Mein Passat!
Hallo ich bin vom mazda forum rübergekommen bin jz stolzer besitzer eines Passat´s 😁^^
ich wollte fragen wie viel mein Passat noch wert ist!!
VW Passat 1,9 TDI
Bj: 2002
100PS 5gang
mit software tuning auf 145PS
ca. 255000 km runter
Highline ausstatung
von ausen keine beschädigungen
245/40/19 reifen mit felgen!!
was sagt ihr wie viel ist der noch ca. wert ich will wissen ob ich zu viel für den gezahlt habe oder nicht!!!
MFG
Mazda-Tuning
Beste Antwort im Thema
Bei der Kilometerleistung und dem Chiptuning hätte ich gar nix für bezahlt! 8-]
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polle28
...also 7000€ sind schon einstolzer Preis, aber ich würde mir wegen der Laufleistung mit Chiptuning keine Gedanken machen. Nach meiner Kenntnis, ist der 100 Ps Diesel baugleich mit dem 130 Ps´er und da hab ich schon bedeutend höhere Laufleistungen gesehen.
Ich würde nur an deiner Stelle das Tuning noch eintragen lassen...dann passt das schon 😉
Na wenn der Motor baugleich wäre, hätte er ja auch 130 PS und nicht nur 100.
Beim 130PS TDI sind schon einige Teile etwas stabiler konstruiert als beim 100PS TDI.
Und wenn sein 100PS TDI nun 145 PS hat, dann kann mir schon vorstelen, dass das Materialermüdend ist...
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Sorry, dafür gibt es von meiner Seite leider überhaupt kein Verständniss...Zitat:
Original geschrieben von Mazda-tuning
nein er ist nicht eingetragen
Das heißt die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs ist erloschen und du begehst Versicherungsbetrug.
Hinzu kommt ein 100 PS Dieselmotor dessen Komponenten schlichtweg überbelasstet sind bei 145 PS und natürlich der entsprechenden Drehmomenterhöhung.Ich mein ok, das musst du selbst wissen... aber ich denke die Lebenserwartung der Bauteile des Motors ist dadurch deutlich eingeschränkt...
da kann man nix hinzufügen. das entspricht auch ganz meiner meinung.
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Na wenn der Motor baugleich wäre, hätte er ja auch 130 PS und nicht nur 100.Beim 130PS TDI sind schon einige Teile etwas stabiler konstruiert als beim 100PS TDI.
Und wenn sein 100PS TDI nun 145 PS hat, dann kann mir schon vorstelen, dass das Materialermüdend ist...
woher nimmst du dein wissen ???
Die Motoren sind vom Rumpf her baugleich...da geht beim 100 Ps´er schon bissl was...
Zitat:
woher nimmst du dein wissen ???
Die Motoren sind vom Rumpf her baugleich...da geht beim 100 Ps´er schon bissl was...
der rumpf ist beim 160 PS motor auch der gleiche, nur schade das noch mehr als den rumpf gibt.
das fängt bei den PDs an und hört noch nicht beim turbo auf 😉