Mein neuer

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Ich war schon ganz lange nicht mehr hier. Aber ich muss es in die Welt herausschreien, ich habe mir gestern einen neuen Civic gekauft. Nachdem ich mir einige andere Marken angesehen habe, bin ich doch wieder auf Honda zurückgekommen. Zur Zeit habe ich den Type S 50 Jahre Edition. Bekomme ihn aber erst in der 1. September Woche
Das wird hart.

35 Antworten

Ah ok - überflog es nur🙂 Glückwunsch!

@Bubo23: gute Wahl! Civic mit Automatik habe ich mir vor 3 Jahren auch überlegt. Die Probefahrt mit der Handschaltung hat mich doch umgestimmt. Außerdem sind 1,5 Sekunden bei 0-100 kmh Beschleunigung mir wichtig 😁

Zitat:

@pirrax [url=http://www.motor-talk.de/.../mein-neuer-t5376540.html?...]schrieb am 21. Juli 2015 . Außerdem sind 1,5 Sekunden bei 0-100 kmh Beschleunigung mir wichtig 😁

🙂

Mein Mann hat es nicht mehr ausgehalten. Er hat unseren Händler angerufen und gefragt, ob ich den Wagen schon früher bekommen kann. Und.... jetzt werde ich ihn Mitte August abholen. Geht doch :-)Ich habe jeden Tag gesagt: Soooo lange noch.

Ähnliche Themen

glückwunsch zum auto und viel spaß damit. falls mal was sein sollte kannst du ja berichten 🙂

Glückwunsch, mein nächster muss auch Automatik haben, finde ich viel entspannter, Schalten ist Steinzeit 😉

Noch gut 2 Wochen. Mitte nächster Woche soll er beim Händler sein.Werde mal versuchen, am Abholung Urlaub zu bekommen, dann können wir uns den ganzen Tag aneinander gewöhnen. Obwohl die Abmessungen sind gleich. Vom Fahren her ist es kein Unterschied. Werde dann berichten, wenn er vor der Tür steht.

Zitat:

@hotnight schrieb am 28. Juli 2015 um 16:31:13 Uhr:

Glückwunsch, mein nächster muss auch Automatik haben, finde ich viel entspannter, Schalten ist Steinzeit 😉

Ein Motor, wie ihn der FN2 hat, mag geschaltet werden!

Sorry, aber beim FN2 muss es einfach ein Schalter sein! 🙂

Zitat:

@R-12914 schrieb am 19. August 2015 um 21:05:39 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 28. Juli 2015 um 16:31:13 Uhr:

Ein Motor, wie ihn der FN2 hat, mag geschaltet werden!
Sorry, aber beim FN2 muss es einfach ein Schalter sein! 🙂

Jep, beim FN2 geht gar nicht anders, musste ich gestern wieder feststellen. Es geht halt nix über einen 2 Liter Hochdrehzahl Sauger in Verbindung mit dem 6 Gang Getriebe. Der Sound ist einfach einzigartig.

Auch heute noch bleibt das Grinsen im Gesicht einfach nicht aus 😁

Einen FN2 zu fahren macht einfach Spaß 😎 .

So, meinen "alten" habe ich heute schon mal zum Händler gebracht. Da ich mein Nummernschild weiter nutzen will, muss er erst abgemeldet werden. Tja, und was strahlte mir entgegen, als ich dort vorfuhr.....mein neuer, noch teilweise verpackt...Freitag werde ich ihn dann abholen. Das Fahrerhandbuch habe mir schon mal mitgenommen. Da ich am Freitag Urlaub habe, habe ich ganz viel Zeit zum Fahren... Ich werde berichten.

Viel Spaß beim Studieren, lass Dich nicht von den Wartungsintervallen in der Bedienungsanleitung irritieren 😁

So, habe heute mit meinem Händler telefoniert, ich bekomme ihn schon morgen!!!!!! Er hat Freitag wenig Zeit. So ein Pech aber auch!! :-))) Oh Mann, wie soll ich das nur bis dahin aushalten. Also die 1. Schritte, wenn ich dann hier bin: Telefon verbinden, IPod verkabeln und dann kann es losgehen.

Und ist er da? Was kann man eigentlich mit Honda Connect alles machen? Bei mir ist die Funktion leider noch nicht drin 🙁

So, er steht in der Garage. Telefon ist verbunden, Navi ausprobiert, DAB Radio auch gefunden... Alles andere muss ich mir erst morgen mal ansehen und ausprobieren. Erster Eindruck: Leiser, macht jetzt schon Spass.

Dann viel Spaß mit Deinem neuen Baby 🙂

Deine Antwort