Mein Schatz wurde geschändet...heul

BMW 3er E36

hi leute, möchte euch von meinem heutigen erlebnis am morgen berichten: ich bin aufgestanden, hab mich fertig gemacht, um zu frühstücken etc....
bin dann richtung u-bahn gegangen und an meinem wagen vorbei, der direkt vor meiner haustür steht und was sehe ich??? Die ganze motorhaube verkratzt und die fahrerseite ebenfalls...gott, ich wusste gar nicht, wie mir geschieht, habe nen richtigen schweißausbruch bekommen und und und.
hätte ich die schweine letzte nacht erwischt, hätte ich mich glaub ich vergessen...
ich glaubs einfach nicht, ich spare etliche zeit und lasse meinen bmw endlich in meiner traumfarbe vor 2 monaten lacken und dann das...
sicher versteht ihr, wie ich mich jetzt fühle, als ob mein wagen nur noch die hälfte wert ist...hab fast das bedürfnis das ding zu verkaufen...wie das aussieht...mir ist echt zum heulen zumute...kotz!

was kann man denn da noch machen? ist ja nen perleffekt lack...kann man das nachlacken? odr polieren (naja, die farbe kommt ja net zurück)?
wäre dankbar für nen paar tips...

euer geknickter und mit hass erfüllter flo...

155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von me@home

was bedeutet das ? das ich ein komplettes jahr an versicherung nachzahlen mus?

das stimmt nicht, du musst das nachzahlen was

du für 21.000km hättest zahlen müssen.

Du kannst ja nicht vorher wissem wieviel du fährst ?!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Das würde ich auch sagen, wenn ich meine Kmleistung von 12000 auf 24000 erhöhen würde, dann müßte ich "nur" 5€ mehr zahlen im Monat!

allso mus ich mir da keine sorgen machen ?

Zitat:

allso mus ich mir da keine sorgen machen ?

Naja, das ist natürlich schwer, also ich würde sagen Du fährst einfach mal hin zur Versicherung und meldest Deinen Schaden und fragst nach wieviel €ros Du mehr bezahlen würdest bei mehr Km! Aber schauen die wiklich nach wieviel Km man gefahren ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von millhouse'80

Aber schauen die wiklich nach wieviel Km man gefahren ist?

nicht immer....

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

denke ich auch dann bin ich halt mal mehr gefahren deshalb drehen die mir ja nicht gleich nen strick ...auserdem habe ich immer pünklich meine versicherung etc. gezahlt und das büro sitzt hier auch um die ecke ... als meine schwester nen unfall hatte (nicht schuld gewesen) kam auch ein gutachter und niemand hat nach dem km stand gefragt weder die versicherung noch der gutachter ..was meint iht mit welcher summe kann ich rechnen? so grog ungefair....

Jetzt mal Schluss mit der Panik !

Die jährliche Laufleistung ist nur eine von vielen Komponenten um Rabatte zu gewähren ( neben Single-Tarif, Garage, Wohneigentum etc. )
Melde die gefahrene Mehrleistung und zahle ( je nach Versicherung verschieden ) den entsprechend höheren Tarif nach und gut iss !

Zitat:

was bedeutet das ? das ich ein komplettes jahr an versicherung nachzahlen mus?

Das bedeutet...das ich keine Ahnung habe wie deine Versicherung das handhabt...ich gebe nur Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis weiter...und dort war es zweimal der Fall...Strafprämie=1 Jahresprämie

Gruß

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Falls es da irgendwelche Probleme geben sollte oder man sich nicht sicher ist kann einem DAS hier weiterhelfen 😁

Kost´nicht die Welt und hast keinen Ärger mit der Versicherung...

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Zitat:

Falls es da irgendwelche Probleme geben sollte oder man sich nicht sicher ist kann einem DAS hier weiterhelfen 😁

Kost´nicht die Welt und hast keinen Ärger mit der Versicherung...

Ja sicherlich Tachojustierer gibt es überall aber warum mus ich mir sorgen machen wenn irgendson kacknub mir mein Auto zerkratzt und meint auch gleich noch meine Leisten mitnehmen zulassen ..??dann kann ich jawohl von meiner versicherung verlangen das sie das zahlt deswegen bin ich ja unteranderem dort versichert .. und zahle nen haufen ein .

Zitat:

Ja sicherlich Tachojustierer gibt es überall aber warum mus ich mir sorgen machen wenn irgendson kacknub mir mein Auto zerkratzt und meint auch gleich noch meine Leisten mitnehmen zulassen ..??dann kann ich jawohl von meiner versicherung verlangen das sie das zahlt deswegen bin ich ja unteranderem dort versichert .. und zahle nen haufen ein .

je mehr Km du fährst ,desto höher ist das Risiko,daß was an dem Auto passiert.Egal ob du schuld bist oder ein anderer.Deswegen gibt es ja auch den Km-Rabatt,bei wenig gefahrenen Km.

Was für eine SF-Klasse hast du denn? Bei wenig % wird der Aufschlag (schätze ca.30% bei einer Erhöhung der Fahrleistung von 9.000 auf 24.000) nicht so groß sein,als wenn du zB.mit 100% eingestuft wärst.

Die billigste und illegalste Lösung wäre natürlich

DAS

also ich fahre auf 85% und zahle jeden monat 75 euro

also ich fahre schon 26 monate ... und habe angegeben das ich 9000 km pro jahr fahre ...stand damals 113000 nun 150 000 km

so nun habe ich mal bei der Hotline meiner Versicherung angerufen und habe nachgefragt wie das in der Regel gehandhabt wird.. Er meinte da ich ja der geschädigte bin und ich ja nix beschädigt hätte .. würden die km keine rolle spielen ,ich solte es aber natürlich nicht ansprechen klar oder....

Zitat:

Er meinte da ich ja der geschädigte bin und ich ja nix beschädigt hätte .. würden die km keine rolle spielen ,ich solte es aber natürlich nicht ansprechen klar oder....

Wenn die Km keine Rolle spielen,wieso sollst du es dann nicht erwähnen?

Das was er sagt stimmt definitiv nicht.Mein Schwiegervater ist selber Versicherungskaufmann und er meinte auch,daß im Schadenfall ,wenn man mehr Km gefahren ist als angegeben,diese auch angeben muß und man zahlt dann für das laufende Versicherungsjahr nur den erhaltenen Km-Rabatt zurück.Wenn du bei deiner Versicherung die Schadenmeldung ausfüllst,mußt du ja auch den Km-Stand eintragen.

Bei deiner Jahresprämie wären es ca 100-200€.

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo

ja, danke nochmal für euer mitleid, aber habe mich jetzt langsam damit abgefunden und bin am sehen, dass ich alle ersparnisse zusammen kratze. das wird schon. weiterhin will ich sehen, dass ich noch meine alarmanlage neu justiere und eventuell ne art unterstellplatz in meiner nähe für die zukunft finde...muss mal sehen, jedenfalls verschwindet mein wagen ab morgen erst mal zu meinem onkel...

schönen abend noch und danke
flo

Hy Flo,neulich habe ich in Sossenheim im Dunantring gearbeitet und dort parkte einen schöner schwarze E36er das tolle war die Allarmanlage,sobald jemand nur ca 20cm nah am Auto vorbei ist hat es so komisch gepiepst in normale lautstärke dan ist einen kleines Ast aufs dach gefallen so groß wie einen strohhalm und da gings richtig loß ich glaub so viele melodien wie diese Allarmanlge gespukt hat habe ich noch nie gehört und nach ca 1 min.war dann alles vorbei,leider weiß ich nicht was für ein teil es ist aber ich könnte Ihn fragen wenn dir was hilft ich glaub der Typ heißt Hassan

gruß Cheyney (Ffm)

Hi

Ich brauche dringend Hilfe ..und zwar war ich eben bei meiner Versicherung .. und habe denen halt den fall geschildert etc. inkl. Polizei /Diebstahl anzeige etc. Nun sagt mir die dame erstmal von wegen jaaaaa die Leisten zahlen wir aber die Kratzer nicht .. aber ich nehme es erstmal alles auf . Ich schon richtig Aggro .. die meinten dann etwas von wegen solten bei den abmontieren der Leisten kratzer entstanden sind dann bezahlen sie ansonsten nicht .. aber was ist dann mit kofferraum deckel und Motorhaube .. dort haben die ja nix geklaut können die etwa wirklich so vorgehen ? kann doch nicht sein arggggggggggggggggggg

Deine Antwort