Mein Touran ist da und ich darf ihn nicht holen!?!

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

der Händler hat mich angerufen und gesagt dass mein Touran am vergangenen Freitag geliefert wurde.
Zur Info für die Lieferzeitinteressierten:
Touran TL 140 PS TSI DSG, Parkassistent, getönte Scheiben, Standheizung, MF-Lenkrad

Bestelldatum 21.04.08 geliefert an Händler 11.07.08
Also die Lieferzeit ist sensationell gut wenn man das mit andern vergleicht.

Aber nun das was ich beim besten Willen nicht verstehe:

Der Händler hat mir gesagt dass wir einen Termin für die Abholung machen müssen. Soweit so gut. Möglich wäre das frühestens nächsten Dienstag. Sprich 22.06.08. Vorher wäre völlig unmöglich. Das sind 10 Tage an denen die Werkstatt offen hat nach Lieferung.

Es ist am Auto nichts mehr zu machen. Es muss nur angemeldet werden. Ich wollte dann wissen was denn solang dauern würde. Da meinte er die Aufbereitung dauert so lang. Das Auto sei schliesslich zerlegt!!! Was um alles in der Welt soll das denn heissen?

Was wird denn da alles gemacht gewöhnlich? Wird das Auto testgefahren? Muss sonst irgendwas gemacht werden? Wieviele km sind drauf wenn man sein Auto dann bekommt?

Grüsse

Meomar

Beste Antwort im Thema

Tag!

Bei Abholung aus der Autostadt waren es 7km. Und natürlich "Neuwagenduft" inkl. ist einfach ein cooles Gefühl als erste in den Sitz zu "pupen"😉 😁

Gruß
Sebastian

32 weitere Antworten
32 Antworten

Sorry wenn ich mich in Eurem Fred einmische, mein Caddy hatte 5 km drauf!

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Sorry wenn ich mich in Eurem Fred einmische, mein Caddy hatte 5 km drauf!

Viktor

und die kommen wahrscheinlich vom hoch und runterfahren vom LKW 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Meomar

Der Verkäufer hatte überhaupt keine Zeit und meinte zunächst "Keine Chance, ich habe gar keine Zeit" als ich gefragt habe ob ich das Auto mal anschauen dürfte.

Was ist das denn für ein A.....?

Ich würde mich kurzerhand mit dem Chef in Verbindung setzen, ihm deutlich machen, daß dieses Autohaus ab sofort für dich und für alle die es wissen wollen, gestorben ist. Was ist denn das für eine Behandlung, nachdem der Verkäufer ja auch deine Provision eingestrichen hat?

Jeder halbwegs normale Verkäufer weiß doch, dass sich der Kunde auf das neue Auto freut und macht die Übergabe so schnell als möglich.

Gruß, Jochen

Innerhalb des Wolfsburger Betriebsgeländes werden die Fahrzeuge an unterschiedlichen Stellen zwischengeparkt, dass kann man gut auf einer Werksrundfahrt (bei der Erlebnisabholung in der Autostadt) erkennen, da kommen dann schon einige Kilometer zusammen. Die Fahrzeuge werden ja auf eigene Kraft bewegt, daher sollten Auslieferungskilometer-Stände bis 30 Kilometer beim Händler und 20 KM in der AS in Ordnung gehen.

Den Händler würde ich mir später mal in einer ruhigen Minute zur Brust nehmen. Das ist echt übel, und ehrlich gesagt sollte ein Kunde, der einen Neuwagen bestellt und gekauft hat in der Warteschlange nicht der letzte Depp sein. Auch wenn die Werkstatt vielleicht wegen Urlaub chronisch unterbesetzt ist.

Ähnliche Themen

Also ich glaube ich hatte auch 7 km in der Autostadt auf der Uhr. Ich denke mal, daß Unterschiede einfach daher kommen können, das an dem einen oder anderen Auto noch irgendwas gemacht werden muß, was aus der Reihe fällt.... und wenn er dreckig ist und nochmal zurück durch die Wäsche muß.

Also die Vorgehensweise des 🙂 war aber überhaupt nicht freundlich und da sollte dringend auf den Putz gehauen werden. Oftmals wissen die Chefs nicht wie ihr Angestellten mit dem Kunden umgehen.

Also meiner hatte 135km drauf.....was vollkommen OK war😁

Hallole ...

In der KW 25 war das so bei mir ...

Dienstag Abend die Mitteilung per Mail erhalten , daß mein " Neuer " doch schon da ist .
( Kurz zuvor , aus Spaß ne Anfrage beim Dealer gemacht , ob diese Woche noch kein " United " vom Lastwagen gefallen ist ... , 1 Minute später hatte ich die Antwort . Der Dealer saß gerade vorm PC und war mit der Benachrichtigung an mich beschäftigt . )

Mittwoch , nach Feierabend noch kurz zum AH zum Anglotzen ! Mein Wägelchen , mit 10 km auf der Uhr stand schon in der Verkaufs - Halle 🙂
Siehe Pic , Foto 001 noch schnell mit der Handycam geschossen + ein paar mehr ...

Dealer , meinte am Freitag könnten wir dann die Übergabe machen ... hab's dann selber freiwillig auf Samstag morgen verschoben .

Samstag morgens dann ab 10.00 Uhr in aller Ruhe die Übergabe !

So sollte das doch sein , oder ?

Gruß

Hermy

... und das klemmte hinter der Frontscheibe ! 

Einmalig lassen sich die Kilometer ( bis 200 oder 250) löschen. Also können auch schon 200 km weggedrückt worden sein.
Ein Händler der den Wagen da hat und den Kunden noch eine Woche warten lassen will!!! Ohne Worte!!!

gruß
maku

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

Einmalig lassen sich die Kilometer ( bis 200 oder 250) löschen. Also können auch schon 200 km weggedrückt worden sein.
Ein Händler der den Wagen da hat und den Kunden noch eine Woche warten lassen will!!! Ohne Worte!!!

gruß
maku

naja, ohne sonderliche Technik lässt sich der Kilometerstand unter 100 km immer wieder verändern. Darüber ist dann bekanntlich ein bisschen mehr Technik nötig ... bzw. eigentlich nur ein bisschen Ahnung und weitere 20 Sekunden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Meomar

...
Also weiter: Ich hatte dann auch keine Zeit mehr das Auto weiter anzuschauen denn der Verkäufer musste weg und als Fremdling darf man eigentlich nicht in die Halle. Also bin ich wieder mitgegangen. Nachdem ich dann nochmal den Termin nächste Woche angesprochen habe, meinte er dann, dass er nun zwar Ärger mit dem ganzen Team hätte weil eigentlich gar keine Zeit wäre mein Auto noch dazwischen zu schieben aber ich könnte ihn nun am Donnerstag 14 Uhr abholen...

Ich bin sehr gespannt wie das am Donnerstag abläuft und natürlich auch wieviele km drauf sind. :-)

Wie war die Abholung - alles im grünen Bereich?

Hoffe natürlich, dass alles geklappt hat bei A... 😉

Ansonsten viel Spass mit Deinem Touri und allzeit gute Fahrt 🙂

Grüess Stix

Der Verkäufer hat also keine Zeit für einen Kunden der einen Neuwagen bei ihm gekauft hat... so so... beschwer dich nicht beim Chef, sondern bei VW selbst über das Autohaus.

So eine Frechheit von einem Verkäufer... das habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

Geh nochmal hin und verlange dein Auto sehen zu dürfen! Am Ende haben die dein Auto in der Werkstatt zamgefahren und du merkst nix davon!!

So, nun isser endlich mein. :-)

Gestern war 14 Uhr Termin zur Abholung. Ein Kollege hat mich 20 Minuten vorher abgesetzt und man glaubt es kaum ich war sofort dran.

Der Verkäufer war überaus freundlich.
Er hat nur gemeint, dass er nun Ärger mit dem Team hat weil er mich so plötzlich noch dazwischen geschoben hat und wir halt die Übergabe etwas abkürzen und nicht auf alles eingehen können. Ich habe dann als erstes bemerkt, dass die bestellte Tagfahrlichtschaltung nicht eingebaut war. Seine Reaktion war ich hätte die ja gar nicht bestellt.
Nachdem ich tief Luft geholt habe und bis 284 gezählt habe, habe ich ihm dann gesagt dass das definitiv so bestellt war. Er hat sich dann doch bereit erklärt den Vertrag zu holen und siehe da die Tagfahrlichtschaltung war bestellt...

Der Fehler liegt bei der Dispo und er werde das klären. Mittlerweile hat er angerufen und das wird bei mir auf Garantie nachgerüstet. Ist wohl kein grosser Aufwand.

Dann hat er noch festgestellt, dass ich entgegen seiner Versprechungen die Mobiltelefonvorbereitung nicht nutzen kann weil der entsprechende Adapter fehlt. Ganz toll. Nun musste ich das Ding auch noch bestellen.

Zu guter letzt hat er mir noch gezeigt wo der Kundenservice ist was ich aber mit einem müden Lächeln zur Kenntnis genommen habe denn ausser der Nachrüstung werde ich das Autohaus nicht wieder betreten.

Naja letztenendes hab ich nun mein Auto in sonst prima zustand. 10km waren drauf und die Reifen haben auch keinen andern Verdacht erregt. In dieser Hinsicht also alles in Ordnung.

Viele Grüsse

Meo

na dann mal Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt 🙂 kannst ja mal ein Bild einstellen.

Die TFL-Schaltung ist mit dem Programmiergerät völlig kostenlos in 1-2 Minuten einprogrammiert. Das ist kein Beinbruch und jeder seriöse Freundliche wird das kostenfrei bzw. gegen Spende in die Kaffeekasse locker erledigen.

Ansonsten werden solche Programmierungen auch kostenfrei im Touran-Club.de erledigt ... 🙂

Das Thema Freisprecheinrichtung: soweit ich weiß muss der Kunde später eine für sein Handy passende Halterung nachbestellen, das ist leider der Nachteil der veralteten FSE für den Touran.

Zuerst einmal... Glückwunsch zu deinem neuen Auto!! Allzeit gute und störungsfreie Fahrt!

Und jetzt: Mach trotzdem was ich weiter oben geschrieben hab! Beschwere dich bei VW über dieses Autohaus! Sowas von einer Frechheit!! Einen Neuwagenkunden zu sagen, dass man das Prozedere abkürzen muss, weil keine Zeit da ist... Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!

Verlang ausserdem die 50 Euro für des Tagfahrlicht von dem zurück!! Das ist nur Programmiert und dauert, wie schon beschrieben nicht mal 2 Minuten!! Tseee 50,- Euro! Lass es um sonst wo anders Programmieren!!

Deine Antwort