Mein Neuer

BMW 3er E46

Hallo ich möcht euch mal meinen neuen E46 vorstellen. Ich war gespannt nachdem ich 3 Jahre einen Baujahr 99 gefahren bin, was sich bis zum Baujahr 12/02 geändert hat. Was mir auffiel, daß Fahrwerk erinnert stark an das M Fahrwerk welches ich im e36 drinnen hatte. Die Fenster knacken nicht mehr. Die Lenkung vermittelt ein leichteres aber direkteres Gefühl, errinert mich ein bisschen an meinen früheren Mercedes E-Kasse. Der Wagen hat Comfortpaket, Schiebedach, Bussiness CD, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad. An das PDC hab ich mich in der einen Woche schon richtig gewöhnt. Heut hab ich erst mal den Nachrüstsatz für weiße Blinker vorne eingebaut ( wirkt viel eleganter) und meine Siemens Freisprechanlage inkl. Lederkonsole.

Bis dann Oerek

28 Antworten

schön schwarz 🙂

kann es sein, dass die motorhaube vom facelift der limousine jetzt auch beim coupé/cabrio verbaut wird?

Was ist das für ein Motor ? Auststattung etc.

Ist ein 316 mit 115 PS (langt für die Großstadt),auf die Autobahn bin ich noch nicht gekommen. Nach 400km hab nen Verbrauch von 8,2 Liter (nur Stadtverkehr Hamburg).
Ausstattung: Lederlenkrad, Bussiness CD, autom. ablendbarer Innenspiegel, Innenlichtpaket, PDC, DSC 2, Stoff Tex, Armauflage vorn ( megageil ), Borcomputer, Schiebedach, Nebelscheinwerfer, ich glaub das wars. Ich dachte nicht,daß die Unterschiede zum 99 so groß sind, aber das Auto fährt sich komplett anders.

@Marcel_Neurppi
In der MOT Zeitschrift sieht die Haube vom Coupe genauso aus, nur die Frontscheinwerfer sind anders. Sieht man deutlich an den unteren Blenden.

Ähnliche Themen

@Oerek

Glückwunsch zum neuen Auto! Jetzt sag aber doch mal: Wieso verkauft man seinen E46 316i und kauft sich dann einen neuen E46 316i!? Leasingvertrag?

Viele Grüße

Uli

Den e46 hatte ich über BMW Select finaziert. Vertrag bis November 2003. War ein Jahreswagen mit 15.000 KM. Da mir in dem Auto CD und Mittelarmlehne fehlten und außerdem die Inspektion I fällig wurde, hab ich bei dem Händler meines Vertrauens gefragt ob ich mir nicht nen neuen holen solle. Für meinen alten hab ich 15300.-Euro gekriegt ( steht jetzt mit 12.995.-Euro zum Verkauf), bezahlt hab ich vor 2,5 Jahren 34.000.-DM.
Im Moment gibt es bei BMW ne Sonderfinazierung für 2,99%, natürlich wieder Select ( falls einer mehr darüber wissen will schreib mir ne PN), jetzt hab ich ein Auto mit Neufahrzeug Garantie, die Ausstattung die ich haben will. Mit meinem Autohaus hab ich bereits besprochen, daß wenn sie mir, bei Vertragsende 2006 für den e46 wieder so einen guten Preis machen, ich mir das neue Modell holen werde.

Glückwunsch zum neuen Auto! Der "neue" E46 hat einiges mehr an Bord wie der "alte" E46, z.B. sind jetzt Nebelscheinwerfer, DSC, Bordcomputer und innenbelüftete Scheibenbremsen hinten Serienmäßig drin.
Die hinteren Heckleuchten gefallen mir sehr gut, nur die Frontschürze hat unter dem Facelift gelitten, da gefällt mir meine besser. Aber eben Geschmackssache.

Was zahlst du eigentlich für einen 316 an steuern? Oder ist er Steuerbefreit?

viele grüße, Thunder

Für den alten hab ich seit 9/02 jährlich 97 Euro KFZ Steuer bezahlt. Der neue ist für 3 Jahre Steuerbefreit.

@oerek:
Glückwunsch zum neuen Auto!
Wie läuft der Valvetronic-Motor im direkten Vergleich ?

@Thunder79
Glückwunsch zum 500. !!

Man hört ein recht deutliches Ansauggeräusch. Von unten raus spricht er besser an als mein alter. Im Moment schwancke ich ob das Drehmohment zu früh endet oder er die Gänge 1 und 2 einfach schneller ausdreht. Ich muß ein bisschen mehr schalten. An Beschleunigung langt es mir auf jedenfall, da Stadtmensch und Urlaub in Dänemark. Die Bremsanlage zeigt auch ein ausgezeichnetes Ansprechverhalten.

Neues Auto

Dein Neuer sieht ja ganz gut aus!Aber die Felgen, sind doch hoffentlich noch mit Winterreifen bestückt?Oder?Ein paar andere Felgen würden das ganze bestimmt aufwerten!!!
Dann viel spaß!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ulf325Ci

@Thunder79
Glückwunsch zum 500. !!

Danke!! 🙂

Das muss gefeiert werden, wer will nen Döner?? 😁

Im Moment hab ich 205er in 16 Zoll 55er drauf. Ich würde gerne auf 17 Zoll mit 50er gehen, allerdings soll das Reifenmaß bei 205 bleiben. Ich hab solche Maße 205/17/50 noch nicht gesehen. In Hamburg regnet es häufig und durch die vielen Bäume ist es oft schmierig deswegen möchte ich bei 205 bleiben. Mein Bruder hat nen 3 liter Omega mit 235 er Bereifung und fährt bei Regen in der Stadt nur noch Standgas. Außerdem bin ich Sparfuchs wenn ich die Preise für 225er seh zuck ich zusammen.

Sparfuchs

Ja mit den Preisen von Felgen und Reifen haste Recht!Aber wer was schönes haben will muß tief in die Tasche greifen.2800Euro für Felgen plus Reifen sind nicht gerade ein Schnäpchen!!!

Deine Antwort