Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 2.8l AAH quattro läuft und läuft am nächsten Tag nicht mehr

Audi 100 2.8l AAH quattro läuft und läuft am nächsten Tag nicht mehr

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 11. März 2019 um 19:32

Ein nettes Hallo an Euch,

Es ist nicht zu verstehen,mein AAH 2.,8l läuft(zum Beispiel am Montag Morgen gegen 6:15)auf einen Druck an und auch nachmittags nach der Arbeit,gegen 17;30 auch wieder.

Hingegen am nächsten Tag selbe Zeit,springt er nicht mehr an.(Anlasser dreht,Batterie einwandfrei).

Es ist auch unabhängig von der Aussentemperatur,ob minus Grade oder plus,ist völlig gleich.

Am Tag darauf springt er dann wieder sofort an,als wäre nie was gewesen.

Habt ihr vielleicht einen Rat,ists vielleicht wieder der Kurbelwellensensor,wurde etwa 1,5 Jahren getauscht.

Bitte euch um eure Erfahrungen?!

Schönen Gruss

Patrick

Beste Antwort im Thema

einfach schreibt man mit E am anfang und INFACH am ende. es ist ein adjektiv und beschreibt unter anderem simple tätigkeiten (gegenteil: schwierig) oder singuläre dinge (gegenteil: mehrfach).

ich weiß, "simpel" ist immer subjektiv und man sollte niemals vom eigenen standpunkt ausgehen. aber ich sag mal so: wenn du selbst einen reifen wechseln kannst, dann ist der schritt zum wechsel des hallgebers nicht mehr weit. ;)

nur mut! :)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 11. März 2019 um 19:35

Sollte natürlich-

Wurde vor etwa 1,5 Jahren getauscht-

heissen.

Ich würde mal auf den Hallgeber tippen, der hat mich auch mal so verarscht.

Der sitzt hinten am linken Zylinderkopf!!

 

Arrgyle

@quattrolike5 : Wie Arrgyle schon erwähnte, tippe auch auf den Hallgeber. Ist auf der Spritzwand gegenüber der linken Zylinderbank angeschraubt. Hatte vor Jahren dasselbe schon mal, ich glaube der Preis lag bei 140 Euro für ein Originalteil.

LG Ossi

Themenstarteram 11. März 2019 um 21:08

Ja vielen Dank-

so komme ich weiter!

Kann es tatsächlich der Hallgeber sein?

Hattet ihr dasselbe,?

Motor springt tadellos an und dann wieder nicht.

Vielen Dank für euren Tipp!!

Danke!!!

Themenstarteram 11. März 2019 um 21:09

Wie gut bzw. schwierig ist der zu tauschen?

sehr einfach zu tauschen. kann man selber machen. :)

Themenstarteram 11. März 2019 um 21:36

Zitat:

@mga1 schrieb am 11. März 2019 um 21:21:47 Uhr:

sehr einfach zu tauschen. kann man selber machen. :)

Vielen Dank für deine Mühe,

wie beschreibt sich einfach?

einfach schreibt man mit E am anfang und INFACH am ende. es ist ein adjektiv und beschreibt unter anderem simple tätigkeiten (gegenteil: schwierig) oder singuläre dinge (gegenteil: mehrfach).

ich weiß, "simpel" ist immer subjektiv und man sollte niemals vom eigenen standpunkt ausgehen. aber ich sag mal so: wenn du selbst einen reifen wechseln kannst, dann ist der schritt zum wechsel des hallgebers nicht mehr weit. ;)

nur mut! :)

Themenstarteram 11. März 2019 um 22:36

Zitat:

@mga1 schrieb am 11. März 2019 um 21:45:23 Uhr:

einfach schreibt man mit E am anfang und INFACH am ende. es ist ein adjektiv und beschreibt unter anderem simple tätigkeiten (gegenteil: schwierig) oder singuläre dinge (gegenteil: mehrfach).

ich weiß, "simpel" ist immer subjektiv und man sollte niemals vom eigenen standpunkt ausgehen. aber ich sag mal so: wenn du selbst einen reifen wechseln kannst, dann ist der schritt zum wechsel des hallgebers nicht mehr weit. ;)

nur mut! :)

Bedanke mich für die sehr gut gehaltene Einführung der Rechtschreibweise,mit all ihrer Sinnen.

Kann dir gut folgen,nur war meine Frage deshalb so gewählt,da ich noch nie mit diesem Hallgeber zu tun hatte.

Bitte nichts für ungut

Ferner,ist mir ein Reifenwechsel natürlich möglich,wollte diesbezüglich nur nett nachfragen,da ich ungern etwas falsch machen will.

kein thema. verzeih wenn ich etwas irritiert war von deiner frage. :D

ich würde gerne behaupten, dass man beim hallgeber "eh nichts falsch machen kann", aber es gibt erfahrungsgemäß nichts, das man nicht falsch machen könnte.

ich hab ihn selbst zugegebenermaßen noch nie gewechselt, da mir zumindest dieser defekt erspart blieb, aber ich weiß wo er ist und wie er montiert ist. da ist nicht viel dabei, das ist auch für laien machbar. :)

(ohne dich als laien bezeichnen zu wollen.)

viel erfolg. :]

Themenstarteram 11. März 2019 um 23:22

Zitat:

@mga1 schrieb am 11. März 2019 um 23:08:50 Uhr:

kein thema. verzeih wenn ich etwas irritiert war von deiner frage. :D

ich würde gerne behaupten, dass man beim hallgeber "eh nichts falsch machen kann", aber es gibt erfahrungsgemäß nichts, das man nicht falsch machen könnte.

ich hab ihn selbst zugegebenermaßen noch nie gewechselt, da mir zumindest dieser defekt erspart blieb, aber ich weiß wo er ist und wie er montiert ist. da ist nicht viel dabei, das ist auch für laien machbar. :)

(ohne dich als laien bezeichnen zu wollen.)

viel erfolg. :]

Schätze deine Antwort und ja bin eigentlich kein Laie,

aber ich werd mich mal versuchen,dies zu richten.

Denn dieses an-und nicht anspringen meines Audi,ja das kostet schon Nerven.

Er läüft ,so er läuft im Leerlauf sehr rund,Hydros machen nur dann und wann ein Geräusch,hat im Fahrbetrieb volle Kraftentfaltung,es passt eigentlich alles.Nur dies eine Problem!

Danke dir für deine Zeit!

Ist schon eine sehr wertvolle Plattform!

Moinsen

Also, wenn ich mich recht erinnere, waren es zwei Schrauben und ein Stecker, die den Störenfried an seinem Platz halten.

Nagel mich da aber bitte nicht drauf fest, ist auch schon so zwei oder drei Jahre her.

Ist aber wirklich total einfach!!

 

Arrgyle

Das mit dem Radwechsel ist nun aber kein guter Vergleich,

der 17er Radschlüssel passt auf den Hallgeber nicht drauf :D:D

Spaß,

sind nur 2 Schraubern (8er oder 10er Nuss), und der Stecker.

Das Signal des Hallgeber wird nur zum starten benötigt, macht er Zicken während der Motor läuft, läuft dieser einfach weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 2.8l AAH quattro läuft und läuft am nächsten Tag nicht mehr