Mein Touring geht einfach aus

BMW 5er E39

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Dicken es ist ein 520 i Touring Bj. 1/99 150PS Automatic so nun mal zur Beschreibung des Problems,also wenn ich ihn morgens wenn er komplett kalt ist starte macht er das ohne Probleme,wenn ich dann ca 1 Km gefahren bin muss ich durch einen Kreisverkehr folglich muss ich davor vom gas runter wenn ich dann in den Kreisverkehr reinfahre egal ob re oder links rum geht er mir immer mal wieder einfach aus,dann auf N schalten wagen wieder starten und er läuft ganz normal.Nun habe ich aber gestern was versucht ich habe ihn angemacht und bin nicht losgefahren dan sägt er ganz leicht am Anfang nach ca 1 min wird es dann merklich stärker dann habe ich ein paarmal leicht gas gegeben und nach dem dritten oder viertenmal ging er einfach aus,weis einer von euch was das sein kann.
Gruß aus karlsruhe

Beste Antwort im Thema

So nun hoffe ich das ich endlich Ruhe habe und er wieder richtig läuft,gestern neuen LMM eingebaut,FS gelöscht,Fehler ist weg und er läuft wieder wie ein Bienchen,mal gespannt wie lange.
Jetzt noch die Vanos machen und dann ist hoffentlich für ne Weile Ruhe.
Gruß aus Karlsruhe 

60 weitere Antworten
60 Antworten

jepp LLR ist auch schon erneuert ich denke mal es liegt nun noch am LMM oder an dem Doppeltemperaturschalter 

Könnte es unter Umständen auch die Kraffstoffpumpe sein,die hat mittlerweile auch ihre 234000 km drauf. 

gucke dir dochmal genau die unterdruckleitungen , schläuchen vom und zum LLRV bzw auch den Ansaugschlauch zur Drosselklappe an. Tippe auf nen Haarriss. vielleicht ist da irgendwas porös geworden, oder vielleicht ist irgendwo ne schelle nicht richtig drauf.....manchmal sitzt der Teufel im Detail. MfG😕

Fasse doch bitte nochmals zusammen, was alles neu ist und was er tut, der Wagen.

Grüße!

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

Also gut folgende Teile sind neu, Drosselklappe,Beiden Nockenwellensensoren,Kurbelwellensensor,Leerlaufregler.
Nun zur Problembeschreibung,also wenn ich den Wagen morgens wenn er komplett kalt ist starte macht er das ganz normal wenn ich dann ca 1-2 km gefahren bin muß ich durch einen Kreisverkehr,folglich muß ich dann auch vom Gas runter wenn ich das tue kann es sein ( nicht immer) das er dann einfach ausgeht,dann stelle ich die automatik auf N starte den Wagen wieder und er läuft sofort an dann läuft er den ganzen tag egal wieoft ich ihn dann anmache einwandfrei.
Was ich auch schon beobachtet habe,wenn ich ihn anmache und dann einfach im stand laufen lasse geht er mit der drehzahl ab und zu in den Keller da ist er kurz vorm ausgehen fängt sich aber wieder und läuft dann weiter,wenn ich ihm dann aber ein bis zweimal die Drehzahl erhöhe so ca bis 1500 UPM und gehe dann vom Gas ( alles im Stand ohne zu fahren) geht er auch aus.
Wie gesagt im FS steht nichts drinn.Werde ihn aber nachher nochmals auslesen.
So ich hoffe mal wir finden den Fehler jetzt. 

Unterdruckleitungen und Faltenbalg sind alle ok. 

http://www.beisansystems.com/de/index.html

Hallo!

VANOS könnte durchaus sein - hast du auch Leistungsprobleme bis 3000 1/Min?

Grüße,

BMW_verrückter

Hi BMW Verrückter,
also Leistungsverlust würde ich jetzt nicht sagen,habe mir eben mal den Post wegen der Vanosfehler durgelesen,nur steht da leider nicht drinn was man denn nun für einen O-Ring verbauen soll,hast du das schonmal gemacht wie lange dauert die reparatur,hast du zufällig ein Bild für mich worauf ich den O-Ring sehen kann,wäre sehr nett.
Grüße aus Karlsruhe 

Hallo autobirne 🙂

Schaue dir das mal an und scrolle runter (lese es auch durch, sehr informativ) - http://www.beisansystems.com/.../doppel_vanos_rassel_anleitung.htm

Grüße,

BMW_verrückter

Na dann auf gehts zur Vanos Überholung,da bin ich echt mal gespannt ob der Fehler dann weg ist,ich werde auf jedenfall weiter berichten,aber das kann jetzt eine Weile dauern denn so schnell komme ich jetzt nicht dazu das zu machen.
Gruß

So eines noch hab ganz vergessen mich bei euch zu BEDANKEN für die Tips,DAAAAAAAAAAAANKE
ich denke mal ich werde meine Vanos nicht selbst überholen,sondern zu Jörg fahren.
Achja mein KGE habe ich auch erneuert vor ca 7 Monaten.
Grüße aus Karlsruhe 

Bitte - und auch von mir danke an "gas24", dass er das (von mir vergessene VANOS) angesprochen hat 🙂

Grüße!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Bitte - und auch von mir danke an "gas24", dass er das (von mir vergessene VANOS) angesprochen hat 🙂

Grüße!

BMW_verrückter

Du wirst schlampig q:

In der Tat 😁

Ne, aber habe es irgendwie vergessen zu erwähnen - keine Ahnung weshalb 😁

Grüße!

BMW_verrückter

Deine Antwort