Mein neues Auto e36

BMW 3er E36

Hallo, ich habe mir gerade einen e36 316i Limo gekauft und habe gleich ein Paar Fragen. Also es ist ein 316i Bj. 05.1994. Ich habe am Auto eine ZV, aber keine Funk ! Wie ist am kosten günstigsten das zu lösen ? Und ich brauche noch ein Schlüssel !

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jurifreak

Und die Schlüssel die kann man sich einfach fressen lassen, und Auto starten ?

Fressen darfst die nicht😁 sorry, musste sein. Aber ja, die kannst fräsen lassen, kostet so um die 17 Euro pro Schlüssel

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hi, muss der einbau nicht auf der Beifahrerseite hinter/unter dem Handschufach erfolgen ? Weil in deinem Anhang der Einbau auf der Fahrerseite passiert ?

Mfg. Jurochka

Hast recht, liegt wohl daran das sie auch für Z3 gilt. Schau doch mal in die FAQ, da ist eine Anleitung mit Bildern.

Hallo, jetzt wo es etwas wärmer geworden ist, wollte ich meine neue FFB einbauen. Ich wollte nach dieser Anleitung vorgehen
http://freenet-homepage.de/promexx147/328/ffb_einbau.htm
und musste mit einem Schrek feststellen nach dem ich meinen Handschuhfach ausgebaut habe, das es bei mir bei weitem nicht so ausschaut wie auf dem Bild. Ich habe auch rechts ein Steuergerät sitzen und links die schwarze Buchse mit diesen Kabeln aber da zwieschen gibt es keine Leiste wo diese ganzen farbigen stecker sind, unter anderen auch dieser 26- Polige gelbe stecker. Ich habe auch unter dem Lenkrad die verkleidung abgeschraubt, da habe ich auch keinen 26-Poligen Steker gesehen. Wo kann ich noch suchen ?

Mfg. Jurifreak

Schau mal hier rein und lies es durch:

Klick

Du hast vermutlich keine ZKE sondern ein ZVM.Und bevor du fragst was das ist,lies den verlinkten Thread durch,DANKE!

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Ok Danke, ich habe ZVM. Ich habe DauerPlus gefunden Masse ist auch kein Problem. Die zwei gelben kommen auch an Dauerplus. Dann habe ich noch zwei Lock und Unlock wo kommen die hin. Ich bin schon am verzweifeln !
Bitte um Hilfe.

Danke

Zwei "Lock/Unlock" sicher nicht,weil davon jeweils eins für unterschiedliche Varianten der ZV-Steuerung sind (plus- oder minusgesteuert,dein BMW ist plusgesteuert),also fällt da ein Paar "Lock/Unlock" weg. 😉
Welches das richtige ist,steht in der Einbauanleitung.

Greetz

Cap

Nee, da steht nicht. Ich habe noch Power window, ein grüner für UNLOCK, und ein blauer für LOCK.

Es ist ein Incapro MN-200

Bitte um Hilfe !

hallo,
so ganz einfach ist das fräsen des schlüssels nicht, so war es bei mir. ich musste erst einen schlüsseldienst finden der das macht. da der schlüssel bei bmw doch einwenig anders konzepiert ist 😉.
von den zwei schlüssel-rohlingen die ich mir hab machen lassen (den rohling bekommst du da wo du die funk-zv her hast) hat eine gerad so gepasst und das auch nur in einer stellung. also habe ich noch einmal rohling bestellt und der schlüsseldienst meines vertrauens 😁 hat eine passende halterung gebaut...und siehe da nun hab ich einen schlüssel wie bei audi oder vw ( wenn ich das sagen darf und nicht gesteinigt werd 😉 ).

lg Baruch82

Mit dem Schlüssel habe ich schon geklärt, alles funktioniert Prima. Nur noch die FFB anschliessen und dann ist die Welt in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von jurifreak

Nee, da steht nicht. Ich habe noch Power window, ein grüner für UNLOCK, und ein blauer für LOCK.

Es ist ein Incapro MN-200

Bitte um Hilfe !

Ja also,dann haste doch die zwei,die du noch anschließen mußt. 😉

Grün und Blau.
Welcher wo rankommt,solltest du über meinen Link vom 28.März auch rausfinden können. 😉

Greetz

Cap

Habe jetzt angeschlossen, das steuergerät macht click click aber es tut sich nichts ?

Gelb und Gelb/schwarz werden CommonLine angeschlossen. Wo finde ich diesen Kabel ? oder ist es Dauerplus ?

Das ist Dauerplus,würde ich vermuten.

Greetz

Cap

Das ding schaltet aber nicht. CommonLine heist doch eine Leitung über die ein Impuls geht wenn man schließt oder öffnet ! Oder ?

Ich weiß ned,für was das stehen soll....is da keine deutschsprachige Anleitung drin?

Mach mal n paar Bilder von der Anleitung und ein Bild vom Stecker mit einem Stück der Kabel des FFB-Moduls....vll. werd ich dann schlau draus.

Greetz

Cap

Deine Antwort