Mein Tag.
Moinsen,
heute ist der schrecklichste Tag in meinem Leben. Nach knapp 2 Monaten habe ich es geschafft, meinen Audi zu schrotten...
"Auffahrunfall"
Es ist folgendermaßen abgelaufen:
Ich, 14.15Uhr aufgestanden, gerichtet, ab ins Auto und zur Arbeit fahren. Keine 2 Kreuzungen weiter und ca. 300m von meinem Haus entfernt, mach ich mir ne Kippe an. Augenblicke später, warum auch immer, fällt mir das Ding aus dem Mund. Mein Blick rast nach unten, das Teil sofort wieder aufgehoben. Als ich wieder auf die Straße schaute, hatte ich noch ca 5 Meter platz zu der A-Klasse, die vor mir fuhr. Ich sofort Lenkrad rüber gerissen und in die Eisen...
Half alles nichts, am Ende hab ich das Heck noch mit der rechten Seite meiner Front erwischt. Das Ergebnis sieht man am Foto, das anhängt...
Was meint ihr, verkaufen oder richten lassen?
139 Antworten
@Ponti,
was gibts besseres als Maultaschen?
Das mit dem zusammenkloppen werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Hab den Wagen über mich laufen lassen... 85% bei Allianz... hab nur Haftpflicht...
@Tornado96,
Danke erstmal, bist du dir sicher, dass da der Kotflügel auch passt, dachte, das Coupe hat schon die B4 Radläufe, also ---> B4 Kotflügel?
Zitat:
An jeder Kreuzung war ich mehr damit beschäftigt, zu kucken, ob mir nicht wieder einer Vorfahrt nimmt, anstatt sich auf den üblichen Verkehr zu konzentrieren.
Sollte man immer tun, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/t366225/f40/s/thread.htmlZitat:
Was bist Du denn für ein Weichei?
Der Kommentar war ja wohl ein FAULES EI!
@ Tornado:
Das wäre great!
Zitat:
was gibts besseres als Maultaschen?
Maultaschen mit sehr viel Peterling drin 😁
Ponti, bleib mal locker, war nur ein Joke. Wenn, dann zitier alles 😉
Dass mit den Kotflügeln habe ich auch grad gedacht. Ich würde auch sagen, dass es die vom B4 sind. Das würde ich mir aber allerdings noch von jemandem Anderen bestätigen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Maultaschen mit sehr viel Peterling drin
Hab grad leider nur die fertigen von Bürger da gehabt, meine Oma is im Urlaub...
Ich glaub beim Kotflügel ist es sogar egal welchen du nimmst weil es keinen unterschied zwischen dem T89 und B4 gibt. Ist wie mit den Blinkern die vom B4 passen auch beim T89, oder andersrum.
Nee Tornado.....die Kotflügel sind unterschiedlich. Deswegen bekommt man unter eine T89 Limo auch nicht so einfach 17", während das beim B4 und dem Coupe kein Problem ist. Bei dem Kotflügeln bin ich mir zu 70% sicher, die restlichen 30% muss Dir jemand anders zusichern.
Zitat:
Sollte man immer tun, siehe hier:
Naja, wenn man eine grüne Ampel passiert, dann kuckt man für gewöhlich nicht auf den Querverkehr, der rot hat. Ich habe es trotzdem gemacht, weil mein Unfall aus solch einer Situation entstanden ist......
Also Schalli die scheinen wirklich nicht gleich zu sein. Aber die vom B4 passen nicht laut diesem Link.http://www.auto-teilelager.de/index.html?...
Sag mal Jetta, bist Du Dir eigentlich sicher, dass der Kotflügel im Emer ist? Also entweder habe ich Bratkartoffeln auf den Augen oder ich sehe da wirklich nichts. Also der dürfte doch, von den Bilder her, nur minimal Verzogen sein. So wie es auf den Bilder aussieht, hat das andere Fahrzeug die Teile ja gar nicht so weit reingedrückt.
Den Scheinwerfer schau Dir auch nochmal an, wie gesagt, auf den Fotos ist das zumindestens für mich nicht so leicht zu erkennen. Sind die Halter noch am Scheinwerfer dran? Streuscheiben gibt es ja auch einzelnd zu einem vernünftigen Neupreis und selbst wenn da ein Plastikhalter ab ist, der Scheinwerfer hält trotzdem bombenfest.
Stoßstange komsmt Du wohl wirklich nicht um einen Austausch herum.
Motorhaube, hmmm, ich würde das ja mit dem Auskloppen mal probieren. Vorne ist natürlich hart was zu machen, aber wenn die Haube sonst eh getauscht werden müsste, warum nicht versuchen.
@Tornado96,
habe gerade mal geschaut, da steht zwar oben drüber "nicht für Coupe/Cabrio geeignet", aber unten in der Liste sehe ich ein "S2" lächeln... verarschen die die Leute?
@Radlager
der Kotflügel macht, unsichtbar unter der Motorhaube, nen leichten Knick, und wie schon zu Anfang gesagt, ist er ein Stück Richtung Tür gezogen, da diese nicht mehr auf geht....
Der Scheinwerfer hat auf jeden Fall eine Halterung weniger, weil die vorher schon gefehlt hat...
Stoßstange ist klar, bei der Gelegenheit evtl gleich die vom neueren Coupe, weil meine hab ich noch nirgends gesehen.
Die Motorhaube werde ich sicher mal mit dem Gummihammer bekannt machen, muss ja nicht 100% neu aussehen.
Am besten du fragst den Schrotti. Und frag ihn auch gleich wie des ausschaut zwecks fehlkauf und so, ob du dan die Teile zurückbringen kannst.
Bei Charly in Ö kannst Du eigentlich ohne Probleme zurückgeben. Der kennt sich auch mit den passenden Teilen recht gut aus.
Und hat saugünstige Preise.
Zitat:
Ponti, bleib mal locker, war nur ein Joke. Wenn, dann zitier alles
Das muß ich mir von Dir ja nun wohl nicht vorschreiben lassen.
Du hast schon einmal zum unpassenden Zeitpunkt in diesen Thread reingestört, das fand ich nicht gut.
Zitat:
Die Motorhaube werde ich sicher mal mit dem Gummihammer bekannt machen
Herrlich formuliert, *gggg*.
Ich glaub, Dir geht's wieder besser!
Also Ponti, soviel, wie du vom Charly redest... muss ich gleich morgen als erstes anrufen. Mein Autoroute hat mir ne Entfernung von knapp 100km errechnet, da sollte es sich schon lohnen hinzufahren, d.h. günstig und möglichst alle Teile vorhanden sein.
We'll see...
Jepp, mir gehts echt gut grad.
Bin gestern Nacht nochmal in die Garage und hab den Wagen ganz sanft gestreichelt und ihm zugeflüstert: "Das kriegen wir schon wieder hin".
Bin ich verrückt?