Mein neuer

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Ich war schon ganz lange nicht mehr hier. Aber ich muss es in die Welt herausschreien, ich habe mir gestern einen neuen Civic gekauft. Nachdem ich mir einige andere Marken angesehen habe, bin ich doch wieder auf Honda zurückgekommen. Zur Zeit habe ich den Type S 50 Jahre Edition. Bekomme ihn aber erst in der 1. September Woche
Das wird hart.

35 Antworten

So langsam habe ich alles eingestellt und ausprobiert. Spurhalte- und Toter Winkel-Assistent funktionieren :-))) Mein Mann weigert sich noch, das Versuchskanninchen für den City-Brems-Assistenten zu spielen. :-))))))
Die Außenspiegel fand ich beim Civic schon immer gelungen, die Form jetzt ist etwas anders und für mein Empfinden noch besser.
Meine Hand zukt immer noch mal, um zu schalten.
Die Freisprecheinrichtung finde ich auch gut. Habe dann erst mal meine wichtigsten Nummern mit einem Sprachbefehl versehen. Funktioniert gut.
Über Connect kann man alles steuern, Audio, Telefon, Navi...

So, werde mich jetztfertig machen und dann muß ich los...... :-))

Zitat:

@Bubo23 schrieb am 6. September 2015 um 10:15:13 Uhr:

Meine Hand zukt immer noch mal, um zu schalten.

Nimm einen Kaffee to go, dann kommst Du nicht auf die Idee zu schalten 😁

Und denk dran, der linke Fuß ist jetzt arbeitslos 🙂

Danke für den Tiipp. :-) Heute ging es ganz gut ohne Zucken!!!!

So mein erstes Jahr ist so gut wie rum. Habe es nicht bereut.Mir gefällt er immer noch sehr gut.
Allerdings gab/gibt es ein Problem. Im Juli gab es auf einmal einen zu niedrigen Ölstand.Also erst mal nachgefüllt, aber es war nirgendwo Öl zu sehen, nicht in der Garage oder auf meinem Firmenparklatz. Also zur Werkstatt, wo festgestellt wurde, dass der Ölfilter nicht richtig montiert war und das Öl unten in die Verkleidung gelaufen war. Alles abmontiert, sauber gemacht. Der Wagen ist dann aber schon so ausgeliefert worden, weil ich bis dahin noch nicht in der Werkstatt war. Jetzt war ich letzte Woche zur Inspektion und der Meister sagte mir, dass noch immer etwas Öl ausgelaufen war. Also noch mal alles gereinigt. Am Montag fahr ich noch mal zur Kontrolle und dann bin ich mal gespannt.