ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein neuer

Mein neuer

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 15. November 2013 um 20:35

HAMMER !!!!!!

Habe jetzt meinen neuen GT 320 d seit 3 Tagen.

WAHNSINN!!!!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: ein sehr gelungenes Auto!

Motor gut und sparsam.

Platzangebot überragend.

Design Extrem gut: geschwungen, sportlich, elegante Linien, gefährlich, schnittig, zielstrebig,

Haptig wie angegossen, man denkt das Model ist für jeden selbst zugeschnitten.

iPod Anbindung genial

Idrive Bedienung intuitiv.

Als Empfehlung die besten ausstattungsmerkmale, die ich nicht missen möchte:

Zuerst:blendfreier fernlichtassistent

Dann der tempomat mit Radar

Rückfahrkamera

Automatik versteht sich von selbst

Sportsitze

Leder

Insgesamt: WAHNSiNN

Danke BMW

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

So wie ich Hans verstanden habe, ging es auch eher um die Außenwirkung bei Leuten, die keine "Kenner" sind.

Nein, der 3er GT ist eindeutig ein 3er und kein 5er oder 6er. Ein 7er schon garnicht ;)

Wowereit! :D

Gruß,

Ralph

So ist es, und neue Autos werden halt immer gerne mal zur Kenntnis genommen. Habe Gestern ein 4er gesehen. Da habe ich auch gegeiert wie ein Kleinkind an Weihnachten. Aber das lässt auch nach ;)

Ihr habt Recht, der 3er is kein 5er, 6er GT

ABER,

Die nicht BMW Fahrer/Kenner (das ist die Mehrheit der Autofahrer!) meinen: der 3 GT is kein 3er.

Das ist das Wunderbare und das Zaehlt! :cool:

Super: fahren in der erhobene Klasse fuer "wenig" Geld.

Hans

Themenstarteram 17. November 2013 um 19:44

Bilder kommen noch. Hier regnet es halt dauernd.

Obwohl sich die Bilder natürlich nicht von anderen 3 er GT Luxury Line Brilliantblau mit Leder in Sattelbraun unterscheiden...

Was den Vergleich zum 5er angeht:

Ich hatte für 4 Tage einen 520 D Touren zum Probefahren. Der Wagen hat mir sehr gut gefallen, vor allen im Vergleich zum 220 CDI T Model. Aber:

Das Platzangebot im 5er Touring auf der hinteren Sitzreihe geht leider gar nicht.

Und damit meine ich: GAR NICHT.

Meine Kinder sind noch so kurz, dass Sie ihre Kniegelenke an der Sitzkannte noch nicht knicken innen, also gehen die Beine gerade nach vorne. Aber da ist meine Rückenlehne (ich bin 1,88 m groß)

Ich konnte hinter meiner Sitzstellung auch nur sitzen, da meine Füße unter dem Vordersitz waren. Trotzdem ständiger Kniekontakt mit dem Vordersitz.

Und beim 3er GT ist einfach VIEL VIEL mehr Platz. Siehe Bild.

Das bin ich auf der Rückbank. Und der Vordersitz ist ebenfalls auf meine Größe eingestellt...

Themenstarteram 17. November 2013 um 20:45

Was mir noch aufgefallen ist:

Ich bin heute das erste mal bei Nacht auf der Landstraße gefahren. Ich habe mit dem lichtpaket auch den fernlichtassistenten dabei.

Der Wagen hat nicht nur einfach das Fernlicht ein oder ausgeschaltet. Nein, er hat selektiv einzelnen entgegenfahrende Fahrzeuge ausgeblendet.

Das ging sogar soweit dass er auf der Autobahn ebenfalls die meiste Zeit das Fernlicht anhatte obwohl reger Verkehr war. Er hat einfach die Spur vor mir normal beleuchtet und rechts und links davon hell aufgeblendet. Dabei hatte das blaue fernlichtzeichen geleuchtet.

D. H. Meiner Einschätzung nach ist dies der "blendfreie fernlichtassistent"

Extrem geniales Feature!

Zitat:

Original geschrieben von dibididi

 

Das Platzangebot im 5er Touring auf der hinteren Sitzreihe geht leider gar nicht.

Und damit meine ich: GAR NICHT.

Meine Kinder sind noch so kurz, dass Sie ihre Kniegelenke an der Sitzkannte noch nicht knicken innen, also gehen die Beine gerade nach vorne. Aber da ist meine Rückenlehne (ich bin 1,88 m groß)

Ich konnte hinter meiner Sitzstellung auch nur sitzen, da meine Füße unter dem Vordersitz waren. Trotzdem ständiger Kniekontakt mit dem Vordersitz.

Und beim 3er GT ist einfach VIEL VIEL mehr Platz.

Hallo! Voll Deiner Meinung!!!

Im 3er GT haben die Kinder (und natürlich die Erwachsenen) im Fond endlich mal richtig Platz.

Mein F10 ist im großen und ganzen ja ein Traum, das luftigere Raumgefühl und vor allem mehr Platz hinten haben wir aber im Nissan Qashqai meiner Frau. Und der ist gerade mal 4,30m!

Letztens sagten unsere Kid´s:" Ach, fahren wir mit Mamis Auto, da können wir die Beine verschränken.. ...!"

:mad::mad:... zipfte mich irgendwie an.. ..:rolleyes:!

LG julmar

Zitat:

Original geschrieben von dibididi

Bilder kommen noch. Hier regnet es halt dauernd.

Obwohl sich die Bilder natürlich nicht von anderen 3 er GT Luxury Line Brilliantblau mit Leder in Sattelbraun unterscheiden...

Was den Vergleich zum 5er angeht:

Ich hatte für 4 Tage einen 520 D Touren zum Probefahren. Der Wagen hat mir sehr gut gefallen, vor allen im Vergleich zum 220 CDI T Model. Aber:

Das Platzangebot im 5er Touring auf der hinteren Sitzreihe geht leider gar nicht.

Und damit meine ich: GAR NICHT.

Meine Kinder sind noch so kurz, dass Sie ihre Kniegelenke an der Sitzkannte noch nicht knicken innen, also gehen die Beine gerade nach vorne. Aber da ist meine Rückenlehne (ich bin 1,88 m groß)

Ich konnte hinter meiner Sitzstellung auch nur sitzen, da meine Füße unter dem Vordersitz waren. Trotzdem ständiger Kniekontakt mit dem Vordersitz.

Und beim 3er GT ist einfach VIEL VIEL mehr Platz. Siehe Bild.

Das bin ich auf der Rückbank. Und der Vordersitz ist ebenfalls auf meine Größe eingestellt...

Gratuliere! Auch zur guten Farbwahl ... Die Kombination haben wir auch. ;)

Passt meiner Meinung nach ideal zur luxury line, falls es nicht betont sportlich sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Die nicht BMW Fahrer/Kenner (das ist die Mehrheit der Autofahrer!) meinen: der 3 GT is kein 3er.

Das ist das Wunderbare und das Zaehlt! :cool:

 

Super: fahren in der erhobene Klasse fuer "wenig" Geld.

 

Hans

Trotz im Prinzip fast genau gleicher Front ist es nicht zu erkennen dass es ein 3er ist für Laien ? Ja genau...ein 5er oder 6er sieht dann schon arg anders aus. Laie heisst zumindest bei mir nicht automatisch "blinde Person". ;)

 

Und was genau das jetzt mit "erhobener Klasse" zu tun hat (und vor allem wenig Geld? :D ) ist mir auch arg schleierhaft. Spätestens beim Reinsitzen ist das einzig Erhabene das deutlich bessere Raumgefühl (aber selbst das können andere mit nominell kleineren Wagen besser - BMW ist immer eng geschnitten und das bewusst).

 

Selbst die Freundin (die Autos nach Farbe und Markenlogo klassifiziert :D ) hätte auf "ein großer 3er ?" getippt.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Die nicht BMW Fahrer/Kenner (das ist die Mehrheit der Autofahrer!) meinen: der 3 GT is kein 3er.

Das ist das Wunderbare und das Zaehlt! :cool:

Super: fahren in der erhobene Klasse fuer "wenig" Geld.

Hans

Trotz im Prinzip fast genau gleicher Front ist es nicht zu erkennen dass es ein 3er ist für Laien ? Ja genau...ein 5er oder 6er sieht dann schon arg anders aus. Laie heisst zumindest bei mir nicht automatisch "blinde Person". ;)

Und was genau das jetzt mit "erhobener Klasse" zu tun hat (und vor allem wenig Geld? :D ) ist mir auch arg schleierhaft. Spätestens beim Reinsitzen ist das einzig Erhabene das deutlich bessere Raumgefühl (aber selbst das können andere mit nominell kleineren Wagen besser - BMW ist immer eng geschnitten und das bewusst).

Selbst die Freundin (die Autos nach Farbe und Markenlogo klassifiziert :D ) hätte auf "ein großer 3er ?" getippt.

Ich bin nicht der Meinung, dass der GT ein getarnter 5er ist, und haette mir dann gleich den 5er gekauft, wenn ich mich vom 3er BMW distanzieren wollte.

Aber - waehrend das 'Innenleben' in vieler Hinsicht identisch ist mit dem regulaeren 3er - hat das Aeussere des F34 bei genauer Betrachtung tatsaechlich nicht so viel mit dem F30/F31 gemeinsam. Front und Heck sind eigenstaendig und die Gesamtform natuerlich auch, und dass bei deutlichem Groessenunterschied. Als Vergleich ist die Aehnlichkeit wahrscheinlich etwas, aber nicht viel groesser als die zwischen A4 und A5 Sportback (nach dem facelift).

Das geht ja mal gar nicht: Seit einer Woche das Auto fahren und immer noch kein Foto... sieht man den Wagen bei Regen nicht? ;)

Themenstarteram 19. November 2013 um 10:03

Hab halt ach nicht immer zeit.

Themenstarteram 19. November 2013 um 10:07

Und hier

Hübsch! Was für ein Extra ist das, dass man es an der Wand parken kann? ;)

Themenstarteram 19. November 2013 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Hübsch! Was für ein Extra ist das, dass man es an der Wand parken kann? ;)

Das kommt durch den erhöhten anpressdruck. Man muss nur schnell genug sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen