Mein Traum A5 den es leider so nicht gibt!
Hallo Leute,
mein Traum A5 (S5) wäre ein A5 mit dem Motor aus dem SQ5 TDI und das am besten auch noch mit Schaltgetriebe.
Das wäre doch eine perfekte Kombination aus Spaßmobil und Alltagsauto.
Wie seht Ihr das?
Gruß Johannes
Beste Antwort im Thema
Du bist ein wirklich geiler Typ...
41 Antworten
Zitat:
@AudiCCWA schrieb am 23. Mai 2016 um 12:28:20 Uhr:
Mein kleiner 3.0 Treckerdiesel ist zwar gemacht aber geht deutlich besser wie alle vergleichbaren Benziner von der Haltbarkeit des Motors und dem Spritverbrauch brauch man garnicht erst sprechen...
Ich hätte auch interresse an nem größeren Diesel im A5 mit der 8 Gang Tiptronic das wäre was feines hmmm
Hat ne scheixx Leistungsentfaltung (wenig harmonisch), dreht nicht hoch, ein schlechtes Image in der Öffentlichkeit und klingt scheixxe.
Die Motoren taugen nur für NFZ und SUV's und als Antrieb für Vertreterkutschen, aber nicht für sportliche Roadster, Cabrios und Coupes.
Ist immer eine Frage der Zeit, bis uns ein Dieselhater mit seinen Weisheiten beglückt...
Also ich fahre meinen 3.0 TDI auch mit 330 PS und 700Nm... Absoluter Traum und ich denke, ein S5 wird sich auch schwer tun! Drehmoment satt und wenn es sein muss fahr ich das Ding mit 7l Durschnitt.
Sorry, aber der Thread ist so überflüssig wie ein Kropf. Einen S5-Diesel gibt es nicht und wird es auch nie geben. Audi wird schon wissen, warum. 😉
Daher macht diesen "Klein-Fritzchen wünscht sich ein Auto"-Thread dicht!
Das ist ein Technik-Forum, wo es um Themen real vorhandener Fahrzeugmodelle geht, für Wünsche und Träume gibt sicherlich das Weihnachtsmann-Forum.
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 23. Mai 2016 um 12:51:47 Uhr:
Hat ne scheixx Leistungsentfaltung (wenig harmonisch), dreht nicht hoch, ein schlechtes Image in der Öffentlichkeit und klingt scheixxe.Die Motoren taugen nur für NFZ und SUV's und als Antrieb für Vertreterkutschen, aber nicht für sportliche Roadster, Cabrios und Coupes.
Krasse Formulierung 😁
Gut gehende Diesel gibt es sicher, auch welche die leistungsstarke Benziner locker hinter sich halten. Das enorm hohe Drehmoment über einen Drehzahlbereich von 3000-3500 U/min bringt schon Vorteile. Allerdings ist mir der effektiv nutzbare Drehzahlbereich viel zu klein wenn es "sportlich" sein soll.
So ein dicker Diesel ist für mich ein "Langstreckenbomber" 😉
In einem "Sportflitzer" ( der A5 ist bei Leibe keiner) gehört ein feiner/leichter gut klingender Benziner mit einem Drehzahlband von >6000 U/Min und kein bleischwerer Diesel der mit DPF und Kat klingt wie ein "Elektrorasierer" 😉
oder einfach den 4.2 tdi aus dem A8 einbauen in den A5 🙂
V8 Tdi 🙂
VG
Hätte hätte Fahrradkette 😁😁😁
Die Dieselmotoren sind doch einfach zu schwer. Der 3.0 TDI Motor wiegt soviel wie der 4.2 V8 FSI ... der 4.2 TDI ist sicher noch mal 50 Kg schwerer.
... mit "Sport" haben diese Zahlen dann nur wenig zu tun 😉
Wobei ein A5 nur bedingt ein Sportwagen ist...
mein Traum A5 (S5) wäre ein A5 mit dem SchiffsdieselMotor von MAN B&W mit 2.006,4cccm Hubraum und 5.720kW.
Das wäre doch eine perfekte Kombination aus Spaßmobil und Alltagsauto.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Johann
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 23. Mai 2016 um 17:24:32 Uhr:
mein Traum A5 (S5) wäre ein A5 mit dem SchiffsdieselMotor von MAN B&W mit 2.006,4cccm Hubraum und 5.720kW.Das wäre doch eine perfekte Kombination aus Spaßmobil und Alltagsauto.
Wie seht Ihr das?Gruß
Johann
Nein du hast doch gehört nen Diesel hat ne scheiss Leistungsentfaltung...
Und um es nochmal anzumerken also mein 3.0 tdi überholt den s5 v8 aber ist ja eh egal..
Und so wie sich meiner anhört denken die meisten es ist ein Benziner so rund wie der Motor läuft und klingt 😉
Kannst nur Original mit Original vergleichen, alles andere ist Schwachsinn
Leider macht es immer weniger Spaß in dieser Community was zu lesen. Entweder es wird Benziner vs Diesel gebasht, oder VFL vs FL oder Tuning vs Serie.
Echt Schade, kenne es von anderen Marken/Modellen viel kollegialer, aber na ja.
Da wird mal ein Thread erstellt der mal in eine andere Richtung geht und dann tauchen wieder irgendwann die idiotischen Trolle auf, die nur themafremden, unwichtigen Dünnpfiff ablassen. Sorry, musste mal raus... 🙁
Und noch was zum eigentlichen Thema:
Kenne den SQ5 Diesel von meinem Schwiegervater. Ich kann nur sagen, ein absoluter Sahnemotor zusammen mit DSG und dem Active Sound... Den Motor in mein A5 = sabber...
Active Sound = künstlich verursachter Pseudo-V8-Sound. 🙄 Da höre ich mir lieber den ehrlichen V8-Kompressor meines Superchargerd an. Den konnte ich ohne Mikrogedöhns mittels einer mechanischen Klappenanlage ordentlich verbessern...und lache mich seitdem über den TDI-Pseudo-V8-Sound kaputt.
Dann lieber ehrlicher V6-Sound...ohne Elektronik.
Aber ich bin auch kein Bausparer.
Du bist ein wirklich geiler Typ...