Mein Passat!
Hallo ich bin vom mazda forum rübergekommen bin jz stolzer besitzer eines Passat´s 😁^^
ich wollte fragen wie viel mein Passat noch wert ist!!
VW Passat 1,9 TDI
Bj: 2002
100PS 5gang
mit software tuning auf 145PS
ca. 255000 km runter
Highline ausstatung
von ausen keine beschädigungen
245/40/19 reifen mit felgen!!
was sagt ihr wie viel ist der noch ca. wert ich will wissen ob ich zu viel für den gezahlt habe oder nicht!!!
MFG
Mazda-Tuning
Beste Antwort im Thema
Bei der Kilometerleistung und dem Chiptuning hätte ich gar nix für bezahlt! 8-]
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sep12
Und warum?
Ein Bild würde bei der Beurteilung helfen 😉
Zitat:
Original geschrieben von DM-Audi-80-B4
Und warum?Zitat:
Original geschrieben von Sep12
Naja, die 45% Leistungssteigerung sind doch bestimmt nicht eingtragen, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mazda-tuning
100PS 5gang
mit software tuning auf 145PS
ca. 255000 km runter
45 % Leistungssteigerung und 255 tkm... ich weiß nicht, den hätte ich sicher nicht gekauft.
Der Wert an sich vielleicht um die 6000 Euro aber das Risiko wäre mir einfach zu groß.
nein er ist nicht eingetragen
naja ich finde das nicht so schlimm mit dem km. i glaube auch nicht das der motor scho schnell den geist aufgibt!!!!
i habe ihn um 7000€ gekauft!!!
mfg
Ohne Leistungssteigerung wäre es auch ein Risiko gewesen...bei dem KM Stand kann auch so schonmal was kaputt gehen. Ich seh das nich so eng...dass die Leistungskur nicht eingetragen ist, macht es natürlich nicht besser.
Öhm...Limo oder Variant?
Zitat:
nein er ist nicht eingetragen
Sorry, dafür gibt es von meiner Seite leider überhaupt kein Verständniss...
Das heißt die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs ist erloschen und du begehst Versicherungsbetrug.
Hinzu kommt ein 100 PS Dieselmotor dessen Komponenten schlichtweg überbelasstet sind bei 145 PS und natürlich der entsprechenden Drehmomenterhöhung.
Ich mein ok, das musst du selbst wissen... aber ich denke die Lebenserwartung der Bauteile des Motors ist dadurch deutlich eingeschränkt...
ja gut ich las den ja noch eintragen das ist klar den wen ich eine kontrolle habe den muss ich zahlen
es ist ein kombi!!!!!!!!
aber ich muss sagen ich habe vor 1ner woche den kleinen servis gemacht und habe alles durch cheken lassen und das auto ist tip top haben die gesagt in der werkstat und es fähllt nicht auf das es unruhig läuft oder so!!!
mfg alex
Zitat:
es ist ein kombi!!!!!!!!
Was schreist du denn so ? 😁
Natürlich heißt das nicht das der Motor jetzt bei km X kaputt ist, die vorraussetzungen sind einfach nicht die idealsten um noch lang freude drann zu haben. Ich hoffe trotzdem für dich das er ne weie durchhält.
7000 Euro - das ist ja mal ein geiler Preis für nen fast 7 Jahre alten Passat Kombi mit 100PS 5Gang Getriebe und über 250 tkm auf der Uhr - das reißen die Dicken Felgen auch nicht wieder raus und das Chuptuning schon garnicht - eher im Gegenteil.
Mimmst nicht persönlich, aber weinn ich meinen Passat mal verkaufe, hoffe ich auch auch den Dummen der sprichwörtkich jeden Tag aufsteht. Aber wahrscheinlich gebe ich den dann wieder in Zahlung, hab ich bisher immer so gemacht und bin damit immer besser gefahren...
Also ich denke auch dass 7000€ ein ziemlich hoher Preis ist für das Auto. Auch ohne die risikoreiche Leistungssteigerung wäre mir das zu teuer gewesen. Ich weiß jetzt zwar nich was der Wagen für eine Ausstattung hat, aber für die Summe müsste schon das volle "Rund-Um-Sorglos-Paket" drin sein.
Hast Du den Wagen privat oder beim Händler gekauft? Stichwort Gewährleistung...
Zitat:
Original geschrieben von DM-Audi-80-B4
Hast Du den Wagen privat oder beim Händler gekauft? Stichwort Gewährleistung...
Mit nicht eingetragenem Chiptuning ?!?!
Rate doch einfach mal 😁
...also 7000€ sind schon einstolzer Preis, aber ich würde mir wegen der Laufleistung mit Chiptuning keine Gedanken machen. Nach meiner Kenntnis, ist der 100 Ps Diesel baugleich mit dem 130 Ps´er und da hab ich schon bedeutend höhere Laufleistungen gesehen.
Ich würde nur an deiner Stelle das Tuning noch eintragen lassen...dann passt das schon 😉