Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Autoradio Zieht immer die Batterie lehr nach 2 tagen stand zeit weis wer rat ?

Autoradio Zieht immer die Batterie lehr nach 2 tagen stand zeit weis wer rat ?

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 19:19

Autoradio Zieht immer die Batterie lehr nach 2 tagen stand zeit weis wer rat ?

So die Batterie ist neu

Auto Radio ist ein Mit bluetoth 4x100w

Nun mein Problem wenn der wagen mal 2 oder drei tage steht ist die Batterie so lehr das nix mehr geht

Ich habe mal versuch zu messen was das Radio so zeiht an Strom

Also wenn es an Dauerstrom angeschlossen ist

Dann hat das Gelbe Kabel vom Radio 10,5 ich denke mA aber genau weis ich nicht hatte Amperemeter auf 20.m stehen wie es in der Anleitung stand .

Da Rote Kabel 13,9 mA bei 20.m

Das Radio war aus bei dem test

Wenn ich es so anschließe das es nur Strom hat wenn die Zündung an ist

Dan hat das gelbe Kabel 10,5 mA bei 20.m

Und das rote Kabel Hat 0 oder nix

Ich weis leider nicht welche werte normal sind oder sein sollten aber mir erscheinen die zahlen doch sehr hoch für ein Ausgeschaltet Radio

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 3. Januar 2009 um 19:27

welche werte normal sind kann ich dir auch nicht sagen aber wenn du es RICHTIG auf zünplus legst dann kann es kein strom ziehen....

mfg

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 19:34

Tut es aber nun mal der unterschied ist wenn es auf Dauerstrom angeschlossen ist es 2 Leitungen wo er Strom nimmt

und wenn es auf Zündung plus ist zieht er nur an einer Leitung Strom die andere führt kein Strom da ja Zündung nicht an ist.

Das gelbe kabel bekommt strom von der baterie steht auch so in der anleitung

und das rote ist zündungs plus

ja und das rote verbeindet man mit dem zünplus am lenkrad dann zieht es die batt nichtmehr leer.

allerdings glaub ich nicht dass es nur das radio ist. ruhestrom messen an der batterie dann weißt du was insgesamt gezogen wird.

0,02mA so als anhaltspunkt. für die digi uhr. sonst dürfte kein verbraucher laufen wenn die zündung aus ist

am 4. Januar 2009 um 0:06

nur am radio kanns nicht liegen. seit wann hast du das problem. seit welchem vorfall. seit du das radio eingebaut hast oder wann ?

am 4. Januar 2009 um 0:12

seit wan hast du das problem.seit dem radio einbau ?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 8:18

Seit dem das neu radio drinne ist vorher war alles bestens

was heisen den meine meswerte nun genau die ich da ermitelt habe sind das mA oder wie ?

am 4. Januar 2009 um 9:43

werden wohl mA sein ja. ich stimme meinem vorredner zu nimm strom der zündung da am lenkrad weg und mehr als ein strom führendes kabel brauchst du nicht guck mal nach wofür die am radio sind.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 9:58

Das gelbe Kabel Mus Dauerstrom von der Batterie + bekommen steht auch so im Schaltplan drinnen , wenn das kein Strom hat sind ständig die Einstellungen vom Radio weg .

Das rote Kabel ist direckt an der Zündung mit dran , und das Radio Läst sich nur einschalten wenn die Zündung an ist .

du weißt dass der audi 80 nie ein zündplus hatte und man es selber zeihen muss? mess doch mal wenn das radio nicht angeschlossen ist den ruhestrom der batt ich wetter der liegt weit höher als die 0,02mA. nur das radio macht die batt nicht leer innerhalb von einem tag. ich wette das radio ist nicht richtig verkabelt und wird auch wenn es aus ist sehr heiß oder es sind andere verbraucher am werke die dir die batt leer ziehen oder deine batt ist einfach bei der kälte im arsch

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 10:25

Der wagen steht in einer beheizten Garage an der Kälte liegt es nicht der wagen steht also immer bei 16 grad , (tiefgarage)

so das Radio hat ne eingebaute blue toht freisprech Vorrichtung die immer an ist egal ob Radio aus oder an .

das Radio nimmt 10,5 mA am gelben Kabel bei ausgeschalteten gerät

am roten Kabel was das zündplus Kabel ist liegen bei geschalteten Strom 13,9 mA an .

es sind keine weiteren Verbraucher an der Batterie anschlossen oder verbaut im wagen auser die Tacho Uhr

es ist wie im schaltplan angeschlossen ,(das wurde jetzt mefach überprüft ) ich vermute das die 10,5 mA zu hoch ist und die baterie in 48 stunden so schwächt das er nicht mehr anspringt

was ist den viel und was ist wenig verbrauch ?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 10:58

Hier mal ein Bild wie es angeschlössen würde

dann lese doch mal meine erste antwort und messe mal direkt an der batt wenn nichts eingeschaltet ist und dann nochmal ohne radio. ~0,02mA

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:09

habe ich doch da ist nix auch das de zahl zwischen 0,06 und 0,02 hin und her penedelt und wenn das radi dranne ist aber aus ist dan sind es 10,58 oder10,54 pendelt dan auch

ich glaub du lässt das von einem machen der ahnung von strom hat. so wie das aussiehst weißt du nichtmal wie man das ampermeter richtig anschließt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Autoradio Zieht immer die Batterie lehr nach 2 tagen stand zeit weis wer rat ?