Mein Sportbackmotor Ist Tot
Hallo Leutz,
ich bin tiefschockiert und tieftrauig.
Auch mein nun gerade mal 1 Jahr alter Sportback hat den Geist aufgegeben.
Lt. Freundlichem um 17:00 MOTORSCHADEN !!!!!
Ich flippe aus, 1 Jahr ist vergangen und mein zweiter Audi ist reif für die Schrottpresse !!!!!!
Warum trifft mich das Pech immer mit Autos. Ich verzweifele gerade im Moment.
Habe bereits Kontakt mit Audi aufgenommen und hoffe das Morgen ein Mensch von denen anruft und mir was nettes sagt und mir vielleicht einen guten Vorschlag macht.
Was ich nämlich nicht will ist, das ich einen Teilemotor erhalte und somit einen zusammengeflickten Wagen habe.
;-( :-( ;-( :-( ;-(
209 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Oha. Sollte das wirklich stimmen, kann man ja froh sein, einen altertümlichen, aber zuverlässigen und ausgereiften 1,9tdi zu fahren. Da bin ich ja mal gespannt, was man hier noch so alles zu lesen bekommt.
Zu deinem Fall, pelsi:
Schwach, was sich Audi da erlaubt. 🙁Greetz, Rainer
Kann man so nicht verallgemeinern. Mein alter 1.9TDI (Golf) hat auch ne Menge Probleme gemacht, und ganz generell waren die 1.9TDI 115PS noch problematischer als der 2.0TDI des ersten Jahres, soweit sogar, dass Kolben ausgetauscht werden mussten und die Zahnriemenwechselintervalle auf 60TKM verkürzt wurden. Wer weiss was das kostet, wird verstehen, wie ärgerlich sowas ist.
In unserer Firmenwagenflotte gibts ne Menge 2.0TDI (A3, A4, Golf, Touran), auch mit höherer Fahrleistung, und mir hat noch kein Kollege von besonderen Problemen erzählt...
hallo,
nun sind auch noch die 2005er Modelle betroffen... 😕
Ich hätte auch lieber den 1.9 mit 136 PS aus dem (alten) A4/Golf genommen. Den gab es aber leider nicht im A3.
Um so erstaunlicher find ich es, dass einige es nicht abwarten können und nun schon den 170 PS Moter haben wollen...
Gruß
Georg
@Move
Ich habe noch keinen Vorfall vom Modelljahr 2006 mitbekommen. Da es vorher noch keinen DPF gab, sind momentan nur A3 ohne DPF betroffen.
Übrigens mein 8P Bj.03 machte diesbezüglich auch überhaupt keine Probleme.
Gruß, MacMaus.
Ähnliche Themen
Zitat:
keinen Vorfall vom Modelljahr 2006. Da es vorher noch keinen DPF gab, sind momentan nur A3 ohne DPF betroffen.
Ups, ok wusste ich nicht, dachte den gibts schon länger.
@ Georg
So wie ich den audi Mensch gestern verstehen konnte, kann dieses Problem bei allen Wagen bis heute auftreten.
Ich denke mal das der Zulieferer einfach irgendwie eine Fertigungstoleranz im Material hat und die im schlimmsten Fall einen Haarriss im Block verursachen kann.
Ist lt. Audi kein Allerweltsproblem sondern käme nur bei 5 von 2000 Motoren vor.
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
Ist lt. Audi kein Allerweltsproblem sondern käme nur bei 5 von 2000 Motoren vor.
na dann hoffe ich, dass ich einer der 1995 von 2000 bin 🙂
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
na klasse, das hilft dir aber auch nicht weiter 🙁
Habe in 14 Tagen meinen Termin zur Überprüfung des Kühlsystems, bin ja mal schwer gespannt.
Alles Gute
Gruß
Kandinsky
Nein weiterhelfen auf keinen Fall.
Aber es bestärkt mich in der Annahme, das jedes neue Auto was "ICH " kaufe mit Mängeln übersäht ist um mir meine gute Laune und mein Geld zu vernichten !!!!!!!
:-( :-( :-(
Also nach dem ich das alles gelesen habe werd ich mir es doch noch mal überlegen einen gebrauchten oder neuen
(da ist man ja anscheiend auch nicht sicher) zu kaufen.
Vieleicht doch lieber nen 320d.
mfg
Kevin
Zitat:
Original geschrieben von kevin08209
Vieleicht doch lieber nen 320d.
Wenn ich sehe wer hier mit 320d rumfährt und wie diese Personen fahren, würde ich mich schnell von solchen Gebrauchtwagenangeboten distanzieren. Das mit dem Motor kann dir bei BMW doch genauso passieren.
Wenn man pelsis 5 von 2000 überdenkt, sind das gerade einmal
0,25 Prozent!
Greetz, Rainer
Der 320d eines Kumpels hat vor ca. 3 Monaten auf der Autobahn Öl angesaugt und ist ("dank" Automatik) erst "ausgegangen", als er das ganze Motoröl gefressen hatte - BUMM - Motortotalschaden!
Soviel dazu ...
37000km sind doch ganz gut!!
Ich hab es gestern bis Kilometerstand 36 (sechsunddreißig!) geschafft, danach ging gar nichts mehr... A3 2.0 TDI DPF
Da kommt Freude auf 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Ich hab es gestern bis Kilometerstand 36 (sechsunddreißig!) geschafft, danach ging gar nichts mehr... A3 2.0 TDI DPF
Kannst du das mal ein bißchen genauer beschreiben? Was ist passiert? Wie geht's jetzt weiter?
Gruß