ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI und Anhängekupplung (AHK)

Polo GTI und Anhängekupplung (AHK)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 6. August 2018 um 14:59

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir einen neuen Polo zu konfigurieren. Nach mittlerweile 5 "normalen" Polos, soll es diesmal nun endlich ein GTI werden. Allerdings benötige ich für den Fahrradträger und einen kleinen Anhänger eine AHK.

Ab Werk scheint das (derzeit) nicht möglich. Mein Händler hat mir im letzten Monat auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass es keine Zubehör-AHK seitens VW gibt. Heute schaue ich mir einen Zubehörkatalog von November 2017 an und sehe, dass eine abnehmbare AHK von VW nachgerüstet werden kann (siehe Anhang).

Frage ins Forum an die GTI-Freaks: Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen GTI mit abnehmbarer AHK zu bekommen?

 

Danke und sonnige Grüße

Andreas

Ahk-polo-gti
Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder mir Eigenbau Abdeckung

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 6. August 2018 um 15:05

In der Schweiz ist gar keine Anhängerlast eingetragen, hier ist es wohl ziemlich unmöglich das zugelassen zu bekommen, wenn der Importeur da nicht mitmacht. Vielleicht kann man da in Deutschland mehr machen.

Die AHK als Zubehör für den Polo schliesst den GTI übrigens explizit aus. Wenigstens war es so in meinem Thread zum Thema.

Edit: Hier ist der GTI ausgeschlossen:

https://shops.volkswagen.com/.../...bar-satz-fuer-polo-2g0092150-9?...

In dem Prospekt steht auch für gti

am 7. August 2018 um 7:27

Zitat:

@Polomatze1986 schrieb am 7. August 2018 um 09:19:15 Uhr:

In dem Prospekt steht auch für gti

Das habe ich schon gesehen, aber im Link zum aktuellen Produkt ist der GTI ausgeschlossen. Ausserdem habe ich meinen Verkäufer explizit gefragt und er hat verneint, dass es eine AHK gibt für den GTI.

Sollte sich da was ändern, bin ich der Erste, der sich darüber freut.

Das ist echt doof von VW nur weil die zu doof sind den diffusor ein Loch zu geben

am 7. August 2018 um 7:30

Zitat:

@Polomatze1986 schrieb am 7. August 2018 um 09:28:24 Uhr:

Das ist echt doof von VW nur weil die zu doof sind den diffusor ein Loch zu geben

Für den R-Line steht auch, dass man erst den basis Diffusor installieren muss...

Ja super wenn man rline paket nimmt kann man nicht mal eine ahk konfigurieren

Themenstarteram 7. August 2018 um 14:22

Ich würde in den GTI-Diffusor auch ein (schönes) Loch reinsägen.

 

Geht es wirklich nur um den Diffusor?

am 7. August 2018 um 14:44

Zitat:

@Polomatze1986 schrieb am 7. August 2018 um 12:49:31 Uhr:

Ja super wenn man rline paket nimmt kann man nicht mal eine ahk konfigurieren

Ja, man müsste den original Polo diffusor wieder montieren dann geht's. Steht bei der nachrüst AHK dabei ...

Themenstarteram 15. August 2018 um 12:07

Ich habe nochmal mit meinem Händler gesprochen:

Er hat selbst bei VW nachgefragt und es ist wohl so, dass es von VW-Zubehör keine nachrüstbare AHK für den GTI gibt. Der Prospekt ist also falsch :-(

In den Papieren eines GTI-Fahrzeugs aus seinem Pool seien aber Anhängelasten eingetragen.

Ich vermute also, es dreht sich alles nur um die Plastikblende.

Wenn es jemanden hier gibt, der sich schon mal genauer damit beschäftigt hat, bitte ich um Info!

 

Danke und viele Grüße

Andreas

Ich glaub das Prospekt ist richtig es liegt nur am diffusor

Themenstarteram 23. August 2018 um 9:23

Im Internet habe ich einen Anbieter gefunden, der an den Polo GTI eine AHK nachträglich anbauen kann. Ich habe Kontakt aufgenommen und werde berichten.

https://...nhaengerkupplung-fuer-vw.de/...Haus-Baujahr-2017::2401.html

Ahk-angebot

Hallo 100173,

ich habe das Angebot auch schon gesehen und letzte Woche direkt beim Händler bezüglich eines Einbaus an einem R-Line angefragt.

Beide Stoßstangen sind ja recht ähnlich aufgebaut.

Folgende Antwort habe ich bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

In einer separaten Mail senden wir Ihnen unser Angebot zu.

 

Abbildungen stehen uns leider nicht zur vorab Ansicht zur Verfügung.

Der Ausschnitt erfolgt lediglich im flach verlaufenden Teil des Stoßfängers-

und ist später annähernd nicht sichtbar gemäß Herstellerangaben.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Christian Möhle

 

----------------------------------------------------------------------------

Beeken-Fahrzeugteile GmbH

Tiegelstraße 2-4

26689 Apen

Tel: 04489 - 9414 0

Themenstarteram 23. August 2018 um 13:46

Besten Dank, vwinfiziert,

die Stoßstangen vom "normalen" Polo, der R-Line-Variante und dem GTI sind identisch. Der Unterschied dieser 3 Versionen liegt nur beim Diffusor.

Beim GTI-Diffusor gibt es aber praktisch kein flach verlaufendes Teil (siehe Foto).

Hast du das Angebot angenommen?

 

Sonnige Grüße

Andreas

Img-6740

Beim R-Line sieht der Diffusor nicht großartig anders aus., siehe Anhang.

Bisher hab ich das Angebot noch nicht angenommen.

Werd es aber nehmen, da ich des öfteren meinen Anhänger benötige.

Würde aber gerne eine bereits verbaute AHK an einem baugleichen Modell vorab sehen.

Img-20180816-160021
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI und Anhängekupplung (AHK)