Mein Neuer
Hallo ich möcht euch mal meinen neuen E46 vorstellen. Ich war gespannt nachdem ich 3 Jahre einen Baujahr 99 gefahren bin, was sich bis zum Baujahr 12/02 geändert hat. Was mir auffiel, daß Fahrwerk erinnert stark an das M Fahrwerk welches ich im e36 drinnen hatte. Die Fenster knacken nicht mehr. Die Lenkung vermittelt ein leichteres aber direkteres Gefühl, errinert mich ein bisschen an meinen früheren Mercedes E-Kasse. Der Wagen hat Comfortpaket, Schiebedach, Bussiness CD, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad. An das PDC hab ich mich in der einen Woche schon richtig gewöhnt. Heut hab ich erst mal den Nachrüstsatz für weiße Blinker vorne eingebaut ( wirkt viel eleganter) und meine Siemens Freisprechanlage inkl. Lederkonsole.
Bis dann Oerek
28 Antworten
Hallo Leute am 11 april kriege ich auch mein neues auto,BMW 320i M Sportpaket 2 Mfl usw.Meinen alten bmw ist schon verkauft,ein 318i E30.Freue mich schon richtig drauf.Ciao
Der ist neue hab in vor einer woche bestellt mit der ausstatung die ich haben wollte!Bin mall gespant wie der sich fährt,mein erstes neues auto ein richtig geiles auto BMW!
Ausstatung:
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
M sportpaket 2
Glasdach,elektrisch
Fensterheber,elektrisch,hinten
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
Durchladesystem inkl.Skisack
Sportsitze
Sitzheizung
Scheinwerfer-Waschanlage
Bi-Xenon
CD-Wechsler 6-fach
HiFi Lautsprechersystem
M Aerodynamikpaket 2
Blinkleuchten weiss
Leichtmetallräder mit mischbereifung Doppelspeiche 68 v225 h245
Comfortpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn
Park Distance Control
Klimaautomatik
Radio BMW Business
M Lederlenkrad
Hochglanz Shadow line
interieurleisten alu black cube
Das ist die ausstatung.
Ähnliche Themen
Geil, wollen wir tauschen? 😉
So im nachhinein ärgere ich mich ein wenig das ich nicht das Glasschiebedach und Xenon genommen habe, aber man kann nicht alles haben.....
Dafür ist dann die Vorfreude auf das nächste Auto größer 😁
Hallo oerek, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen, sieht richtig gut aus!! Aber ein paar 225er auf einer 8X17 Felge sind doch drin, oder?? Die sind alltagstauglich (auch bei Regen) und kosten nicht die Welt (bekommst Du auch ab 90€/pro Reifen)!!
Viel Spass mit Deinem "Black Beauty"!!
die nachricht ging nicht an oerek 🙂
@Kosta320i E46
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
hi. tolle auststattung.
ich hätte noch rdc und navi mitgeordert 🙂
gruss, jochen
@neuroticfish
Ich weiß! Habe ich schon mitbekommen, daß hier gleich mehrere zugeschlagen haben!! Ich wollte aber mal wieder was zum Verfasser des Threads schreiben!🙂
Hallo oerek
205/50 auf 17" sollte problemlos gehen.
Ich habe im Winter 205/50/17" auf BMW Radialspeiche 73 17x7.
Gruss Manuel
Hallo, vielen Dank für die Glückwünsche und Zuschriften. Über Felgen denk ich nochmal nach. Heut hab ich mir bei BMW, nochmal ein paar neue angekuckt und mich dafür entschieden noch alu Interieurleisten nachzurüsten.
Bei der Ausstattung hab ich doch glatt die Klimaautomatik unterschlagen.
Da hier ja viele ihr neues Auto entweder bestellt haben, oder mit dem Gedanken spielen, fordere ich euch auf, eure Autos hier vorzustellen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht eure Meinungen zu hören, besonders da es sich bei dem Auto um einen 316i handelt und nicht um einen M 3.
Danke euch!Wen der wagen endlich da ist werde ich ein paar Fotos hier rein packen.
@neurotiicfish
Navi wäre schon cool aber man braucht sowas nicht unbedingt!
Was ist eigentlich rdc.
RDC Reifen Druck Control. Das erklär mir mal einer. Wenn Englisch müßte heißen TPC Tire Pressure Control. Wenn Deutsch müßte heißen RDK Reifen Druck Kontrolle.
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Reifen Druck Conrol (RDC)
hiho und guten morgen!
ich kann auch nichts dafür , dass rdc reifendruck control bedeutet.🙂 das hat sich wahrscheinlich irgendein mensch bei bmw oder der herstellerfirma von den sensoren ausgedacht. jedenfalls steht es so in dem bmw verkaufsprospekt (z.b. vom 3er touring).
funktion von RDC
zitat bmw:
Die Reifen Druck Control (RDC) überwacht sowohl im Stand als auch bei jeder Fahrgeschwindigkeit über Sensoren den Luftdruck und die Temperatur in den Reifen. Schon ein geringer Druckabfall in einem oder mehreren Reifen wird durch eine Kontroll-Leuchte im Cockpit angezeigt. Bei starkem Druckabfall ertönt zusätzlich ein Warnton. Die RDC liefert somit nicht nur einen Beitrag zur Fahrsicherheit, sondern hilft auch Reifenschäden zu vermeiden. zitat ende.
"stichwort navi". klar braucht man das nicht unbedingt, aber es ist sehr hilfreich und dient auch indirekt der sicherheit, da man nicht mit der karte am lenkrad rumfuchteln muss. 🙂 was braucht man schon unbedingt? 4 räder, antrieb, ein sitz,....; darüberhinaus habe ich die ausstattung meines bmw gewählt nach dem motto: sicherheit geht vor optik. (
@oerek: die alu- interieurleisten sehen spitze aus - gute wahl)
gruss, jochen