ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein Touring ist fertig !!!

Mein Touring ist fertig !!!

Themenstarteram 20. August 2009 um 20:24

Hallo,

anbei wieder ein paar Bilder der abgeschlossenen Umbauten.

Find ihn echt gelungen und in meinen Augen auch nicht zu übertrieben, aber das werden hier sicherlich einige anders sehen ;o).

Und um den M5 Enthusiasten gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, nein es soll und sollte kein M5 werden, darauf lege ich großen Wert und ich hoffe, das man das sieht.

Danke !

Viele Grüße André

P1030537
P1030541
P1030545
+7
Beste Antwort im Thema

ist sicher gut gemacht aber ich stehe mehr auf Autos die nach nichts aussehen und dann bums haben ohne Ende.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

ist sicher gut gemacht aber ich stehe mehr auf Autos die nach nichts aussehen und dann bums haben ohne Ende.

... 100 % agree! ;)

Richtig geile blaue Traininghose hast du da an ! Passt alles perfekt !!:D

am 21. August 2009 um 9:36

Echt super toller umbau !!!

Hast dir viel mühe gegebenge, aber was für einen Motor hast du in deinem dicken ?

kannst du uns evtl. verraten was du alles an deinem guten stück gemacht hast, also weche felgen tieferlegung? usw.............

Gruß

CHILL

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mir gefällt's nicht. Stehe mehr auf Understatement.

Skepper

Für alle Leute die wissen wollten welcher Motor sich in dem dicken befindet - es ist ein 30d. Man man, lesen muss man können:rolleyes::p

Mir gefällt das Fahrzeug ausgesprochen gut.

Handwerklich anscheinend gut gemacht und genau das richtige Maß an Auffälligkeit bei gleichzeitiger sportlicher Eleganz getroffen.

Schade, dass der an sich schöne E61 mittlerweile so günstig zu haben ist, dass er für solche Projekte herhalten muss. :(

Der TE schreibt ja auch das er damit schon Preise gewann, also hat dieses Auto schon seine Darseinsberechtigung, ich für meinen Teil werde wohl nächstes Jahr vom E60 auf den Siebener wechseln (Bj. 2007 /2008) der ist zwar für unsere Familie viel zu riesig und protzig aber man sieht ihn nicht sehr häufig "gepimpt";) auf den Strassen.

Also das Auto ist stylisch gut gemacht wenn man das Augenmerk auf die Einschlägigen Veranstaltungen lenkt, sollte bei Lidl und Co. aber in der hintersten Ecke des Parkplatzes stehen damit einem die Karre keiner zerkratzt.

Gruss

Hallo zusammen....

der gefällt mir richtig gut ...da sieht unser E61 daneben richtig blass und kahl aus....:rolleyes:

...aber wer hat da lackiert??? auf Bild 8 und Bild 13 sieht der Klarlack nicht optimal aus (sogenannte Orangenhaut)

...zwar nur leicht , ich als Lackierer sehe das ...mein Vorschlag : wenn den Zeit und Geld da ist würde ich ihn noch mal mit 2000er Nassschleifpapier überschleifen und anstendig aufpolieren das wirkt Wunder und der Glanz ist noch optimaler!!!

Bei meinem habe ich auch eine Seite nachlackiert(einer konnte uns anscheind nicht leiden und is mit dem Schlüssel rum)und da kann ich mich drin spiegeln ohne Orangenhaut....

ansonsten kann ich nur sagen .....TOP.....reichlich Arbeit , Zeit und Geld investiert

Schöne Grüsse aus der Lausitz

lausitzerMB320

Themenstarteram 21. August 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

Hallo zusammen....

der gefällt mir richtig gut ...da sieht unser E61 daneben richtig blass und kahl aus....:rolleyes:

...aber wer hat da lackiert??? auf Bild 8 und Bild 13 sieht der Klarlack nicht optimal aus (sogenannte Orangenhaut)

...zwar nur leicht , ich als Lackierer sehe das ...mein Vorschlag : wenn den Zeit und Geld da ist würde ich ihn noch mal mit 2000er Nassschleifpapier überschleifen und anstendig aufpolieren das wirkt Wunder und der Glanz ist noch optimaler!!!

Bei meinem habe ich auch eine Seite nachlackiert(einer konnte uns anscheind nicht leiden und is mit dem Schlüssel rum)und da kann ich mich drin spiegeln ohne Orangenhaut....

ansonsten kann ich nur sagen .....TOP.....reichlich Arbeit , Zeit und Geld investiert

Schöne Grüsse aus der Lausitz

lausitzerMB320

Ist der originale Lack, keine Vorschäden.

Sieht vielleicht schlimmer aus als es ist, so glänzt er eigentlich ganz gut.

Viele Grüße André

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

... 100 % agree! ;)

beim 5er bums ohne Ende was willst da kaufe geht ja nur der M5 aber dem sieht man es ja auch an

Themenstarteram 21. August 2009 um 20:23

Da hier schon einige Fragen bezüglich des Umbaus kamen, hier ein paar Details :

- Fahrwerk ist original M (ca.15mm) 

- Räder vorne 8,5x20 mit 245/30-20 und hinten 10x20 mit 295/25-20 Vredesten Ultrac Sessanta, Felgen sind Breyton GTS matt gun mit Distanzs.

- Spoilerecken vorne sind von Matthes Tuning (www.bmw-matthes.de) genauso wie der Heck-Diffusor

- Auspuffanlage auch von Matthes Tuning (wird am Auto angepasst so wie man das möchte)

- Xenon Nebelscheinwerfer (6000°K)

- R-Dash LED Corona Ringe

- R-Dash LED Seitenblinker

- kompletter Faceliftumbau der Leuchten auf das 2008er Modell incl. adaptivem Bremslicht

- Schnitzer Leistungskur auf ca. 270PS und 600Nm Drehmoment, geht schon echt gut (260 km/h ohne Probleme)

Weiter fällt mir erst einmal nichts mehr ein...

Aber Fragen werden gerne beantwortet.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch !!!

Viele Grüße André

Themenstarteram 21. August 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Superduke22

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... 100 % agree! ;)

beim 5er bums ohne Ende was willst da kaufe geht ja nur der M5 aber dem sieht man es ja auch an

Leistung in meinen Augen genug und das Drehmoment ist schon enorm.

Mir geht es hier nicht um Ferrari oder Lamborghini Werte, es ist für mich genau der richtige Mix an Alltagstauglichkeit, Spaßfaktor und Familienkutsche.

Wenn ich möchte ist er schnell, kann auch gemütlich cruisen, mal was Großes transportieren etc. pp

Also was will ich mehr und die Haare frißt er mir auch nicht vom Kopf ;o).

Da sieht es in der M-Kategorie schon etwas anders aus - aber jedem was ihm gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Superduke22

... der Spatz schrieb explizit von Autos.

Mein kleiner sw sieht zB so unscheinbar aus mit seinen mickrigen 17"ern, dass sogar Hyundais bei 140 auf der freien BAB Lichthupe geben. :D

Tortzdem Kompliment an den TS! :)

Gruß  Micha

Moinsen,

mir ist es zwar auch etwas too much, wenn es mein Auto wäre.. doch gefallen tut mir der Wagen schon, denn er ist recht geschmackvoll getunt und wirkt nicht so prollig wie einige andere Exemplare... aber ich mag auch lieber Understatement.

@Micha : Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Omma aus OHV wird bald nicht mehr angeblinkt, weil er/sie/es mit nem schwarzem Panzer durch die Gegend cruist.... der für den Hyundai aber auch so gerade eben noch langen sollte..:p:p:p:p

LG

OLLI

Deine Antwort