ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neues Civic Serienmodell wird in Genf vorgestellt

Neues Civic Serienmodell wird in Genf vorgestellt

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 12:35

Hier ein kleiner Artikel über den NEUEN Civic:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...l-folgt-in-genf-3256337.html

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Honda Civic gehört zu den wahren Dauerbrennern unter den internationalen Pkw-Modellen. In Detroit zeigt sich Anfang 2011 bereit die neunte Generation des Kompaktwagens. Deutsche Kunden müssen sich bis zum Herbst gedulden.

 

Einen ersten Ausblick auf die neue Generation des Honda Civic gibt eine auf der Detroit Motor Show (10. bis 23. Januar) präsentierte Studie. Erste Zeichnungen zeigen einen flachen Dreitürer mit sportlichem Heck und aggressiver Front. In Produktion geht die bereits neunte Generation des Kompaktmodells in den USA im Frühjahr 2011.

 

Die Europaversion wird erst auf der IAA in Frankfurt präsentiert, dann allerdings als fertiges Serienmodell. Optisch wird sie sich wahrscheinlich von der US-Variante absetzen. In der aktuellen Generation zumindest ist der Euro-Civic mit seiner transparenten Frontspange und dem Piloten-Cockpit deutlich futuristischer gezeichnet als die eher konventionelle US-Limousine.

 

www.focus.de

am 14. Dezember 2010 um 16:58

Meinst den hier? 

 

Wenn es nicht so'n plattes Milchbrötchen wie der Scirocco wird, dann sind wir alle mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Hier ein kleiner Artikel über den NEUEN Civic:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...l-folgt-in-genf-3256337.html

Hui könnte was werden...wieder mit viel Mäusekino evtl. :) Schaun mer mal

In der aktuellen "Autobild" sind bereits zwei Fotos des neuen Civic zu sehen (siehe Fotos im Anhang).

 

Sieht schon etwas konkreter aus, gefällt mir aber nicht besonders. Der aktuelle Civic gefällt mir jedenfalls besser. Als ich den im Oktober 2005 zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mit offenem Mund bloß gedacht "Was ist denn das?"

Bei diesem Foto aus der "Autobild" denke ich mir bloß, es handelt sich um einen wenig gelungenen Abklatsch des aktuellen Civic.

Ich hoffe, die rautenförmigen Auspuffblenden sind nur ein Scherz. Das Heck wirkt unstimmig und die Front nicht mehr so sportlich.

 

Mein Honda-Händler hat mir auch erzählt, es soll ein kleinerer Dieselmotor mit ~ 120 PS kommen. Eine stärkere Version sei nicht vorgesehen. Diese Info hat er von offizieller Stelle.

Da bin ich ja froh, dass ich noch meinen 2.2 i-CTDi ohne Dieselpartikelfilter habe ...

Clutchd-com-2012-honda-civic-rendering-1
Clutchd-com-2012-honda-civic-rendering-2

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sieht schon etwas konkreter aus, gefällt mir aber nicht besonders. Der aktuelle Civic gefällt mir jedenfalls besser. Als ich den im Oktober 2005 zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mit offenem Mund bloß gedacht "Was ist denn das?"

Bei diesem Foto aus der "Autobild" denke ich mir bloß, es handelt sich um einen wenig gelungenen Abklatsch des aktuellen Civic.

Zunächst einmal muss man ja konstatieren,dass der Schritt in Sachen Design nicht so krass ausfallen kann wie von der 7. zu 8. Generation - es lag ja in der Luft, dass aus dem langweiligen und altbackenen Civic wieder was werden musste - dies ist den Honda-Designern mit immer zunehmender Akzeptanz gelungen. Der aktuelle Civic ist ein Erfolg trotz aller Raumschiff/Ufo-Schmähungen, die aber insgeheim den Neid der Golf-Fahrer spiegelten.

Da ist es nur folgerichtig, dass sie keinen komplett anderes Design wagen (welches auch? Das aktuelle ist noch immer modern/progressiv) - ich denke, das ist mit dem, was ich auf den Bildern der AutoBild sehe, gelungen...

..diese Gelb-Gold-Farbe wird wohl die Trendfarbe werden und dem biederen von VW promoteten Braun den Stinkefinger zeigen ;-)

Stichwort Design - selbst an meinen Facelift 2010er GT habe ich mich langsam satt gesehen und finde ihn bei Weitem nicht mehr so futuristisch und modern vom Aussehen - das Auge gewöhnt sich eben - und wenn es auch nur das nicht serienmäßige Xenonlicht und die fehlende Tagfahrlicht-Kette ist.

am 23. Dezember 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

In der aktuellen "Autobild" sind bereits zwei Fotos des neuen Civic zu sehen (siehe Fotos im Anhang).

Sieht schon etwas konkreter aus, gefällt mir aber nicht besonders. Der aktuelle Civic gefällt mir jedenfalls besser. Als ich den im Oktober 2005 zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mit offenem Mund bloß gedacht "Was ist denn das?"

Bei diesem Foto aus der "Autobild" denke ich mir bloß, es handelt sich um einen wenig gelungenen Abklatsch des aktuellen Civic.

Ich hoffe, die rautenförmigen Auspuffblenden sind nur ein Scherz. Das Heck wirkt unstimmig und die Front nicht mehr so sportlich.

Mein Honda-Händler hat mir auch erzählt, es soll ein kleinerer Dieselmotor mit ~ 120 PS kommen. Eine stärkere Version sei nicht vorgesehen. Diese Info hat er von offizieller Stelle.

Da bin ich ja froh, dass ich noch meinen 2.2 i-CTDi ohne Dieselpartikelfilter habe ...

man sieht eindeutig das es nur eine Bildbearbeitung ist, das sind die orginal Felgen vom type s

http://img2.auto-motor-und-sport.de/...33-F4F4F2-C-5981d46d-440143.jpg

es wird wohl eher in die richtung gehen. vereint wohl die us variante mit dem euro modell

Zitat:

Original geschrieben von Greening Ninja

http://img2.auto-motor-und-sport.de/...33-F4F4F2-C-5981d46d-440143.jpg

es wird wohl eher in die richtung gehen. vereint wohl die us variante mit dem euro modell

Mir hat das Bild schon vor 2 Wochen nicht gefallen. Der Civic sollte er so in Serie gehen, sieht einfach zu sehr nach Scirocco aus und ich persönlich hätte keine Lust mir ständig anhören zu müssen, das Honda bei VW geklaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

Zitat:

Original geschrieben von Greening Ninja

http://img2.auto-motor-und-sport.de/...33-F4F4F2-C-5981d46d-440143.jpg

es wird wohl eher in die richtung gehen. vereint wohl die us variante mit dem euro modell

Mir hat das Bild schon vor 2 Wochen nicht gefallen. Der Civic sollte er so in Serie gehen, sieht einfach zu sehr nach Scirocco aus und ich persönlich hätte keine Lust mir ständig anhören zu müssen, das Honda bei VW geklaut hat.

#

als wenn sie das nötig hätten...VW hat ja kein eigenes Design, bei denen sehen mittlerweile alle Wagen fast gleich aus (von vorn)...der golf ist eh eines der langweiligsten fahrzeuge am markt, also da zu klauen wäre sowas von bescheuert

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

 

Mir hat das Bild schon vor 2 Wochen nicht gefallen. Der Civic sollte er so in Serie gehen, sieht einfach zu sehr nach Scirocco aus und ich persönlich hätte keine Lust mir ständig anhören zu müssen, das Honda bei VW geklaut hat.

#

als wenn sie das nötig hätten...VW hat ja kein eigenes Design, bei denen sehen mittlerweile alle Wagen fast gleich aus (von vorn)...der golf ist eh eines der langweiligsten fahrzeuge am markt, also da zu klauen wäre sowas von bescheuert

Naja, also ich finde das der Civic so besser rüber kommt, als die Version die wirklich auf den Markt kommen wird, wie die beiden Fotos weiter oben zu sehen. Und wie ein Scirocco sieht er vorne nu wirklich nicht aus. Da finde ich, hat Honda schon sein eigenes Design.

Zum vergleich mal ein Foto von meinem Scirocco R

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1000808lw6r573o.jpg

am 24. Dezember 2010 um 7:16

hab im anderen Thread schon was zu den Bildern geschrieben...

Außerdem: Warum muss man einen gleichen Thread zweimal aufmachen?

Zitat:

Original geschrieben von marko4714

 

Zum vergleich mal ein Foto von meinem Scirocco R

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1000808lw6r573o.jpg

Stimmt, bei deinem Auto schläft mir das Gesicht ein! :D

Leichte Scirocco-Anleihen sind vielleicht durchaus forciert und erwünscht, gefällt er doch mir aus der derzeitigen VW-Flotte noch am Besten - lediglich dieses plumpe VW-Emblem passt nicht auf das Gesicht.

Wenn es eine Mischung aus dem derzeitigen "photoshop" Foto und dem schon seit knapp einem Jahr kursierenden Foto aus dem Netz wird, dann könnten wir alle zufrieden sein! Letzteres würde aber definitiv etwas zu sportlich für ein Volumen-Kompaktmodell daher kommen.

Der gemeine Civic-Fahrer ist zwar avantgardistisch angehaucht und sucht das leicht-exotische, jedoch darf es auch nicht zu sehr herausstechen.

Honda möchte sein Zugpferd bestimmt weiterhin gut verkaufen, um Europa nicht ganz aus dem Auge zu verlieren.

Und der gute alte faithboy möchte 2013 schließlich TypeR fahren, nachdem er von einer Probefahrt des Focus ST dann doch enttäuscht war.:)

Ich dachte beim Scirocco auch nicht an die Front, sondern eher an die hinteren Kotflügel. Ein wenig arg in die breite gezogen und SO siehts auch auf dem Civic Bild aus.

Die Front geht ganz klar in ne andere Richtung. Also nicht falsh verstehen. Ich dachte da eher an die Form der Karosse, als an irgendwelche Details.

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

Ich dachte beim Scirocco auch nicht an die Front, sondern eher an die hinteren Kotflügel. Ein wenig arg in die breite gezogen und SO siehts auch auf dem Civic Bild aus.

Richtig - dieses frosch-mäßige - auch nicht mein Fall.

Und in Sachen Kopffreiheit hat der Scirocco für Fahrer über 1,85m nichts zu bieten. Hoffe, dass der neue Civic auch nicht zu sehr die 146cm Höhe unterschreiten wird.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

hab im anderen Thread schon was zu den Bildern geschrieben...

Außerdem: Warum muss man einen gleichen Thread zweimal aufmachen?

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von marko4714

 

Zum vergleich mal ein Foto von meinem Scirocco R

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1000808lw6r573o.jpg

Stimmt, bei deinem Auto schläft mir das Gesicht ein! :D

Ja aaaaber: Schöner wirst Du dadurch auch nicht.......*lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neues Civic Serienmodell wird in Genf vorgestellt