ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein Traum A5 den es leider so nicht gibt!

Mein Traum A5 den es leider so nicht gibt!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 16:40

Hallo Leute,

mein Traum A5 (S5) wäre ein A5 mit dem Motor aus dem SQ5 TDI und das am besten auch noch mit Schaltgetriebe.

Das wäre doch eine perfekte Kombination aus Spaßmobil und Alltagsauto.

Wie seht Ihr das?

Gruß Johannes

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2016 um 17:56

Du bist ein wirklich geiler Typ...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

sehe das wie du... Gibt's nicht ;)

am 22. Mai 2016 um 16:54

Ich finde es auch schade, dass es keinen >300 PS Diesel im A5 gibt. Selbst der neue soll ja max "nur" 272 PS bekommen. Dabei wäre ein RS5 TDI durchaus möglich:

https://youtu.be/MMfP6YP2Y9Q

am 22. Mai 2016 um 16:56

Wieso denn kein Automatik ? Ist das nicht viel angenehmer und besser ?

 

PS: endlich mein erster Beitrag :D

Das ist eine Sache die ich bei BMW gut finde. Dort kann Mann auch noch bei den größeren Motoren wählen ob Schalter oder Automat

am 22. Mai 2016 um 17:01

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 22. Mai 2016 um 18:59:45 Uhr:

Das ist eine Sache die ich bei BMW gut finde. Dort kann Mann auch noch bei den größeren Motoren wählen ob Schalter oder Automat

Wieso z.B den 435 gibt es auch nur als Automatik.

Das wäre eine direkte Konkurrenz zum S5 3.0 TFSI.

Zitat:

@mannkork schrieb am 22. Mai 2016 um 18:40:06 Uhr:

mein Traum A5 (S5) wäre ein A5 mit dem Motor aus dem SQ5 TDI und das am besten auch noch mit Schaltgetriebe.

Den kleinen Bi-Turbo mit 313 PS (MKB CGQB) gibt's inzwischen recht günstig (ca. 4.200 € für einen gebrauchten Rumpfmotor), müsstest Du halt umbauen. ;) Motor sollte problemlos passen; auch die 8 Gang-Wandlerautomatik passt bei Bedarf drunter.

Nim doch ein SQ5 bau ein Gewindefahrwerk ein und Dreh ihn runter... ;) :D

Image

Zitat:

@mel.t schrieb am 22. Mai 2016 um 19:01:42 Uhr:

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 22. Mai 2016 um 18:59:45 Uhr:

 

 

Wieso z.B den 435 gibt es auch nur als Automatik.

War jetzt auf die Benziner bezogen.

Den 30d gab es zumindest im 5er als Schalter

"Gab" ist ein gutes Argument. Seit 2011 gibt es den 30d im 5er nicht mehr als Schalter. Schalter sind einfach vom Aussterben bedrohte Relikte.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 22. Mai 2016 um 20:01:02 Uhr:

Nim doch ein SQ5 bau ein Gewindefahrwerk ein und Dreh ihn runter... ;) :D

Der SQ5 ist ja beinahe unbezahlbar. Was diese gebrauchten Dinger noch kosten, ist einfach ein Wahnsinn.

Zitat:

@mel.t schrieb am 22. Mai 2016 um 18:56:13 Uhr:

Wieso denn kein Automatik ? Ist das nicht viel angenehmer und besser ?

 

PS: endlich mein erster Beitrag :D

Das ist wohl eine Glaubensfrage.

Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen, jemals auf ein Schaltgetriebe zu verzichten. Heute sieht das ganz anders aus...natürlich wäre das mit einer 3 Gang Wandlerautomatik nicht dasselbe wie mit einem S-tronic Getriebe ;)

Zitat:

@mannkork schrieb am 22. Mai 2016 um 18:40:06 Uhr:

Hallo Leute,

mein Traum A5 (S5) wäre ein A5 mit dem Motor aus dem SQ5 TDI und das am besten auch noch mit Schaltgetriebe.

Das wäre doch eine perfekte Kombination aus Spaßmobil und Alltagsauto.

Wie seht Ihr das?

Gruß Johannes

Braucht kein Mensch. So ein Trekker-Diesel gehört in kein Sportcoupe.

Mein kleiner 3.0 Treckerdiesel ist zwar gemacht aber geht deutlich besser wie alle vergleichbaren Benziner von der Haltbarkeit des Motors und dem Spritverbrauch brauch man garnicht erst sprechen...

Ich hätte auch interresse an nem größeren Diesel im A5 mit der 8 Gang Tiptronic das wäre was feines hmmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein Traum A5 den es leider so nicht gibt!