beste an der ganzen Geschichte ist ja wohl, einen 330 CI als "Vernunftsauto" zu betiteln. :D:D

Was hab ich dann?

Ein Hartz VI Auto? :rolleyes:

Im Vergleich zum M3 ist der 330 PURE Vernunft...ja sogar konservativ zurückhaltend, die Fahrleistungen beim 330 reißen niemand wirklich vom Teller, obwohl es beim Cab ohnehin mehr ums flotte cruisen geht als um High Speed und Beschleunigungsorgien. Dafür reicht der 330 allemal.

Ich habe den 330 i probegefahren. Klar geht er einiges besser als mein lahmer 323i mit 170 PS, aber Welten sind das nicht. der 330 d macht da ja schon wesentlich mehr Spaß als der 330i, in puncto Drehmoment klar zu bevorzugen, aber ich bin nunmal kein Dieselfreund :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen