Mein Tag.
Moinsen,
heute ist der schrecklichste Tag in meinem Leben. Nach knapp 2 Monaten habe ich es geschafft, meinen Audi zu schrotten...
"Auffahrunfall"
Es ist folgendermaßen abgelaufen:
Ich, 14.15Uhr aufgestanden, gerichtet, ab ins Auto und zur Arbeit fahren. Keine 2 Kreuzungen weiter und ca. 300m von meinem Haus entfernt, mach ich mir ne Kippe an. Augenblicke später, warum auch immer, fällt mir das Ding aus dem Mund. Mein Blick rast nach unten, das Teil sofort wieder aufgehoben. Als ich wieder auf die Straße schaute, hatte ich noch ca 5 Meter platz zu der A-Klasse, die vor mir fuhr. Ich sofort Lenkrad rüber gerissen und in die Eisen...
Half alles nichts, am Ende hab ich das Heck noch mit der rechten Seite meiner Front erwischt. Das Ergebnis sieht man am Foto, das anhängt...
Was meint ihr, verkaufen oder richten lassen?
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 80erb4
spätfolgen sollte man nich beachten man sollte sie haben!!!!(natürlich nur auf dem papier!!)
Na super.......-> Versicherungkosten steigen und den größten Teil des verlorenen Geldes der Versichrungen zahlen dann die Schüler, Azubis und andere Leute ohne viel Geld, die aber auf ein Auto angewiesen sind 🙁
Das ist genauso eine Sauerei, als wenn geschädigte Autofahrer mit einer kleinen Delle zum Gutachter und Anwalt rennen, und dadurch die Kosten in die Höhe treiben........Schaden: 100,-........Gesamtkosten: 900,- 🙄 Solche Kleinfälle kann man auch getrost auch ohne großen Aufstand durchziehen.
Zitat:
Na super.......-> Versicherungkosten steigen und den größten Teil des verlorenen Geldes der Versichrungen zahlen dann die Schüler, Azubis und andere Leute ohne viel Geld, die aber auf ein Auto angewiesen sind
NEIN, Schalli!
So kannst Du das nicht sehen!
Die Versicherungen verweigern Schmerzensgelder, die sie längst in ihre Beiträge einkalkuliert und gewinnbringend angelegt haben.
Wenn ich in der Motorwelt lese, daß eine Mutter von x Kindern derart zuschande gerast wird, daß sie ihre Familie nicht mehr versorgen kann, und die Versicherung zickt rum, dann kommt mir was hoch !!!
Ja siehste, das ist sogar noch schlimmer. Die wirklichen Opfer werden dann nicht entschädigt, weil das Konto schon für die anderen "Geschädigten" draufgegangen ist. Dann stellt sich bei den Versichrungen die Frage, ob nicht gezahlt wird (was nicht immer funktioniert), oder ob gezahlt wird und im nächsten Jahr die Beiträge wieder angehoben werden, weil diese Kosten für dieses Jahr schon mit einkalkuliert werden müssen. Zahlen muss immer einer......jeder auf seine Art.
Natürlich ergeben sich die Beiträge nicht nur aus diesen Problemen, sondern auch aus den Versicherungsklassen........
Nein, Schalli, ich kann Dir da nicht zustimmen!
Die Versicherungen sind Großbanken, die ihr Geld horten.
Und daß Versicherungen aller Art unter fadenscheinigen Gründen teurer werden, ist wohl allgemein bekannt, also auch Dir.
Ähnliche Themen
Sodelle,
hab jetzt mal ne kleine Seite gebastelt, siehe Sig. Werde den Wagen jetzt wohl doch verkaufen...
:-) das hab ich auch...wird aber nicht wirklich kühl...*gg* wäre interessant gewesen zwecks Kauf von deinem in gegebenem Fall. Bei ´den freundlichen meinten sie es gibt keinen Klima-Nachrüstsatz für das Coupe nur für die Limo...was da anders sein sollte ist mir zwar nicht ganz klar aber werd wohl nicht drum rum kommen mir nen Unfaller mit Klima zu kaufen und das selber zu machen :-/
naja thx für die Info und hoffe du holst dir wieder ein fünfender Coupe falls du deinen wirklich verkaufst...ist einfach ein geiles Auto ;-)
achso...und bevor ich ihn für nen Tausender oder weniger 'herschenke' würd ich ihn lieber in Teilen verkaufen...allein für die Holzverkleidungen, Heckleuchten bekommst du min. 300,-....wenn du ihn also teilweise zerlegst kannst du locker 2000,- bei Ebay raus holen...
@ Mr.Jetta
Ich hab mir jetzt nochmal die Fotos auf deiner Seite
angeschaut, ich finde so schlecht wie ich es vermutet hatte schaut er ja gar nicht aus. Also so schnell würd ich ihn doch nicht aufgeben Mr.Jetta, und schon gar nicht für 1000 EUR.
jo, Kosy, das habe ich mir auch gedacht. Wenn man mal schaut, für wieviel die Heckleuchten manchmal weggehen, das ist wundersam. Auch die Zusatzinstrumente lassen sich gut verkaufen.
Oder das Lenkrad von Mr.Jetta...Najo, gibt Vieles, was man an der Karre selber verkaufen könnte.
Aber ich denke, dass Mr.jetta das Auto auch nicht bei sich stehen haben möchte. Selbst wenn er eine Mnge von dem Auto verkauft bekommt, so muss er ja den Rest entsorgen.
Jo, Avaurus, Entsorgung ist derbe teuer.
Zitat:
so schnell würd ich ihn doch nicht aufgeben
Hab mir jetzt die Pics nicht angesehen, würde mir das aber auch überlegen.
Erstmal was besseres kriegen!
Ist schließlich ein Coupe.
Einiges kann man geradekloppen, dann stimmt halt die Optik nicht, bis man ein passendes Gebrauchtteil gefunden hat.
Wichtig sind doch eigentlich nur zwei Sachen:
Das Chassis darf nicht verzogen sein, sonst muß er auf die "Streckbank".
(Diese Lösung ist mir als Techniker zwar zuwider, aber gängig.)
Zweitens, daß dem Meister Jetta nichts ernstes passiert ist.
Der Rest läßt sich regeln.
Man man, ich bin so unentschlossen...
Also Einzelteile-Verkauf geht schonmal gar nicht, da reißt mir mein Dad den Kopf am, weil ich ja momentan seine Garage blockiere.
Hab jetzt auch schon bei mehreren Schrottis angefragt, aber bis auf den Kotflügel (35€ eBay) noch nichts wirkilches gefunden...
Also falls ich günstig die ganzen Teile bekommen könnte, wär die Lackierung erstmal egal. Hauptsache das Auto fährt wieder.
Ob da jetzt was verzogen ist, kann ich nicht beurteilen, aber die Tür hat definitiv nichts abbekommen.
Zitat:
Zweitens, daß dem Meister Jetta nichts ernstes passiert ist.
Ponti, da geb ich dir ausnahmslos recht 🙂
Btw: Hab heute meinen Job als Kurierfahrer gekündigt, da ich mich momentan nicht für Fahrtüchtig halte. Hab wohl doch nen leichten Schock erlitten.
Verkauf ihn nicht...der steht echt gut da und so schlimm ist der Schaden nicht 'rein optisch'...Kotflügel,Frontschürze,Deckel....sollte machbar sein. Wenn ich nen Tausender übrig hätte würde ich ihn sofort kaufen und für 800,- instand setzen und für 3500,- verkaufen :-)...überlegs dir genau!!!!