Mein Tag.

Audi 80 B3/89

Moinsen,

heute ist der schrecklichste Tag in meinem Leben. Nach knapp 2 Monaten habe ich es geschafft, meinen Audi zu schrotten...

"Auffahrunfall"

Es ist folgendermaßen abgelaufen:

Ich, 14.15Uhr aufgestanden, gerichtet, ab ins Auto und zur Arbeit fahren. Keine 2 Kreuzungen weiter und ca. 300m von meinem Haus entfernt, mach ich mir ne Kippe an. Augenblicke später, warum auch immer, fällt mir das Ding aus dem Mund. Mein Blick rast nach unten, das Teil sofort wieder aufgehoben. Als ich wieder auf die Straße schaute, hatte ich noch ca 5 Meter platz zu der A-Klasse, die vor mir fuhr. Ich sofort Lenkrad rüber gerissen und in die Eisen...

Half alles nichts, am Ende hab ich das Heck noch mit der rechten Seite meiner Front erwischt. Das Ergebnis sieht man am Foto, das anhängt...

Was meint ihr, verkaufen oder richten lassen?

139 Antworten

Schalli, was soll dieser Kommentar?
Wir haben hier grade was wichtigeres!

Zitat:

Hab heute meinen Job als Kurierfahrer gekündigt,

LIEBE GÜTE !!!

NIMM DAS SOFORT WIEDER ZURÜCK!

Das kannst doch nicht machen in unserer heutigen Zeit!

Denk mal an unsere PN:
Du fährst doch nicht schlecht, mußt halt mit Ablenkungen wie Rauchen und so aufpassen.

Junge, wir haben alle unsere Beulen hinter uns.
Oder glaubst Du vielleicht, ich hätte noch nie einen Crash gebaut?

Also, geh zu Deinem Chef und sag, das war ein Irrtum, Dir würd's heute wieder besser gehen.

Dann rappelst Du Dich wieder zusammen, machst mal bis zum Wochenende Denk- und Schrauberpause, und klopfst dann Dein Coupe wieder zurecht.

Das wär doch ein Jammer, so ein Auto auseinanderzureißen!.

@ponti,

hört sich schlimmer an, als es ist. Hätte den Job sowieso nur noch diesen Monat und evtl. neben meiner Ausbildung abundzu gemacht. Als ich heute meine Tour gefahren bin, hab ich mich wie ein Fahranfänger gefühlt, beinahe wieder einen Unfall verursacht. Hab dann sofort abgebrochen und bin zum Chef und hab sozusagen gekündigt.

Ich will erstmal die nächsten 2 Wochen kein Auto bewegen, bin halt sensibel :P

Mal schauen, ob ich mein Dad überreden kann, die Garage noch ein wenig zu nutzen, dann besorg ich die Blechteile und schau, was ich machen kann. Mir ist es auch erstmal egal, mit ner blauen Motorhaube oder nem Roten Kotflügel rumzufahren.

Welche Teile kann ich denn verwenden, passt da was vom normalen 80er?

Klar, daß Du im Moment etwas "durch den Wind" bist.

Wegen der Teile frag mal den besagten Charly in Öhringen.

Die Schrottis kennen sich unheimlich gut aus mit sowas.

Natürlich auch die 80er-Fahrer im Forum hier, also Querpaß zu Euch!

son schitt aber auch!!

hi und herzliches beileid!
hab mir die beiträge eben mal reingezogen.
da möchte man ja am liebsten zur spendenaktion aufrufen um dem jungen mann zu helfen. was meint ihr ?
gruß
gebhard

Ähnliche Themen

Ich wär dabei.

Aber Jetta muß sich erstmal wieder berappeln, und seinen Job wieder annehmen.

Jetta, wie war Dein Tag heute?

Moin Jungs,

ich find das echt super, wie ihr mit mir fühlt. Danke.
Heute gings mir schon viel besser, bin heute Abend sogar 20km Auto gefahren. Ich glaub, je mehr ich fahre, desto sicherer fühl ich mich dabei, irgendwie logisch.

Habe auch ne tolle Neuigkeit für alle Coupe Fans 🙂
Werde meinen endgültig wieder richten, vorausgesetzt, der Kollege von meinem Dad, der morgen kommt, sagt mir, dass nix verzogen ist.

Werde mir also erstmal Blechteile holen, Lackierung is drauf gekackt...

@gbrook
Spendenaktion hört sich cool an 😉 Ihr könnt mir gern helfen, die benötigten Teile günstig herzubekommen, am besten wär natürlich in Weiß.

@Ponti
habe heute den neuen eingelernt. Der Job ist erledigt, ohne eigenes Auto mach ich da nur Verluste und am 1.9. fängt meine Ausbildung an, da hab ich dann nen geregelten Bürojob 🙂

Yupp, der Jetta soll erstmal wieder auf die Beine kommen. Wäre ja ein Unding wegen eines Remplers nicht mehr fahren zu wollen. Also sooo schlimm sieht der Audi ja auch nicht aus. Das einzig blöde ist, dass so viele Teile betroffen sind (Haube, Kotflügel, Scheinwerfer ...)

Das mit Gebrauchtteilen vom Schrott ist echt eine dumme Sache, ich brauchte damals nur EINEN Scheinwerfer und es war die Krise! Hast Du die gelben Seiten einmal durchgeklingelt? - Nicht wundern, wenn da jeder zweite Schrotti nicht mehr vorhanden ist 🙁

Wie sieht das eigentlich mit zurechtkloppen aus? Ich meine damals bei meinem Passat ist auch eine junge Mutter mit Volldampf gegen meine Seite gefahren und da wurde auch viel ausgebeult und mit der Pinselmethode etwas Lack aufgetragen. Mit etwas mehr Sorgfalt sollte man aber auch so gute Ergebnisse erzielen können. Größter Auffaller war halt die nicht ganz passende Farbe am hinteren Radkasten, aber von dem Ausbeulen war nicht mehr so viel zu sehen.

Hab jetzt nicht mehr alle Bilder im Kopf, aber so zerstört sahen die Blechteile ja nicht aus. Und später kannst Du dann immer noch tauschen ...

Ist vielleicht auch eine Notlösung, aber wie gesagt, habe die Bilder jetzt nicht mehr so vor Augen.

Damit Du wieder etwas lachen kannst Suche ich noch mal was lustiges für Dich raus ...

So, hier was zum Schmunzeln ...

Schadenfreude!

Gute Entscheidung den Wagen wieder richten zu wollen!

Bürojob ist doch knackig!

Mir selber ist das in der Form noch nicht passiert, aber ich kann das nachvollziehen:

Zitat:

Ich glaub, je mehr ich fahre, desto sicherer fühl ich mich dabei, irgendwie logisch.

JA!

Du kommst nach so 'ner Sache in ein Loch rein, und da kommst Du nur wieder raus, wenn Du fährst.

Also, Welcome back to the DRIVER Community!

Radl, Du warst schneller, lieb, hilfreich, aber umständlich.
Schick ihn doch einfach zu meinen Winkelfingern, oder zu den Getränken:

http://www.motor-talk.de/t381457/f40/s/thread.html

@Radlager,

von ausbeulen hab ich null Ahnung, Ersatzteile anschrauben sollte aber kein Problem darstellen, man wird sehen. Werde mich morgen mal ans Telefon hängen und sämtliche Schrottis anrufen. (auch den Charly in Öhringen) 😉

Das Video is mal echt hammer, hab in letzter Zeit echt selten gelacht, aber das is richtig geil, wär mit nem Audi sicher nicht passiert 😛

@Ponti

Ja du hast recht (wie immer), sobald meine Karre wieder voll fahrtauglich ist, werd ich erstmal Kilometer runterreißen.

Jetzt ess ich erstmal ein paar Maultaschen...

So eine Spendenaktion wäre schon super. Also Grund darf man aber nicht nennen "Spendet dem Jetta Geld, sonst muss er den Wagen verkaufen" sondern eher "Spendet dem Jetta Geld, sonst wird der Audi gnadenlos geschlachtet". Dass sowas zu funktionieren scheint, sieht man hier 😉

http://www.rettetpaulchen.de.ms/

Das mit der Unsicherheit ist denke ich normal. Als ich meinen (unverschuldeten) Crash hatte, fuhr ich die erste Woche auch tierisch unsicher. An jeder Kreuzung war ich mehr damit beschäftigt, zu kucken, ob mir nicht wieder einer Vorfahrt nimmt, anstatt sich auf den üblichen Verkehr zu konzentrieren.
Nach ein paar Tagen legt sich das dann und man fährt besser Auto, da man eine Lebenserfahrung mehr hat 😉

Ja der erste Unfall ist immer der schlimmste. Nach meinem ersten Unfall hab ich mich auch wieder wie ein Fahranfänger gefühlt. Ich glaube das liegt daran das man das erste mal merkt das man nicht perfekt ist, und auch nicht unsterblich.

LOL, was für ein Blödsinn, aber ok, zum Spaß würd ich da auch 5€ überweisen...

Ich sehe schon, ich bin nicht der Einzigste, der nach einem Unfall Muffe vorm Autofahren hat, also ich nehme das "Sensibel" zurück ^^

@Tornado96,

mit dem "nicht perfekt" hast mich überzeugt, aber dass ich Unsterblich bin, steht ja wohl ausser Frage, muaahaahaa

Was bist Du denn für ein Weichei? Eine echter Mann steht zu seinen Gefühlen 😁 😉

Zitat:

Jetzt ess ich erstmal ein paar Maultaschen...

Typischer Schwabe, aber die Idee ist nicht übel!

Muß mir auch noch mal ein "Nachtessen" hinter die Backen schieben.

Mit dem Ausbeulen ist das nicht so wild.
Du brauchst einen größeren Gummihammer, und am besten eine Sandkiste.
Mit so richtig feinem Sand, hol vorher die Katzenscheiße raus.

Dann nimmst Du eine starke (!) Folie oder sowas, legst die unter das Teil in die Kiste, und kloppst die dicken Dellen raus.

Kannst ja noch nachspachteln und lackieren.
Aber mach den man lieber erstmal fahrfähig, bis Du günstige Teile beim Charly oder so findest.

Ach so, Leute:
Sag ihm doch mal eben einer, ob da vorne alles vom Audi 80 paßt, dann hat er es einfacher mit dem Suchen!

Eins noch zur Schadensbegrenzung:
Du hast ihn doch als Zweitwagen von Papa bei DL zu 30 % versichert?

Deine Antwort