ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein Polo CL (Fotos und einige Fragen)

Mein Polo CL (Fotos und einige Fragen)

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 3. März 2015 um 23:48

Das ist sie nun geworden meine neue Liebe.

Sie ist eine Spanierin von 1994. AAU Motor mit 45PS. Mein erstes Coupé und auch der erste in grau/silber. Der Motor hat jetzt 101000km runter und der nächste TüV steht im Juni 2016 an.

Gekostet hat mich der Spaß 550€.

Sie braucht, wie man auf den Bildern sieht noch einiges an Zuwendung und Pflege. Vor allem der Dreck und das Laub im Wasserkasten stören mich und werden schleunigst beseitigt.

Was mir als erstes bei der Fotosession aufgefallen ist, ist das der Auspuff-Endtopf viel zu tief hängt. Da wird sich entweder einer der Halter verabschiedet haben oder einfach nur ein Gummi abgefault sein.

Die Abgasanlage sieht aber, wenn man sich das Bild so anschaut selbst echt in die Jahre gekommen aus.

Die Türunterkanten in Richtung B-Säule rosten gewaltig, auch wurde hier wohl schonmal eher stümperhaft versucht nachzubesser. Das an den Zierleisten ist Gott sei Dank nur Dreck.

Sieht auf den Fotos in Nahansicht aber aus, als würde der Kahn nur noch aus Rost bestehen :D

An den Domen vorne wurde anscheinend auch schonmal was gemach. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Werk aus so aussieht.

Was mir dann noch aufgefallen ist, ist das Flachkabel auf Bild 11. Das liegt da so lose rum. Weiß jemand wo das normalerweise hingehört?

Der Schlauch für die Luftvorwärmung fehlt auch, aber ich hab mal gelesen, dass der nicht essentiell ist. Würde den aber gerne ersetzen.

Fällt jemandem von euch noch was auf? Wo sind dringende Baustellen. Auf was sollte ich besonders achten?

Kann ich den Wagen noch ne Weile fahren oder ist das nur ein Fall für TüV runter fahren und dann ab dafür? (ich hoffe doch nicht, kein Polo hat die Presse verdient)

MfG

Chris

Heckansicht
Hab das Gefühl der ESD hängt zu sehr
Hinten rechts
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2015 um 23:48

Das ist sie nun geworden meine neue Liebe.

Sie ist eine Spanierin von 1994. AAU Motor mit 45PS. Mein erstes Coupé und auch der erste in grau/silber. Der Motor hat jetzt 101000km runter und der nächste TüV steht im Juni 2016 an.

Gekostet hat mich der Spaß 550€.

Sie braucht, wie man auf den Bildern sieht noch einiges an Zuwendung und Pflege. Vor allem der Dreck und das Laub im Wasserkasten stören mich und werden schleunigst beseitigt.

Was mir als erstes bei der Fotosession aufgefallen ist, ist das der Auspuff-Endtopf viel zu tief hängt. Da wird sich entweder einer der Halter verabschiedet haben oder einfach nur ein Gummi abgefault sein.

Die Abgasanlage sieht aber, wenn man sich das Bild so anschaut selbst echt in die Jahre gekommen aus.

Die Türunterkanten in Richtung B-Säule rosten gewaltig, auch wurde hier wohl schonmal eher stümperhaft versucht nachzubesser. Das an den Zierleisten ist Gott sei Dank nur Dreck.

Sieht auf den Fotos in Nahansicht aber aus, als würde der Kahn nur noch aus Rost bestehen :D

An den Domen vorne wurde anscheinend auch schonmal was gemach. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Werk aus so aussieht.

Was mir dann noch aufgefallen ist, ist das Flachkabel auf Bild 11. Das liegt da so lose rum. Weiß jemand wo das normalerweise hingehört?

Der Schlauch für die Luftvorwärmung fehlt auch, aber ich hab mal gelesen, dass der nicht essentiell ist. Würde den aber gerne ersetzen.

Fällt jemandem von euch noch was auf? Wo sind dringende Baustellen. Auf was sollte ich besonders achten?

Kann ich den Wagen noch ne Weile fahren oder ist das nur ein Fall für TüV runter fahren und dann ab dafür? (ich hoffe doch nicht, kein Polo hat die Presse verdient)

MfG

Chris

+7
599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten
am 23. Juli 2015 um 17:22

Zitat:

@max.tom schrieb am 23. Juli 2015 um 18:39:13 Uhr:

Alle Stecker mal mit Kontaktspray ein sprühen des hilft schon mal ...

Hihihi mache ich auch immee :D

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 23. Juli 2015 um 19:22:34 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 23. Juli 2015 um 18:39:13 Uhr:

Alle Stecker mal mit Kontaktspray ein sprühen des hilft schon mal ...

Hihihi mache ich auch immee :D

Sehr gut:)

Themenstarteram 1. August 2015 um 17:44

Hab heute ne kleine Shoppingtour nach Köln gemacht. Dort gabs aus ner Werkstattauflösung einen kompletten Satz blau lackierte Hockenheim-Alus mit Winterreifen (15 Jahre alt, aber Profil noch fast neu) und passenden Felgendeckeln.

Die haben heute dann für 40€ier den Besitzer gewechselt, werden wohl mit neuen Reifen bestückt und dann auf meinem Polo gefahren.

Auf dem Heimweg gabs dann noch ein wenig Verkehrschaos, Vollsperrung der AB, Umleitung erst sehr spät bis gar nicht ausgeschildert. Hat aber doch noch geklappt.

Gleich gehts dann noch los nach Hildesheim, wo ich mir dann auffem Mera Luna die Sonne auf den Bauch scheinen lasse und mir n paar von den unten abgebildeten Döschen reinschrauben werde.

Kurz vor der Abfahrt hab ich dann gerade nochmal in den Briefkasten geguckt und noch eine Postkarte von Ralph gefunden. Lieben Dank nochmal und auch an dich schöne Grüße zurück nach Bährlin! :D

Hoffentlich musst du da kein Auto an-/ab- oder ummelden :p :p

MfG

Chris

P.S.:

wenns im Urlaub ins Gelände geht, dann nehm ich eben den neuen BMW :D

Alu1
Alu2
5,0 Original!
+2

Die Alus sind sehr schön :)

Zitat:

 

Gleich gehts dann noch los nach Hildesheim, wo ich mir dann auffem Mera Luna

...na, dann auf zum Schrottplatz "An der Scharlake", der liegt nämlich direkt am Mera-Luna-Gelände (Flugplatz)

Gruß

Jeanskäfer

Themenstarteram 2. August 2015 um 17:44

Zitat:

@Jeanskaefer schrieb am 2. August 2015 um 09:53:46 Uhr:

Zitat:

 

 

Gleich gehts dann noch los nach Hildesheim, wo ich mir dann auffem Mera Luna.

...na, dann auf zum Schrottplatz "An der Scharlake", der liegt nämlich direkt am Mera-Luna-Gelände (Flugplatz)

 

Gruß

Jeanskäfer

Wie praktisch!

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 13:31

Es ist wieder ein bisschen was passiert. Stück für Stück bekommt meine Spanierin ihr Outfit vom berühmten Modedesigner Giuseppe Torturbolini (kurz GT) zusammengetragen.

Heute durfte das Lenkrad einziehen.

Von der GT-Ausstattung fehlen mir nun nur noch wenige Teile:

-Stoßstangen mit rotem Zierstreifen

-Emblem im Grill vorne, Emblem hinten

-Kotflügel- und Schwellerverbreiterung

letztere werde ich wahrscheinlich weg lassen, weils mir optisch nicht so gut gefällt.

Außerdem gabs in der GT-Variante wohl noch eine schwarze Kennzeichenmulde, da kann ich, denke ich auch drauf verzichten. Die Türpappen und Innenverkleidungsteile werden auch so bleiben wie bisher.

Die BBS-Räder sind gerade beim Reifen-Händler und werden mit neuen Gummis bezogen, danach bekommt die spanische Lady auch ihre neuen Schuhe.

MfG

Chris

Lenkrad

Bei den Stoßstangen würde ich einfach ein roten Zierstreifen nachrüsten.

So wurde es ja auch original gemacht.

Ansonsten ist doch schon einiges geschafft.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 7. Januar 2016 um 16:56:58 Uhr:

 

Bei den Stoßstangen würde ich einfach ein roten Zierstreifen nachrüsten.

So wurde es ja auch original gemacht.

Hab ich auch so gemacht,

mein original gelber Streifen (Bild 1) war schon arg zerfleddert (vorn gleich ganz beseitigt)

dann hab ich mir (bei Iebäh) `ne 10 mtr. Rolle gekauft (glaube 7 mm ) aber auch in rot weil es zum perlgrau besser passt.

Da ich Mäxchen aber auch `n Streifen für beide Stoßfänger abgegeben habe dürfte mein Rest nicht mehr für Dich reichen :mad:

Warte damit aber bis es wieder warm ist ! (oder inner beheizten Halle u. min. 20°C Materialtemperatur) sonst geht der Schuß nach hinten los :mad: und Du machst das im März / April gleich nochmal.

MFG

Mp-hi
Teltow-1
Teltow-2
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 19:54

Zitat:

@perchlor schrieb am 7. Januar 2016 um 17:19:23 Uhr:

Warte damit aber bis es wieder warm ist ! (oder inner beheizten Halle u. min. 20°C Materialtemperatur) sonst geht der Schuß nach hinten los :mad: und Du machst das im März / April gleich nochmal.

guter Tip! Danke!

Der Kleber wird also bei den Temperaturen nicht richtig fest

Wo kriegt man die her die streifen? Lebäh? Was ist das?

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 6:24

Zitat:

@Maxime_Hobusch schrieb am 8. Januar 2016 um 07:22:17 Uhr:

Lebäh? Was ist das?

Es ist ja auch nicht Lebäh, sonder Iebäh... oder auch Ih-Bäh (ebay)

 

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das mit dem IQ würd ich nochmal nachmessen lassen. Vielleicht bei nem anderen Messtechniker :D

Ja mach ich !!! Aber wie heißt das Material? Isoband wird schlecht gehen:D

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 6:34

Zitat:

@Maxime_Hobusch schrieb am 8. Januar 2016 um 07:26:44 Uhr:

Ja mach ich !!! Aber wie heißt das Material? Isoband wird schlecht gehen:D

http://www.partscats.info/.../?...

Zierstreifen heißt das Zeug.

in violett und gelb gibts die wohl noch bei Classic Parts.... bei Ebay hab ich jetzt auch auf Anhieb nichts finden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein Polo CL (Fotos und einige Fragen)