Mein Polo ist da - Bilderthema
Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^
Beste Antwort im Thema
So meine lieben, da ist er :-)
2647 Antworten
Und spart dazu noch Gewicht 😉
Scheint eher eine Fehlkonstruktion der neuen Abdeckung zu sein. Da hat sich wieder ein Controller ein Denkmal gesetzt und der Konstrukteur hat scheinbar gepennt.
Theoretisch sollte die alte Abdeckung doch funktionieren. Da würd ich persönlich sogar Geld für in die Hand nehmen.
Die neue Abdeckung ist weicher/flexibler und ja die dürfen nicht mehr montiert werden. Mein Modelljahr 21 vFL hat noch eine feste Abdeckung, die darf wohl bleiben 😉
Zitat:
@Breton schrieb am 31. Mai 2022 um 11:40:44 Uhr:
Im G7 gibt es auch keine Motorabdeckung, auch beim 1.4er. Ich war erstaunt überhaupt eine im GTI zu sehen.
Den 1.4er gibt es optional auch mit Abdeckung 😉
Ähnliche Themen
Cool, hast Du auch zufällig eine Teilenummer?
Ja, die vom MJ' 21 habe ich auch drin, sieht auch cool aus finde ich...😎
Klar: Teilenummern: Abdeckung 04E103925F Halter 04E103932C. Ggf. braucht man zusätzlich noch einen kleinen Gummiring für den Entlüftungsschlauch, damit die Abdeckung fixiert wird.
Hallo Freunde,
kann es sein, dass es beim 1.0L, 95 PS, Bj:2021 auch keine Motorabdeckung gibt?
Wir haben den als Jahreswagen geholt, und was soll ich sagen, ich hatte nicht auf eine Motorabdeckung geachtet. Bis dann mein Nachbar fragte ob da denn keine Abdeckung hingehöre?!
Nein, in Serie hat VW die Abdeckungen bei den EA211 weggelassen, obwohl es eine Abdeckung gibt und auch die Halterungen. Die von mir gezeigte wurde zu Beginn bei den GTE-Modellen, die auch einen 1.4er TSI haben, verbaut, inzwischen aber auch wegrationalisiert. Der 1.5TSI (EA 211evo) hat wieder einer Abdeckung. Beim EA888/GTI gibt es Serie auch noch eine schlichte Abdeckung ohne TSI oder VW Logo. Beim FL-GTI wird diese zur Zeit aber nicht verbaut bzw. muss entfernt werden, da es wohl zu Brandgefahr kommen kann. VW arbeitet wohl an einer neuen Abdeckung für den FL.
Ist bei dem FL der selbe Schlüssel wie beim Golf 8 oder noch der selbe wie beim VFL?
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 5. Juni 2022 um 18:25:40 Uhr:
Nein, in Serie hat VW die Abdeckungen bei den EA211 weggelassen, obwohl es eine Abdeckung gibt und auch die Halterungen. Die von mir gezeigte wurde zu Beginn bei den GTE-Modellen, die auch einen 1.4er TSI haben, verbaut, inzwischen aber auch wegrationalisiert. Der 1.5TSI (EA 211evo) hat wieder einer Abdeckung. Beim EA888/GTI gibt es Serie auch noch eine schlichte Abdeckung ohne TSI oder VW Logo. Beim FL-GTI wird diese zur Zeit aber nicht verbaut bzw. muss entfernt werden, da es wohl zu Brandgefahr kommen kann. VW arbeitet wohl an einer neuen Abdeckung für den FL.
Rein von der Theorie dürfte die alte Abdeckung mit TSI und VW Logo vom vor-FL doch auch passen oder? Also gut, VW wird die aus Kostengründen nicht verbauen, aber theoretisch sollten die Haltepunkte gleich geblieben sein.
Zitat:
@mtufangil schrieb am 9. Juni 2022 um 12:17:02 Uhr:
Ist bei dem FL der selbe Schlüssel wie beim Golf 8 oder noch der selbe wie beim VFL?
Es bleibt beim guten alten Schlüssel. Nix Hochglanzmist o.ä.
Mal wieder einen Satz Bilder von meinem VFL-207-PS-DNND in deep black - und nicht geputzt vorher 😉
Ja, mit Anhängerkupplung ausgefahren - sieht man ja selten bis gar nicht.
Auspuff ist Milltek Sport.
Edit: und Vogelschiss (gar nicht gesehen...) auf dem linken Kotflügel. Daher wohl auch der Name...
Zitat:
@Symbiosis schrieb am 25. Juni 2022 um 17:45:43 Uhr:
Mal wieder einen Satz Bilder von meinem VFL-207-PS-DNND in deep black - und nicht geputzt vorher 😉Ja, mit Anhängerkupplung ausgefahren - sieht man ja selten bis gar nicht.
Edit: und Vogelschiss (gar nicht gesehen...) auf dem linken Kotflügel. Daher wohl auch der Name...
Ok cool? Die Ahk ist woran befestigt? Mein Freundlicher hat gesagt da müsste die normal-Polo Heckschürze ran.
Was steckt da im Diffusor auf Bild 5 rechts neben der AHK?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@NichtDu schrieb am 25. Juni 2022 um 17:58:55 Uhr:
Zitat:
@Symbiosis schrieb am 25. Juni 2022 um 17:45:43 Uhr:
Mal wieder einen Satz Bilder von meinem VFL-207-PS-DNND in deep black - und nicht geputzt vorher 😉Ja, mit Anhängerkupplung ausgefahren - sieht man ja selten bis gar nicht.
Ok cool? Die Ahk ist woran befestigt? Mein Freundlicher hat gesagt da müsste die normal-Polo Heckschürze ran.
Dein Händler hat keine Ahnung oder kein Bock.
Zum Thema gibts 10 Seiten, eng beschrieben
https://www.motor-talk.de/.../...nd-anhaengekupplung-ahk-t6412771.html