Mein Polo ist da - Bilderthema

VW Polo 6 (AW)

Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^

Beste Antwort im Thema

So meine lieben, da ist er :-)

2647 weitere Antworten
2647 Antworten

Bin ja normal fan von schwarzen Felgen mit möglichst viel Speichen, doch ich finde dadurch das die Speichen einen Knick machen, passt es irgentwie nicht so richtig... Was ist deine Meinung dazu?

Ich finde es super. Hatte zuvor die schwarz glänzenden Speichenfelgen von unserem schwarzen Highline montiert und das sah am weisse n nicht annähernd so gut aus.

Mit wie viel Liter Benzin ist der Polo bei der Abholung in WOB eigentlich betankt? Gibt es bei der Autostadt direkt eine Tankstelle? 🙂 Sry aber war noch nie in Wolfsburg. Danke, Daniel

Er ist knapp über Reserve. Tankstellen gibts da an jeder Ecke. Notfalls das Navi dazu nutzen.
Die Orientierung ist etwas knifflig da. Wird gerade überall gebaut.

Wir haben in ca. 20KM Entfernungen bei einer Dorftanke getankt. War ganze 6cent günstiger als bei der Esso vor Ort wo ich den Leihwagen getankt hab.

88554299-13d6-461d-a625-ecd6b0ca9664
Ähnliche Themen

Zitat:

@danielsch1988 schrieb am 28. Juli 2018 um 10:10:00 Uhr:

Mit wie viel Liter Benzin ist der Polo bei der Abholung in WOB eigentlich betankt? Gibt es bei der Autostadt direkt eine Tankstelle? 🙂 Sry aber war noch nie in Wolfsburg. Danke, Daniel

Nein, Wolfsburg hat keine Tankstellen und Google Maps kennt auch keine! 😁

Kleiner Scherz!

Um Umkreis gibt es einige! Keine Sorge, auch auf dem Weg zur Autobahn!

Kommst Du ohne Probleme hin!

Grüße Björn

Also meiner war über die Hälfte voll und der typ der mir mein auto übergeben hat hat sich selbst gewundert... Ich denke das ist bei jeden anders

Moinsen,
wollte jetzt auch mal meinen Kleinen hier zum besten geben. Habe meinen GTI seit dem 26.6.18. Bestellt am 15.12.17. Habe also lange gewartet. Aber, wie man hoffentlich sieht, es hat sich gelohnt. Er hat Vollausstattung und darüber hinaus ein bischen mehr, wie z.B. die super schöne Lederausstattung, die er nachträglich bekommen hat. Schwarze GTI-Embleme hat er an den Seiten und am Heck bekommen. Vorne wollte ich auch, dafür wollte mein freundlicher aber 160€ haben, weil er dafür den Stoßfänger hätten ausbauen müssen. Die 17" Werks-Serienräder werden meine Winterreifen. Im nächsten Frühjahr bekommt er noch die 17" ATS Perfektion in matt schwarz. Einen Chip soll er auch noch bekommen. Kandidaten dafür sind Wetterauer und Simoneit. Simoneit ist noch nicht soweit, haben aber einen eigenen Polo GTI 2.0 angeschafft. Da ist also was zu erwarten. ABT macht leider nur den GTI mit WLTP.

Ich weiß nicht, was alles in diesem Forum negativ über den neuen Polo geschrien wurde: Hartplastik in den Türen, fehlende "Panikgriffe", ruckeln beim DSG beim anfahren, schief angebrachte Beats-Symbole, Kratzer beim Keyless und, und, und...
Also, toi toi toi, ich habe mal so rein gar nichts zu meckern. Ich komme von einem Golf IV TDI 1.9 (gechipt auf 145PS), den ich 19 Jahre gefahren bin und ich bin begeistert von diesem Polo. Alles ist super verarbeitet. Nichts klappert, alles ist super gedämmt. Er fährt sich präzise und mit einer unglaublichen Leichtigkeit und das auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200Kmh. kurzum, er fährt sich wie ein Erwachsener. Kein Vergleich zu meinem Golf IV. Da liegen Welten dazwischen.

Schöne Grüße aus Hamburg

20180721-153149
20180721-153207
20180721-153216
+5

@Svenne7 sieht cool aus! Vordersitze finde ich Mega, Rückbank muss auch so, wirkt aber nicht so wie vorne.
Bin mit unserem Polo GTI auch rundum zufrieden. Alles wie es sein soll!

Viel Spaß wünsche ich dir 🙂

Tolles Auto, viel Spaß damit.

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 28. Juli 2018 um 22:07:09 Uhr:

Moinsen,
wollte jetzt auch mal meinen Kleinen hier zum besten geben. Habe meinen GTI seit dem 26.6.18. Bestellt am 15.12.17. Habe also lange gewartet. Aber, wie man hoffentlich sieht, es hat sich gelohnt. Er hat Vollausstattung und darüber hinaus ein bischen mehr, wie z.B. die super schöne Lederausstattung, die er nachträglich bekommen hat. Schwarze GTI-Embleme hat er an den Seiten und am Heck bekommen. Vorne wollte ich auch, dafür wollte mein freundlicher aber 160€ haben, weil er dafür den Stoßfänger hätten ausbauen müssen. Die 17" Werks-Serienräder werden meine Winterreifen. Im nächsten Frühjahr bekommt er noch die 17" ATS Perfektion in matt schwarz. Einen Chip soll er auch noch bekommen. Kandidaten dafür sind Wetterauer und Simoneit. Simoneit ist noch nicht soweit, haben aber einen eigenen Polo GTI 2.0 angeschafft. Da ist also was zu erwarten. ABT macht leider nur den GTI mit WLTP.

Ich weiß nicht, was alles in diesem Forum negativ über den neuen Polo geschrien wurde: Hartplastik in den Türen, fehlende "Panikgriffe", ruckeln beim DSG beim anfahren, schief angebrachte Beats-Symbole, Kratzer beim Keyless und, und, und...
Also, toi toi toi, ich habe mal so rein gar nichts zu meckern. Ich komme von einem Golf IV TDI 1.9 (gechipt auf 145PS), den ich 19 Jahre gefahren bin und ich bin begeistert von diesem Polo. Alles ist super verarbeitet. Nichts klappert, alles ist super gedämmt. Er fährt sich präzise und mit einer unglaublichen Leichtigkeit und das auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200Kmh. kurzum, er fährt sich wie ein Erwachsener. Kein Vergleich zu meinem Golf IV. Da liegen Welten dazwischen.

Schöne Grüße aus Hamburg

Darf man Fragen wo die Sitze gemacht wurden und was es gekostet hat?

Schaut mal richtig gut aus!!!!!!!! Glatte 1 mit Sternchen

@Svenne7 Einfach nur MEGA diese Lederausstattung 🙂
Darf man fragen, was man da so anlegen muss?

Bekomme meinen nächste Woche 😁

Also ich stehe dazu, dass ich das Wegfallen der Panikgriffe überflüssig und schade finde, da kannst du noch so viel Geld in Ledersitze stecken 😉

Schönen Dank auch für die netten Komplimente. Dann ist es anscheinend gut investiertes Geld, denn da gibt es wirklich nichts zu meckern. Er hat sogar hinten auf der Rückbank zusätzliche Sitzheizungen bekommen. Die Knöpfe sind in der hinteren Mittelkonsole unten.

Eine Rechnung habe noch nicht bekommen. Aber vorher haben wir natürlich über den Preis gesprochen. Als Stammkunde (meinen damaligen Golf IV TDI hat er auch mit Leder ausgekleidet und der sieht auch heute noch top aus) hat er mir aber, so glaube ich, einen guten Preis gemacht. Irgendwas zwischen 1600 und 1800 EUR soll es kosten. Das war allerdings ohne die Sitzheizung hinten. Deshalb gehe ich davon aus, dass es eher bei 1800 liegen wird. Ich gehe auch davon aus, dass das der Netto-Preis war, also die MWSt noch on top kommt. ich werde den genauen Preis dann nachreichen.

Ihr könnt euch ja mal so Vergleich die Lederausstattung vom Golf GTI im Konfigurator anschauen. Die soll, so glaube ich, 1700 EUR kosten. Dann habe ich wohl nichts falsch gemacht.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Hamburg

Wo hast du das machen lassen?
Kannst du noch mehr Fotos von den Sitzen machen?
Was krass ist ... der Handbremsgriff hat weiße Nähte ... was hat VW sich nur dabei gedacht ? Der Rest hat doch überall rote Nähte.
Der sieht wirklich Top aus ... nur würde ich ihn 18 Zöller gönnen,17 Zöller sehen schon sehr klein aus

6 cent billiger an der Dorftankstelle... Jaja die wissen schon, wie sie es dort oben machen 😉.

mfg Wiesel

Deine Antwort