ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Mein Touran ist da und ich darf ihn nicht holen!?!

Mein Touran ist da und ich darf ihn nicht holen!?!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 11:48

Hallo zusammen,

der Händler hat mich angerufen und gesagt dass mein Touran am vergangenen Freitag geliefert wurde.

Zur Info für die Lieferzeitinteressierten:

Touran TL 140 PS TSI DSG, Parkassistent, getönte Scheiben, Standheizung, MF-Lenkrad

Bestelldatum 21.04.08 geliefert an Händler 11.07.08

Also die Lieferzeit ist sensationell gut wenn man das mit andern vergleicht.

Aber nun das was ich beim besten Willen nicht verstehe:

Der Händler hat mir gesagt dass wir einen Termin für die Abholung machen müssen. Soweit so gut. Möglich wäre das frühestens nächsten Dienstag. Sprich 22.06.08. Vorher wäre völlig unmöglich. Das sind 10 Tage an denen die Werkstatt offen hat nach Lieferung.

Es ist am Auto nichts mehr zu machen. Es muss nur angemeldet werden. Ich wollte dann wissen was denn solang dauern würde. Da meinte er die Aufbereitung dauert so lang. Das Auto sei schliesslich zerlegt!!! Was um alles in der Welt soll das denn heissen?

Was wird denn da alles gemacht gewöhnlich? Wird das Auto testgefahren? Muss sonst irgendwas gemacht werden? Wieviele km sind drauf wenn man sein Auto dann bekommt?

Grüsse

Meomar

Beste Antwort im Thema

Tag!

Bei Abholung aus der Autostadt waren es 7km. Und natürlich "Neuwagenduft" inkl. ist einfach ein cooles Gefühl als erste in den Sitz zu "pupen") :D

Gruß

Sebastian

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. Juli 2008 um 11:54

Zerlegt.................!!!!!!!!!!??????????!!!!!!!!!!????????????

Jetzt weiß ich warum das so schnell bei dir ging...

Du hast einen Bausatz bestell :D

Mal im ernst.

Also aufbereitet werden muss ein Neufahrzeug schon. Allerdings beinhaltet das den ersten Service vor Auslieferung und evtl. Lackschutzfolien entfernen.

zerlegt könnte man aber auch deuten das ihn der LKW fahrer beim ablaten "zerlegt" hat! hoffeich mal nicht, ich erinnere mich aber da an meinen der auch eine Beule hatte.

Ansonsten würde ich beim händler vorbeifahren und mir "meine" bedienungsanleitung schon mal holen (habe ich von meinem auch bekommen bevor ich den wagen abgeholt habe), und dann siehst du dein schätzchen ja wie und ob er zerlegt ist.

Nicht das da ein potentieller kunde deinen wagen erst einmal sehen möchte weil dein händler zufällig gerade mal keinen da stehen hat.

 

Gruß aus Hessen

 

p.s. mögen die Tage nicht alzulange werden bis du deinen Touran hast.

Moin,

fahr doch einfach mal hin und guck nach, was los ist.

 

Gruß

hg4141

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 13:00

Ich fahr morgen früh gleich hin und schau mir mein Auto mal an.

Der Händler meinte damit auch nicht dass irgendwas beschädigt ist. Es kam wirklich so rüber alsob noch tierisch viel zu machen ist dran.

Ich befürchte nun irgendwie dass er wirklich mein Auto noch ne Woche als Anschauungsobjekt nutzen will und er mich hinhalten will. Daher frag ich auch wieviel Kilometer bei Übergabe normal sind. Nicht dass da mal eben noch ne Probefahrt gemacht wird für einen andern Interessenten.

Moin Moin,

das erging mir auch schon mal so, als ich hingefahren bin

stand mein Auto im Austellungsraum mit nem

Sack voller Domestostrinker (hab selber zwei von den Kandidaten)

drin die gerade die Knöpfe vom Radio

abmontiert haben...grrr

Nach Abpfiff ging das Auto direkt in die Halle und ich konnte

nach willenlosen Schreiattacken mit einem großen Inspektion-

gutschein wieder besänftigt werden.

Also, Abfahrt zum :) und schauen was Phase ist.

Als denn dann

Event

Betreffend Kilometer: meiner hatte anfangs gerade mal 13 km drauf. Und das, obwohl er ein Reimport war! Sollte deiner mehr als 15 km haben, würde ich gleich mal die Buschtrommel rausholen...

am 14. Juli 2008 um 13:51

jepp...kann mir auch nur vorstellen das der den touri als muster nehmen will.

....ich würde dem den kopf abreißen.....fahr da bloß hin!

zum thema kilometerstand, bei abholung in der autostadt hatte mein golf

satte 25 kilometer drauf, also das fand ich durchaus okay.

....bin mal gesapnnt was deiner drauf hat....nicht das da nem

interessenten noch eine probefahrt angeboten wird.......

man wil ja nix böses sagen.....aber ins grübeln kommt

man bei solchen statements des :) ja schon....

Moin,

unser hatte in der Autostadt 8km drauf.

Gruß

hg4141

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 14:15

So, die Neugierde hat mich nicht daheim gehalten. :-)

Bin soeben zurück vom Händler. Der Verkäufer hatte überhaupt keine Zeit und meinte zunächst "Keine Chance, ich habe gar keine Zeit" als ich gefragt habe ob ich das Auto mal anschauen dürfte. Als ich dann leichte Gesichtszugentgleisungen bekam und sagte, dass ich dann eben morgen punkt 7Uhr30 auf der Matte steh meinte er "Na gut dann muss der Chef halt warten" und ging mit mir auf das Dach wo die ganzen neuen Autos stehn. Nirgends war meiner zu sehen.

Zu guter letzt haben wir dann meinen Touri in der Aufbereitungshalle gefunden wo der Mechaniker gerade dabei war die letzten Punkte der Liste abzuarbeiten. Da war nix zerlegt oder kaputt. Sah absolut klasse aus mein Auto. Die schwarzen Scheiben zu dem weißen Lack... einfach toll. :-)

Also weiter: Ich hatte dann auch keine Zeit mehr das Auto weiter anzuschauen denn der Verkäufer musste weg und als Fremdling darf man eigentlich nicht in die Halle. Also bin ich wieder mitgegangen. Nachdem ich dann nochmal den Termin nächste Woche angesprochen habe, meinte er dann, dass er nun zwar Ärger mit dem ganzen Team hätte weil eigentlich gar keine Zeit wäre mein Auto noch dazwischen zu schieben aber ich könnte ihn nun am Donnerstag 14 Uhr abholen...

Ich bin sehr gespannt wie das am Donnerstag abläuft und natürlich auch wieviele km drauf sind. :-)

Tag!

Bei Abholung aus der Autostadt waren es 7km. Und natürlich "Neuwagenduft" inkl. ist einfach ein cooles Gefühl als erste in den Sitz zu "pupen") :D

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Moin,

unser hatte in der Autostadt 8km drauf.

Gruß

hg4141

bei uns 10KM in der AS!!! hatte meiner einen längeren weg als deiner vom Band? unser vorheriger hatte satte 17Km ich frage mich woher die unterschiede zustandekommen?

am 14. Juli 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Metti86

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Moin,

unser hatte in der Autostadt 8km drauf.

Gruß

hg4141

bei uns 10KM in der AS!!! hatte meiner einen längeren weg als deiner vom Band? unser vorheriger hatte satte 17Km ich frage mich woher die unterschiede zustandekommen?

würde mich auch interessieren....bei mir warens 25 .... muß da jemand die brotzeit holen..? ;)

Unserer hatte in der AS 12 km auf der Uhr.

Aber der Verhalten vom Verkäufer ist mal garnicht zu erklären.

Bei dem Autohaus würde ich keinen Wagen mehr kaufen. Find die Kundenbehandlung sehr fragwürdig.

PS: Wir hatten 11km ex Autostadt drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Mein Touran ist da und ich darf ihn nicht holen!?!