1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Mein skoda von 2014 komt nicht durch ASU wegen co wert

Mein skoda von 2014 komt nicht durch ASU wegen co wert

Skoda Yeti 5L

Hallo ich hätte da mal ne frage

War heute beim tüv mit mein skoda yeti 1.4L von 2014
Und dan der schreck der tüv prüfer sagte das der CO wert um
Das 10 fache zu hoch ist und der Lambda wert minimal unter dem soll wert liegt.

Wie geht sowas bei einen 3 jahre alten auto?
Was kann man machen damit ich durch die ASU komme?

Ps. Selbst der tüv prüfer war schockiert
Bitte schnell um Antwort. Danke!

Beste Antwort im Thema

War heute in meiner skoda Werkstatt des Vertrauens die haben ebenfals eine abgasuntersuchung durchgeführt und es stelte sich heraus das unser skoda spitzen abgaswerde hat. Bin jetzt mal gespannt was der tüv prüfer dazu sagt

37 weitere Antworten
37 Antworten

Finde ich trotzdem ziemlich dreist, ob nun frech oder selbstbewußt. Viele lassen sich von Leuten in "Kitteln" zu viel bieten, ob er nun grün, grau oder weiß ist. Das ist meine Meinung dazu.

Zitat:

@Skoda-freak schrieb am 19. Januar 2018 um 06:15:39 Uhr:

War gestern beim tüv er hat mir nach viel Diskussion eine neue tüv plakete gegeben (hatte ihn gedroht das ich an die presse gehe) Und dan war er noch so frech und wollte zur nach Kontrolle auch noch 13€ habern für nix und wider nix nur das er noch die plakete hinten dran geklept hat.

Hast du die 13,00 € denn bezahlt?

Er hat die Untersuchung nicht widerholt er meinte er muss das verlangen weil die Bearbeitung so teuer ist

Ich lach mich tot

Schön veräppeln lasen, haste dich da.
Naja, weißt du ja nun wo du nicht mehr hin fährst.

Ob sich für 13 Eur der Aufwand lohnt, mag eine Überlegung sein....

Aber wenn das Prinzipelle einen Rolle spielen sollte: Auch der TÜV-Ingenieur hat einen Chef bzw untersteht dem TÜV-Dachverband.

Sachverhalt (wenn so von mir richtig verstanden?):

Messgerät bei der HU am ... fehlerhaft > Beweis: Nachmessung in anderem Fachbetrieb brachte positives Ergebnis. --> Damit wäre schon beim ersten Termin die PLakette zu erteilen gewesen.

Wiedervorführung am...
Messprotokoll wurde ohne weitere Dienstleistung durch TÜV anerkannt und Plakette sofort zuerteilt., wie es hätte schon beim ersten Mal erfolgen müssen.
Deshalb hier Rückforderung der zu unrecht erhobenen Gebühr: Rückbuchung auf Kto#... erbeten.
Wegen Kundenandrang (...oder so ähnlich...) sollte eine Diskreditierung des TÜV-Ing. per Diskussion in der Halle vermieden werden, dennoch wird auf Kostenfreiheit der Wiedervorführung bestanden.

Vielleicht bringt ein Schreiben ja die Einsicht an an derer Stelle ?

Deine Antwort